Auf dem Budget ist genug herumgekaut worden, ich möchte in die danebenliegende Kerbe schlagen... :wink:
Ich bezweifele, dass es sich lohnt sich da richtig tief reinzuknien. Kohle ist fast nie da und professionelle Lösungen gibt es deswegen nie an Schulen. Lieber eine vernünftige Lösung mit brauchbarem Material und das langfristig.
Was Langfristigkeit angeht sind Funkmicros nicht unbedingt der Posten, wo man aktiv werden sollte - die Frequenzzuteilungen laufen aus und in wenigen Jahren ist die schöne Funkanlage ggf. schon wieder bereit für die Tonne.
Für Moderationen reicht ein (solides) Kabelmikro à la SM58 & Co.
Die leistungsstärkeren Amps und das Pult würde ich auch hinten anstellen - vernünftige Boxen mit einem guten Wirkungsgrad erzeugen so manches Aha-Erlebnis.
Viel wichtiger ist aber das KnowHow. Sowohl bei der Anschaffung, als auch im tagtäglichen Betrieb. Holt euch also vor Ort Hilfe & Beratung und vergleicht auch diverse Boxen, bevor Geld ausgegeben wird. Manchmal hilft es auch, mehrere Händler abzuklappern und Material einmalig zur Miete zu nehmen und im Betrieb zu testen.
Das allerwichtigste: Eine Schule ist keine PA-Company & kein hauptamtlicher Veranstalter; man darf dort keine zu hohen Erwartungen stellen, sondern sollte viel eher lernen, mit wennig auszukommen und das Beste daraus zu machen.