I don't need:
bei jeder zweiten VA vom Veranstalter angesprochen zu werden: "Mach mal lauter..." :oops:
Vielleicht sollte ich doch mal wegen Überfunktion zum Ohrenarzt oder eine Woche im Techno-Club eingesperrt sein.
Ist denn etwas leiseres soo falsch?
(zumal 80% der Veranstalter und des Publikums den Gesamtsound loben...)
Musses denn immer volles Brett sein?!?
Beiträge von treibsand
-
-
Schön, dass ihr beiden euch dem Club anschliessen wollt...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Bilder?
Lauter !!!

BILDER 

-
Zitat von "mikee mike"
Die Erde bleibt, egal wie rum du deinen Stecker einsteckst, genau gleich.
Wieso? In Australiern dreht sich die Erde doch auch andersrum...
Wenn man jetzt den Grundbrumm mit dem invertierten (australischen) Erdbrumm überlagert, müsste der doch auch verschwinden...Für den Fall, dass es dann allerdings tatsächlich nicht brummt, sollte ganz schnell das Geschäft des nächsten Elektromeisters brummen, bevor dir der Strom eine überbrummt.
Brumm. ääh: blub.
-
Ich empfehle dringendst erstmal ein wenig Wissen über Selbstbau anzulesen.
Das geht hier im Forum super. Musst nur suchen und das Selbstbaubrett durchstöbern.
Da stehel alle deine Antworten drinnen - bis auf eine: der Bauplan.
Dafür Kontaktierst du am besten mal den User Winnie unter seeeburg.net und fragst ihn direkt.
Der schickt dir gerne auch die Originalspeaker.
Wird aber teurer, als ein paar Fertigboxen :wink: -
Ich würde aber 4FXe noch nicht als State-of-the-art definieren.
Im Klein- und Clubbereich bist du meist mit 2 am Start, mehr als 3 nutzt hier unter PPA doch fast keiner.
Da braucht's a bisserl, bis man weiss, welche man braucht, nutzen kann und wann/wie einsetzen... -
Interessant wäre, was du unter "Verzögert" verstehst.
Zu langsam bei Einzelblitzen? Oder ein Strobe ist langsamer, als die anderen?Ein Booster wird jedenfalls dein Problem nicht beheben.
Entweder das Strobe kriegt ein Signal, oder eben nicht.
Eine Signalbearbeitung -wie z.B. durch einen Booster- bringt stets weitere Latenzzeit, schneller wird's nimmer... -
Sehr schön.
(Also OK, die Zeichnung könnte hübscher sein, aber inhaltlich stimmt alles...) -
Oh mann. Ihr habt euer Ampin auch noch nie ein paar Tage auf einem staubigen Festival stehen gehabt...?!?
Das sind Arbeitstiere, die zwar manchmal ausgesaugt werden, aber meisstens stehen die Stufen halt in Clubs, wo ziemlich viel Zigarettenasche in der Luft liegt.
Es gibt schlimmeres...
(Putzen kannste trotzdem mal :wink: )Vielleicht sollte man eine neue Rubrik eröffnen:
"Zeigt her euren Ampdreck..."Wobei: die Holyschutt-Endstufen können da noch so sauber sein. Dreck bleibt dreck...
-
Zitat von "DSLmedia"
die Dinger haben ja mal nen geilen Namen "Impact". Fragt sich was da einschlagen soll wenn man die Kisten betreibt...
Oder wer wem was einschlägt... :oops: -
Zitat von "Holger Schrade"
Ist so nicht ganz richtig...
Das ist doch nur ein schnödes Ablenkungsmaneuver...
Fakt ist: es gibt bislang keine veröffentlichten Bilder von Lupinchen... -
Zitat von "cen-music"
Erster

Erstens bist du zweiter - nach Buzz.Zweitens: der Amp hat keine Einschaltverzögerung, sondern die Boxenausgänge werden erst nach wenigen Sekunden freigeschaltet.
Das ist das komische Klackern im Amp.Der Einschaltstrom hat damit eigentlich nichts zu tun.
Das er bei angestöpselter Box höher ist kann eigentlich nicht sein, es sei denn, die Relais sind festgebrannt.Aber es wäre immernoch hilfreich zu wissen, welcher Amp und ob dein Profil ausgefüllt ist...
edith: @ DJH.: meine Fresse, darf denn hier jeder schneller posten ?!?
-
Zitat von "DasIch"
Am 29.9 um 19°° bin ich dann schlauer.

