Wär' nicht ein Yankee Mittel der Wahl?!?
Sowas findet sich doch in jedem Adapterkoffer.
Beiträge von treibsand
-
-
Das dachte ich von meinem Kleinstkombi auch.
Bis vor 2 1/2 Stunden... :twisted: :twisted:
Was haben die da vor 12 Jahren für eine Qualität an Erstausstattung eingebaut, dass sie ausgerechnet heute morgen streikt??? :? -
Zitat von "skyworker"
Ich dachte immer, ich bin bei meiner Versicherung Kunde? Du nicht?
Das dachte ich auch immer.
Bis ich vor ca. 10 Jahren meinen T4 LKW bei der gleichen Verbrecherbande wie den PKW angemeldet hatte...
Hossa war so ungefähr der einzige Gedanke, den ich beim Erhalt der Rechnung rausquetschen konnte. :? -
Zitat von "simonstpauli"
...der Junge hätte
1. bessere Protektoren tragen müssen
2. optional gesichert sein könnenDas kann eigentlich nicht das Thema der Diskussion sein.
Ich behaupte mal, dass keiner von uns so einen Stunt versucht hat und genau weiss, mit welchen Protektoren er funktioniert und womit ggf. auch nicht - schliesslich schränkt jeder Protector ja ganz gezielt die Beweglichkeit ein und eröffnet eventuell neue Probleme.Ehrlich gesagt: wenn ein Sohn seinen Vater dazu bringt, ihn halb zu überfahren während Muttern zuschaut - spätestens dann frage ich mich: warum überträgt man sowas live im TV?
Und noch dazu, wenn schon in den Proben lt. Medienberichten nix hinhaut und "mehrere" schwere Stürze passieren."play it safe" heisst m.E. nicht, dass man einen vorhersehbaren Unfall glimpflicher ablaufen lässt, sondern dass man ihn nach Möglichkeit vorher verhindert!
Sowas gehört nicht ins TV, schon garnicht in den Ö/R - auch wenn man dort wenigstens professionelle Abläufe, Ersthelfer und kein Anheizen des Sensations-Gaffens hatte.
-
Zitat von "skyworker"
Dann laufen also rund um Köln nur Pfeiffen rum?
DAS is jetzt eine etwas provokante Frage an den Norddeutschen...
Casemaker haben tatsächlich unschlagbare Vorteile, wenn es um Stabilität geht. Das heisst allerdings auch, dass man beim Casebau anders arbeiten muss.
Meine ersten Cases hab ich aus 6 Zuschnitten als Quader zusammengetackert, dann entsprechend Deckel aufgesägt und erst danach die Profile ernietet. War immer so genau, dass alles auch mit grobem Pfuschen zumindest in einer Position zusammenpasste.Casemaker erfordern genaueres Arbeiten, das sollte aber jeder ambitionierte Hobbytischler auch hinbekommen. Ist dann nurnoch eine Frage des Zusammenpuzzelns sämtlicher vorgefertigter Zuschnitte in der richtigen Reihenfolge.
Mein Tipp:
übt bei gaanz einfachen Kisten (Haube & Truhe), arbeitet euch dann über 19" vor und erst am Schluss kommen komplexe Kisten mit mehreren Deckeln.
Casebau ist aber kein Voodoo - nur wirklich gute Cases erfordern wirkliches Nachdenken.
...und immer dran denken: die Sägeblätter der Kappsäge haben bei Metallprofilen IMMER einen negativen Zahnwinkel. :wink: -
Zitat von "Dennis Müller"
I don't need that: Weihnachtsmarkt

Idn: the day after...
Irgendwas war da nicht ganz in Ordnung mit dem Vana Tallin im Glühwein. -
Ist der Cab Grabber denn wenigstens besser, als die Amp Clamp von Millenium?
Letztere kost zwar weniger, aber nach einem halben Jahr Clubeinsatz sind unsere zwei eigentlich ablegereif. Auch macht genaues Positionieren keinen Spass, weil es tierisch frickelig ist. -
Ich hatte da in letzter Zeit auch etliche andere Hersteller & Händlerkombinationen, die dank Paketdienst genauso schlimm hier aufschlugen, wie die Obertones.
Da bin ich dann froh, wenn wie bei PD die Verpackung wenigstens richtig stabil ist und "nur" der Rand des Korbes den weg nach draussen gefunden hat.Speaker ab 12-15" lassen sich eben nicht so einfach "versandsicher" verpacken. Allerdings schudert OT da wirklich ganz mächtig, weil meine letzte Lieferung auf Palette auch "durch" war.
-
Zitat von "Jueof"
Schuldigung, ich habe natürlich das "große" 19 zoll gemeint. Bei diesem älteren Modell waren die fx übrigens genau so fragwürdig.
Da is nix fragwürdig.
