Da jetzt hier nicht wirklich die Begeisterungsstürme für meine Idee mit der Bedienelemente reduzierten Oberfläche (Tablet) und dem reduzierten Zugriff wie oben beschrieben, ausbrechen:
Dieses Erlebnis mit wie wenig Mischzugriff man auskommt, wenn man sonst alles richtig gemacht hat, halte ich für etwas ganz Elementares und ich finde, das geht heute viel effektiver als es vor 50 Jahren mit dem Gigant ging.
...wie gesagt - ich finde die Intention dahinter korrekt.
Ich war zu beginn des Wolkenkuckucksheim.tv-Projektes auch davon erstaunt, daß ich mit zwei Grenzflächen in X/Y in der richtigen Umgebung bessere Ergebnisse erreicht habe, als mit viel Arbeit.
Das zählt für mich aber immernoch zu: ich weiß, wo die Fehler liegen.
zu den für's Mischen wichtigen Erfahrungen gehört aber auch, solange dran rum schrauben zu können, bis man entnervt aufgibt oder der Gig vorbei ist.
Ich rechne eben immernoch damit, daß mir jemand Stäbchen vorsetzt, anstelle einer Gabel. Da ist es von Vorteil, die Gabel schonmal in allen Richtungen benutzt zu haben. ![]()
Und ich fürchte, um dasvon dir erwähnte ' ganz elementare Erlebnis' zu haben, darf man gerade zu Anfang nicht dauerhaft mit einer goldenen Gabel gefüttert werden - sonst hält man das für selbstverständlich und erlebt in der Realität dort draußen ganz andere 'elementare Dinge'.