1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• Ignorierungsfunktion

• treibsand
    • 20. Dezember 2010 um 10:29

Neee, nee, nee.
    SO einfach kommste hier jetzt nicht davon!!!

Würstchen 11

• Gage für LJ in Großraumdisco

• treibsand
    • 19. Dezember 2010 um 23:06
    Zitat von "SimonFB"

Nord-Süd-Gefälle scheint es auch hier zu geben... :roll:
    Wir als FH'ler und Berufseinsteiger liegen so bei 30-35k.

klar, Gefälle gibt's überall.
    Wenn ich hier für eine frisch sanierte 160m² Luxus-Wohnung in der Innenstadt 850,- kalt zahle, kommt man damit andernorts nicht weit.

• Ignorierungsfunktion

• treibsand
    • 19. Dezember 2010 um 22:39
    Zitat von "skyworker"

Den Fränkischen Onkel Sky wenn schon! Wenn alles südlich der Elbe Bayern ist (bis auf Sankt Pauli) dann gehört Franken auch nicht zu Bayern!

ETA.
    Phh. Wir hier in Nordelbien haben zwei dieses Jahr zurückgetretene Bischöfinnen und immerhin auch Wolfgang Kubicki.
    Wenn also jemand Schuld ist, dann nicht CIA oder KGB, sondern FDP. Schliesslich haben die dafür gesorgt, dass der "Cavaliere" in der Vatikanvorstadt nicht stürzt.

Aber bau ma ruhig deinen Vesuv, onkel sky, für uns Ostseeitaliener ist das doch

Zitat von "Onkel Silvio"

[...] wie ein Campingwochenende.“

Ciao, amore.

edith meint:

Zitat von "Ein Signaturlink"

Ihr könnt mich alle am Arsch lecken! Ich laß mir das nicht mehr länger gefallen!

im gleichen Video heisst es aber: "wir sind auf eine Goldmine gestossen"...
    Somit lässt sich manch wohlgemeinter Protest von anderen gut vermarkten.
    Auf welche der beiden Seiten das hier zureifft, weiss ich noch nicht - aber die Geh-Heim-Dienste wohl auch nicht.

• Ignorierungsfunktion

• treibsand
    • 19. Dezember 2010 um 22:14
    Zitat von "eine Signatur"

..sehr begeisterter nutzer der ignorierungsfunktion..

die funktioniert nur, wenn nicht andere User fullquoten.

Zitat von "Jueof"

Hi.
    Ich habe da einige fragen zu der sonst sehr gelungenen funktion sich selbst unliebsame beiträge vor zu enthalten
    1.Geht es nur nach dem einloggen?
    2.Wie kann ich auch noch die noch vorhandenen einblendungen zwischen den antworten aus schalten?
    3.Wie bekomme ich die anzeige des letzten schreibers weg?
    4.Ist es normal das sich nicht alle ignorieren lassen?
    5.Beim zitieren sind diese kopien leider immer noch sicht bar. Wie kriege ich das auch noch weg?
    Lg

Alles anzeigen
  • Ignorierungsfunktion

• treibsand
    • 19. Dezember 2010 um 22:11
    Zitat von "waldschrad99"

Ob dann plötzlich alle eigenen Beiträge verschwinden - ist zu bezweifeln.
    Die Zitate bleiben zumindest erhalten. Demnach ist Deine Aussage teilweise falsch.

Nicht, dass das irgendwann mal untergeht:

Zitat von "waldschrad99"

Ne - das stimmt leider nicht. :(
    Vor Jahren (bevor d. Software umgestellt wurde und Schrift sich deutlich verkleinerte) gab es mal von 2 User, die öffentlich darum baten.
    Ob dann plötzlich alle eigenen Beiträge verschwinden - ist zu bezweifeln.
    Die Zitate bleiben zumindest erhalten. Demnach ist Deine Aussage teilweise falsch.
    Anderes Beispiel:
    In einem Euch unbekannten Musikszene-Forum muss man zuerst alle seine eigenen Beiträge einzeln aufrufen, und dann einzeln von Hand löschen. (zumindest das ging dort problemlos)
    Leider kommt man dort nicht an alle alten Themen heran.
    Erst wenn man alle seine eigenen Beiträge vollständig gelöscht hat (nicht nur Text entfernen), kommt die nächste Stufe, daß nach 1 Jahr des Nicht-Schreibens dann der Account gelöscht werden kann wegen Nicht-Beteiligung am Forums"leben".