Mal schauen, wie das Ende endet... -
Irgendwie benutzt du IMHO ein wenig viel Kabel...
Warum schliesst du die Speakons an der Blende nicht zusammen an den Amp an?!?
Will sagen:
Speakon rechts 1+ -> Speakon links 1+
Speakon rechts 1- -> Speakon links 1-und die Endstufe + an Speakon rechts oder links 1+ bzw. - an 1-
Spart kilometerweise Kabel :wink:
Die Speakons in den Boxen würde ich übrigens auch stets am Panel verbinden, damit nur ein Kabel zur Weiche geht.
Dann hast du an deinen Speakons immernoch die 2+/- frei. Kann man später super für die Subs nutzen.
-
Für mich sieht das im Original nach einer schlimmen Piezo-Tröte aus.
Das sind die einzigen, mir bekannten Hochtöner, die von Hinten eingebaut wurden...
und die Senkungen an den Befestigungslöchern des HT sprechen für Rückmontage.So was *hier*.
-
OK.
Ersteinmal sicherstellen, dass alle Monitoramps an der gleichen Phase (Steckdose) hängen.
Brummt es dann noch ohne Signalkabel?
Ja? -> Monitore defekt
Nein -> Gut.Das Pult an die gleiche Phase.
Brummt?
Nein -> gut
Ja -> Masseschleife.Versuch mal Übertrager (oder als Billigvariante passive DI-Boxen) in den Signalleitungen.
Brummt immernoch?
Nein -> dann kanns ja losgehen
Ja -> Pult defekt -
Abbau auf einem Strassenfest, bei dem der Veranstalter sehr genau weiss, was er tut und warum die PA und Bühne schnell weg müssen.
Knapp 15 (teils sehr erfahrene) Helfer haben die komplette Anlage incl. aller Kabel, LA-Tops, Monitore, Licht & Co. in 30 Min im LKW gehabt.
Die Layher-Gerüstbühne (nicht schön aber innovativ), brauchte weitere 10min.Wenn doch nur jedesmal so viele Leute hinlangen könnten...
-
ich auch nicht. :roll:
-
Gute Frage...
DMX - is klar (hier werden wohl Kanäle gemeint sein)
quantity tba - to be announced (wird später bekanntgegeben)
- für dein System
via XL - per XLR Stecker (3pol)
- zu den Bandeigenen Licht/Dimmerracks auf der Bühne.Interessant wäre, was sonst über Licht/Pult Zusatzeffekte im Rider steht. Da kann man sich das schnell ableiten.
Ist aber IMHO unschön/unsauber geschrieben.
edith: EEEERSTEEEEEÄÄÄÄRRRRR

-
Zitat von "Kevin Segger"
die haben nen Mindestbestellwert von 25€, und den kriege ich nicht voll.
Welche Klebebänder sind den noch zu empfehlen, die man in fast jdem Baumarkt kriegt, und nicht mehr als max. 5-10€ Kosten?
(Wobei 10€ eigentlich auch schon wieder zu teuer sind!)Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht wirklich...
Eine Rolle kost 2€. Nimm gleich 5 Rollen (gehen eh verloren, werden bis in alle Ewigkeit "nur-mal-kurz-geliehen oder liegen zuhause rum...) und 3-4 Rollen Gaffa (gleiches Problem...) - dann hast du 25,-€ und im Nächsten halben Jahr genügend Tape...Zur Not kauft man halt andere Verbrauchsmaterialien dazu oder macht sich eine Liste oder fragt Freunde/Kollegen. 25€ MAW sind doch (fast) nix...