Ich glaube, es ging dem Großfischleuchtenreiter eher darum, dass ein Rechner nach einem Absturz eher etwas länger für einen Reboot braucht...
Mir ist allerdings noch kein Rechner während der Aufnahmen abgeschmiert.
Dafür der MD, dessen Akkutod ein ständiges Abschalten mit sich zog - trotz angestöpseltem Ladegerät... :twisted:
Beiträge von treibsand
-
-
Natürlich funktioniert das.
Ob Stadt/Landratsamt das abnehmen (wollen) steht auf einem ganz anderen Blatt.
Für die Statik brauchst du da sicher nicht das nächstgelegene Baustatik-Büro aufzusuchen, ein Gerüstbaumeister (sollte bei den meissten Gerüstvermietern ja vorhanden sein) tut's sicherlich auch.Insgesamt hat dein Konstrukt aber noch erhebliche Mängel, die dir der Gerüstbauer gerne erläutert und Verbesserungen anbringt. Du brauchst auch vorne die Möglichkeit, die Windkräfte aus den Seitenteilen sicher abzuleiten. Das wird mit einem "Röhrchen" oben nicht hinhauen.
Weiterhin darf die Plane oben nicht Durchhängen und Wassersäcke bilden, falls es regnet.Ähnliche Bauten sind aber im Budgetbereich seit Jahrzehnten bekannt, kommen aber glücklicherweise immer mehr aus der Mode, da kleine Bühnen kein soo grosses Geld mehr kosten, weitaus professioneller aussehen und sicherer sind - die Gerüste werden halt mal vom nächsten Dachdecker geliehen und selbst zusammengeprengelt...
-
der edith ihre Lieblingsstellen sind bei ~50sek (der arme Soundmann
)
und bei ~3min (der kann ja wirklich singen :oops: ) -
...frag den Anwalt doch mal, ob er eine Kopie der Rechnung vorliegen hat... :wink:
-
Zitat von "Otis Redding"
...sitting at the dock of the e-bay, wasting tii-hihihime...
:oops:

Ihr freundlicher Schlauchhelfer. -
Zitat von "starstage"
Da ist wohl auch ein bisschen self fulfilling prophecy im Spiel...
Mag sein.
Ich hab den Vergleich nur im Percussionbereich, wo das 57er durch seinen Klapperatismus und den scheppernden Kopf mir manchmal Probleme bereitete. Da klingt ein 58er ganz anders (mit oder ohne Kopf)... :wink: -
Ehrlich gesagt: Companys/Clubs/Veranstalter mit denen man noch diskutieren kann, sind mir doch sehr viel angenehmer, als solche, die ganz stumpf hinstellen, was sie meinen, dass gebraucht wird - ohne irgendwelche Nachbesserungs- oder Serviceversuche.
Oder die, die ganz stumpf nach irgendwelchen Anweisungen Material zuordern, was in krassem Gegensatz zum Venue oder den Kenntnissen der Fremdtechnik steht. -
Kauf CD's mit oder ohne Copierschutz?!?
Ansonsten hilft da nur ein Umschleichen des Kopierschutzes. Wie's geht sollte ja im Internetz dokumentiert sein. :wink:
-
Zitat von "monithor"
dann liegt der kabelhaufen vor der stagebox. super.
Och Oli. Du bist doch auch schon lang genug dabei, um zu wissen, dass dan erstmal 2 Unterverteilungen gesteckt werden und sich der Wust gleichmässig auf alle Bereiche der Bühne verteilt... :wink:
Mal b2t: was ganz gut hilft ist:
1. das Pult auch von der Rückseite zugänglich machen
2. halbwegs passende Kabel zu verwenden
3. Kabelkletts. Ein nicht ganz abgerolltes Kabel wird auf "Nutzlänge" wieder zugeklettet.
4. tatsächlich eine dieser 40€ Billig-T. Verteilungen für 6-8 Kabel zu nutzen
5. Kabel ordentlich NEBENEINANDER legen.Wenn man ganz innovativ arbeiten will, kann man auch diese komischen, geschlitzten Kabelkanäle oder diese Kabelspiralen aus dem Schwedischen Möbelhaus nutzen.