Das 16Ch 19" ist mit extenem eeePC (für nen Fuffi aus der Bucht) ein seeehr taugliches Pult!
Der Asus bietet dank Kamera und zweier Userhände einen voll resetbaren Digitaltisch mit deutlich brauchbaren FXen. Man ist zwar nicht so schnell auf "total recal", wie bei echten Unanalogpulten, aber kurz davor.
Dafür eht billig... :wink: -
Zitat von "Reini"
7-Tage Regel?
bedeutet, dass erst nach 7-Tagen der Beitrag wieder hochgeholt wird.
glaubste nicht? dann hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=51380
die Biete - Regeln lesen :wink:

-
Naja, ohne das Pult zu kennen, kann man auch nur mit *blubb* spekulieren.
Fakt is jedoch: ein 32er Frame mit "nur" 6 Auxen ist nicht unbedingt zeitgemäß - dafür müsste man aber wissen, was mit den 8 FXen ist und ob sie zeitgleich voll nutzbar sind.
Interessant ist das Dingens höchstens für kleinere Klubs - inserts everywhere...
Ob es aber eine Konkurrenz zum Presonus SL24 werden kann, erfahren wir frühestens nächstes Jahr. -
-
Naja immerhin ist die Ferienanlage in der Vorsaison mit dem Baltic-Soul- & in der Nachsaison mit dem Rolling-Stone-Weekender gut ausgelastet. Und ich hätte sie beide definitiv als Festival bezeichnet, auch wenn ich nur den BSW kenne.
Ob das allerdings die Zukunft wird, wage ich zu bezeifeln - eher eine angenehme Ergänzung, wenn die Witterung keine reinen OpenAirs mehr zulässt.
Ich weiss auch nicht, auf welchen Festivals der Autor sich sonst so rumtreibt, aber die schillernde Welt des R&R-Stars mit Gitarrenzertrümmern, Hotelexzessen und komplett zerlegten Festivalbühnen, von der er im Artikel träumt, hab' ich etwas anders in Erinnerung...
Im Gegenzug wird vermutlich der allergeringste Teil der Besucher den Ferienanlagenschnickschnack wie Badeparadies, Bowling und Wellness genutzt haben - weil nämlich die wenigsten, die dort als Gäste auftauchen tatsächlich "sooo spiessig" sind, dass sie einen normalen Urlaub dort machen würden. -
Na, mal ganz ehrlich: ein Preis, bei dem man schon fast ein neues Digipult (SL16) bekommt anstelle der Ohringer-komponenten...
...und dann Komponenten, die ein etwas erfahrenerer Hobbymischer nur ungerne mag (15 Bd. EQ fürs Monitoring, RTA). -
Zitat von "rossberger"
Halogen ist gut, wir machen das oft für Buffet und auch die Schaustücke.
Ich persönlich habe ja schlechte Erfahrungen, mit Halogen, PARs und Schaustücken (genauer gesagt: einem Elch aus Butter...).
Deshalb: prüfe vorher auf wärmeempfindlichkeit... :wink:
Und ansonsten die vom Zweck Kerl empfohlenen Ambertöne oder ein LEE 147 apricot...
Leicht rosig sieht es alles leckerer aus. -
Serlbstklebendes Moosgummi 12x3mm wird es wohl tun...
-
Ist er Verein denn nicht vorsteuerabzugsberechtigt?!?
-
-
Zitat von "skyworker"
mag ja alles sein, ab er wer macht das denn?
Naja, der Humor wird uns spätestens dann vergehen, wenn wir uberraschend vor so einem Konstrukt stehen.
Sagtest du nicht immer, der Teufel wäre ein Oachkatzl?!?Zitat von "skyworker"Gibts eigentlich schon wieder Wasser bei euch?
hier gab es offensichtlich so viel, dass die Stadtwerke gleich Unmengen davon in den nächsten Fluss pumpten...
Zitat von "djobi"marius: wenn du schon webadressen in deine Signatur packst - wie wäre es, wenn du auch Content auf die Seiten packst? :roll:
gemeinge Gegenfrage: schonmal deine Signatur gecheckt... :grin: :lol: :grin: :lol: :grin: :lol:
-
Zitat von "skyworker"
Kann mir mal jemand nachvollziehbar erklären, wie man eine Reihenschaltung von mehreren Kisten schlüssig hinbekommt? Alle Kisten gleich, nur herkömmliche Kabel, keine Verwechslungsmöglichkeit!
So, nachdem mein krankes Hirn da lange drüber nachgebrütet hat:
- alle Boxen auf 1+ bei beiden Speakons belegen (jeweils + bzw. - des Speakers)
- die Boxen alle durchschleifen
- von erster und letzter Box jeweils ein Kabel auf die beiden Ausgänge eines gebrückten Amps gehen.Und immer dran denken:
irgendein krankes Hirn macht garantiert irgendetwas anders... :grin: