Zitat von "Maaatin"Es geht einfach darum das ich die Pulte sehr oft an Jugendgruppen oder ähnliches Verleihe - wo es einfach recht günstig sein sollte und leicht zu Bedienen. Ein Siderack kostet dann halt extra und ich habe die Erfahrung gemacht das dann einfach viel verstellt wird. bzw. zwecks Aufpreis garnicht beigemietet wird.
Denkt ihr das Yamaha wäre eine gute Alternative?
Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, liebes Ich, aber Maaatin fragt ja nach einer Alternative zu Sideracks.
Wenn er dann was haben will, was ohne Wissen bedienbar ist, so bleibt ihm nur eine Lösung: Pult ohne Siderack...
Wenn er ein Digitalpult haben möchte: bitte, gerne. Gibt genug davon. Dann muss er sich aber nicht wundern, wenn die Kunden damit nicht klarkommen und wenigstens einen Babysitter haben wollen.
Die Anforderungen sind klar. Aber eben auch vom Grundsatz her Falsch und das Thema gehört IMHO in dieser Form ins Party-Brett.
Es handelt sich hier der Beschreibung nach um eine Veranstaltungsliga, die vermutlich die meissten "alten Hasen" ohne Compressoren und Gates machen würden, weil sie auch nicht zielführender sind.
Ist ungefähr so, wie auf einem Schützenfest mit einem LeopardII anzurollen: Man Trifft nach längerem Anvisieren bestimmt das Ziel, aber die Partystimmung ist ein wenig dahin.
Komisch, dass immer von bestimmten Usern solche Anfragen kommen...