Das geht aber wirklich nur im Proberaum... -
Entschuldige bitte, aber du verkaufst ständig absoluten Schrunz, der 100.000mal wieder innerhalb kürzester Zeit im B2B neu eingestellt wird.
Da erwischst du schnell mal den wunden Punkt anderer User mit solchen undifferenzierten Anfragen wie dieser hier, wo Antworten dann dutzende male hinterfragt werden...Zumal eine eingeschränkte Akkukapazität IMHO keinen Weltuntergang bedeutet...
Ich persönlich sehe bei einem Zuvielkauf zwar ein, dass man sich die besten Rosinen rauspickt und den Rest verhökert, aber ich verstehe weder, warum man ein Gebrauchtgerät auf wissenschaftliche Weise prüfen muss (mal von sicherheitsrelevanten Prüfungen abgesehen), noch, warum man den überflüssigen Kram nicht komplett mit gebrauchten Akkus an den nächsten weiterreicht.
Ich kenne Dich und deine Qualitätansprüche nicht, aber die im Normalfall von dir angebotene Ware entsprich nichtmal meinen (deutlich geringeren) Ansprüchen. (von den GPs mal abgesehen - über die gibt's wohl keine zwei Meinungen)
-
Im B2B sind gerade GP340 Funken drinnen.
Kannst ja mal zugreifen. Der Anbieter ist irgendso'n Ingenieurbüro Graeske oder so. :roll: :?
-
Bin jetzt erst bei einem vierteldutzend 1000er und 1300er...
Aber darüber sehr, sehr happy... :wink: -
Zitat von "wasserkocher"
das sind die neuen 2 GHz-Antennen, das wird auf uns alle zukommen
Der Retro-trend geht eindeutig in Richtung Langwelle und Wurfantenne... :oops: -
Ich hab hier noch irgendwo ein Großpapa-Multiphase rumfliegen.
Das Ding wurde ursprünglich vor mehr als 15 Jahren ausser Dienst gestellt, tut aber bei absoluten Engpässen noch auf kleinen Feiern.
Da müssen die Chinesier erst mal hinkommen...
-
Prinzipiell spricht nix dagegen - das sind dann eher Sidefills, als direkte Wedges, aber wenn die band damit arbeiten kann, find ich sowas super. Da ist die Bühne gleich viel aufgeräumter.
Koppeln tut es genauso wie ein Wedge auf dem Boden; nämlich erst ab einer Verstärkung >=1.
Muss also genauso eingepfiffen werden und der Band sollte klar sein, dass der Monitor dann eben schlimmstenfalls ganz schön weit weg von der Bühnenmitte ist. Wenn also jemand im Zentrum mehr von einem Mic in boxennähe haben will, ist u.U. recht früh Schluss - genau wie bei weiter entfernten Wedges. :wink: -
Jaa, epay.
Nachher sind wir alle wieder Schuld, dass der Verkäufer dir ein X für ein U vormacht.
Das sind TK 212.
Die Daten musste dir im seeburg.net selber suchen. -
Zitat von "Jobsti84"
Ne Saeco
Igitt!!!
RANCILIO rules.
In meinem bescheidenen Kaffeepark: Betsy (für unterwegs), Audrey (im Büro), und Kathi daheim.
Dazu als Mühlen eine MD50 und die kleine Jacky.
Alles selbstgetuned. -
Dann solltest du vor der nächsten Kellerparty den Sub oben in die Küche stellen... :oops:
-
57er und 58er sind einfach zwei paar Schuhe.
Das 58 sieht ohne Korb dem 57er zwar sehr ähnlich, klingt aber immernoch nach 58.
Das ist auch nicht weiter schlimm, es klappt ja wunderbar.
Ein C1000 würde ich in diesem Zusammenhang auch NIE nutzen. Das sind dann ganz andere paar Schuhe. :oops:Schlimmstenfalls nutze ich 57 oder 58 überall.
Geht.
Irgendwie.
Auch OH. -
Naja, in der Bucht liegen ähnliche Stufen so bei 700,- .
Von Privat sind Schnappen um 4-500€ zu erwarten.Realistisch also so um 600 €urothaler.