Mit der Forensoftware hier werden dem User weniger Editier-Funktionen gegeben als in meinem Beispiel.
    Die Funktion *eigenen Account löschen* ist nicht dabei.

folgender Vorschlag:
    Wir werden alle nicht jünger.
    Jeder User sollte (wenn er meint seine Zeit ist gekommen) verpflichtet werden alle eigenen Beiträge einzeln aufzurufen und von Hand zu löschen, bevor der die Maus abgibt.
    Sonst darf er nicht in Frieden ruhen :P
    Das dürfte bei manchen Teilnehmern etwas aufwendiger werden :D :lol:

Um direkt auf die Fragen zu Antworten:
    zu 1: ja, denn nur im Eingeloggten Zustand werden diese Funktionen wirksam.
    zu 2: dann müsstest Du die Ignorierten User entfernen :wink:
    zu 3: "die Anzeige= = seinen Beitrag? frag mal im CCC nach 8)
    zu 4: wie bei 3.
    zu 5: dann müstest Du selber überall im Forum editieren können - diese Funktionsebene ist nur Moderatoren/Admins gegeben.

Alles anzeigen
  • Ignorierungsfunktion

• treibsand
    • 19. Dezember 2010 um 22:07
    Zitat von "hell&dunkel"

Wo bleibt der Marzipanonkel?

Der Onkel ist traurig, ob seiner Unfähigkeit.
    Da gibt man gegen 20.oo einen Text ein, will ihn abschicken, wird kurz durch klingelnde Gäste, fettes Essen und etwas Rotwein abgelenkt und stellt erst um 22.oo fest, dass der Text nicht abgeschickt wurde, weil irgend so ein Troll um 20.o3 eine Anmerkung über den Bayrischen onkel Sky abgegeben hat.

Zitat

In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.

Zitat von "hell&dunkel"

Württembergisch bitte. In den Köpfen besteht die Grenze zwischen Baden und Württemberg immer noch. :D

Die Grenze zwischen Baden & Württembemberg existiert nicht. Alles südlich der Elbe (mit Ausnahme von St.Pauli) ist Bayern...

• Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• treibsand
    • 18. Dezember 2010 um 17:20

Der einfachkeithalber hat Udo ja seine Adresse selbst im "i don't need" gepostet... :?

Ich versteh' nicht, warum du (Waldschrad) dich hier ständig mit Ausflüchten entschuldigst, wenn du nicht selbst merkst, dass du in den entsprechenden Diskussionen mit dem Rücken zur Wand stehst.
    Das passt ungefähr so zusammen, wie die übermässigen Arbeitseinsätze, Mailflutbearbeitungen und Megapostings mit deinem Anspruch, dich noch tagelang aufwändig ausserhalb der Massenmedien zu informieren.

Vom Mobbing sind wir glücklicherweise recht weit entfernt - jedenfalls wenn man berücksichtigt, dass manch Poster/Posting doch recht krude ist.

Und was die Massenmediale hörigkeit angeht, die du uns vorwirfst: Mir isses lieber, ich höre etwas ähnliches aus 15 Quellen, als in "der einzig wahren Version" aus einer.

Als letztes noch ein kleiner Hinweis zur Ignore liste: diese funktioniert sich, wenn die ignorierten Mitglieder ständig mit einem full-quote einige Zeilen später zitiert werden...

Ansonsten finde ich deine Posts schon optisch anstrengend...

• treibsand
    • 17. Dezember 2010 um 15:31
    Zitat von "unknown_artist"

Ich bin noch in "was ist schlimmer als verlieren" eingeschrieben...

Na, was mathematisch-naturwissenschaftliches scheint's ja nicht zu sein... :wink:

Zitat von "unknown_artist"

Ein Trainee verdient in einem großen Industrieunternehmen (konzernabhängig, Stellen sind begehrt) um die 45k. Und das ist keine geschätzte Zahl.

Trotz meiner 1 Punkt Mathe-LK Abiklausur vor fast 20 Jahren kann ich gerade noch mit nem' Taschenrechner umgehen.
    45000€ per anno / 52 Wochen / 40 Std. macht € 21,63 pro Stunde... :shock: :roll: :?
    Und in manchen Firmen kommt der Trainee nicht mit einer 40Std. Woche hin...

• treibsand
    • 16. Dezember 2010 um 19:49
    Zitat von "Timo Blößer"

Darf ich als Neugieriger Student fragen, was ihr studiert habt?

Also ich habe 2 Semester Elektrotechnik und 10 Semester Mensaessen & Spasshaben studiert, einige davon als Physikalischer Techniker - alles selbstmurmelnd ohne Vordiplom!!!... :twisted:

Deswegen verdiene ich heutzutage als Kaufmännischer Angestellter im Grosshandel auch weniger, als sky ihm seine Einzelhändlerinnen.

• treibsand
    • 16. Dezember 2010 um 19:47
    Zitat von "Tobias Jäckel"

Also ich hab auch noch ne Vollzeitstelle am laufen. Mache das auf Kleingewerberechnung. Da fällt dann die KV und so weg.

Wow.
    Ich auch. :|
    Trotzdem weiss ich, dass von 15,- / Stunde als Selbstständiger mit Steuerklasse 1 bummelig
    9,- in meinem Portemonnaie landen. (schau mal auf deine Gehaltsabrechnung...)

Als Angestellter schmeissst der Chef aber nochmal fast einen Euro in die Sozialversicherungen und gewährt 5-6 Wochen bezahlte Abwesenheit.
    Plus Sonderzahlungen.
    Plus die Sicherheit, dass im Krankheitsfall auch Kohle rüber kommt.
    Und ohne Unternehmerische Risiken (Versicherungen/Wirtschaftsflauten etc.)

Ach, gut dass du Überstunden & Wochenendzuschläge bei 12-20 Std. am Stück erwähnst - die löhnt er nämlich auch (und wenn er das tut, kalkuliert vermutlich auch noch einige saftige Bussgelder wegen Verstössen gegen das Arbeitszeitgesetz ein...)

Rechnen wir das ein, ist deine Freundin mit über 7 €urothaler je Stunde glatte Grossverdienerin.

• treibsand
    • 16. Dezember 2010 um 14:58
    Zitat von "skyworker"

Frag mich mal, woher ich das weiß ^^

Woher weisst du das?!? 8)

• Casebau - Holz/Profil Fragen...

• treibsand
    • 15. Dezember 2010 um 15:16
    Zitat von "MoreThanMusic"

Warum sollten die Cases mit Casemaker stabiler sein? Weil durchgehend gekontert ist?

Ja, nee, klar.
    Is ja auch kein Unterschied zwischen Flachstahl und Doppel-T-Profil... :roll:
    Weil: is ja auch nicht verwindungssteifer...

Nochmal ganz klar: Transflex ist zu teuer und das arbeiten damit will erstmal gelernt sein. DAS macht eben nicht jeder hinterhofcasebauer für seine Kleinkunden.
    Die (Achtung, böses Wort:) amtlichen Casebauer wissen aber auch ziemlich genau, wie sie viel Stabilität ohne Transflex hinbekommen. :wink:

• soundcraft lx 7 2 oder summit von phonic und mehr fragen

• treibsand
    • 15. Dezember 2010 um 09:37

*zustimm*
    Das passt aber mit Zubehör (Case/ ggf. Core) nur knapp ins Budget, weil dann keine Kohle für Tops, Subs und Wedges drin ist...
    Wenn das 16er Presonus reicht, dieses für nächstes Jahr einplanen (~2400) und schauen, ob man noch kurzfristig eine gebrauchte PA schiessen kann.
    Monitore würd' ich aus dem Bauch raus immer passiv nehmen und als Amp dann irgendwas Richtung Thomann TSA 4-700.
    macht mit dem Pult 4 Moniwege, 2 brauchbare FX und ausreichend Outboard.
    Für ein 250 pax JuZ ein gutes Setup.

Bzgl. Frontholz würde ich auch mal im http://www.party-pa.de Bietebrett stöbern, da findet sich einiges.

• Subkick: Hat das schonmal einer ausprobiert?

• treibsand
    • 15. Dezember 2010 um 08:32

Ich hab' eine Funk-Combo, deren Schlagzeuger darauf schwört. Allerdings kann ich das hier gesagte leider nur bestätigen: Der Rest des Schlagwerkes wird deutlicher eingefangen, als bei geschickten Mikrofonieren.
    Das Ding geht IMHO nur mit einer Grenzfläche zusammen, weil man sich nur so den Stativwald vor der BD spart. Ganz allein ein NoGo.
    Ich spiele lieber mit "Zweielementmikrofonen" wie dem Audiotechnica AE2500 rum, um gefühlt identische Ergebnisse mit weniger Aufwand und nem kleineren Mikrofonkoffer zu kreieren.

• Stromfrage - im Partykeller

• treibsand
    • 14. Dezember 2010 um 11:44

Da hilft nur eines:
    1. einen Sicherungsverteiler mit kleineren Sicherungen & FI ("RCD") dahinter schalten, damit man zwar weniger Leistung, aber den zugriff hat und
    2. sich trotzdem Zugang zu den Sicherungen verschaffen.

Wenn was fliegt, isses doof. Und fliegen tut (lt. Murphy) immer das, was unerreichbar ist...

Ich habe schon mit Amps ohne Einschaltstrombegrenzung (z.B. Tapco) mit wenig Watts grosse Sicherungen in entferntesten Kellerräumen beim Einschalten geärgert. Diese haben sich dann daurch auslösen gerächt. :?

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• treibsand
    • 14. Dezember 2010 um 11:38

...das ist ja mal ein wirklich hässliches neues Behringer-Logo... :?

• Lightcommander 12/2 Reparatur

• treibsand
    • 13. Dezember 2010 um 14:35

Kenn ich von meinen...
    Hast du mal das Netzteil gecheckt?!?
    Soweit ich mich erinnere (is schon ~10 Jahre her), ist da häufiger eine Wicklung im Trafo abgeraucht.

• Synq Audio DIGIT

• treibsand
    • 10. Dezember 2010 um 23:58

Jaa, wenn man so lange dabei ist, wie Onkel Sky, weiss man wqrum manchmal Alter nicht vor Pech schützt.
    Ich hab auch in den letzten fast 20 Jahren Amps aufleuchten und rumnebeln sehen,
    - Musiker, die der festen Überzeugung waren, der Gig wäre nächste Woche,
    - Kollegen, die mich bereits eine Woche vorm Gig aus dem Venue anriefen, um zu fragen wo ich bleibe
    - mittlere Hausbrände während der Show,
    - Sturm-Hochwasser während einer VA am Strand,
    - Stromausfälle an Generatoren aller Art
    - Ausfälle der Störungsanzeigen an Generatoren,
    - Ausgefallene Züge oder Flüge
    - betrunkene und von der Bühne stürzende Künstler,
    - Technikdienstleister mit dem KnowHow eines Südaustralischen Buschkanguruhs,
    - bocklose/überkandidelte/hochnäsige Künstler
    - unterimensionierte Anlagen
    - planlose Agenturen
    - etc. pp
    Die Liste liesse sich wohl von jedem kollegen endlos weiterführen lassen.
    Einige Veranstaltungen fielen aus, andere nicht. Insgesamt war ich aber immer in der leidvollen Lage, das Beste draus zu machen - und irgendwie hab' ich es geschafft. Ich nehme sowas nicht mehr billigend in Kauf, ich würde das aber auch nicht von ein paar Berichten eines Forums abhängig machen.
    Wenn du mal eine Stichflamme aus einem amtlich überdimensioniertem konventionellem Netzteilamp gesehen hast, weisst du, dass Murphy stets recht hat: egal wie, egal was, egal wo.
    Es trifft immer DICH. :wink:

• Welche AGB gelten

• treibsand
    • 10. Dezember 2010 um 14:26
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich weiß, die Fragen klingen wie aus einer Prüfung....und das ist kein Zufall :wink:

...der feine Unterschied zwischen Realität und Praxis... 8)

• Niewieder gedaken über die Mikrofonierung einer Band machen.

• treibsand
    • 10. Dezember 2010 um 10:54

hmm. netter marketing gag.
    aber das rockt so, wie eingeschlafene füsse... :?

wobei: letztere bringen mich wenigstens dazu, sie zu bewegen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement