Zitat von "Rockland"Und wat ist mit Heavy-Metal ??
Zitat von "monithor"pult weiter weg stellen.
Da muss das Pult aber schon extrem weit wegstehen, dass ich mich überhaupt dabei "wohlfühle..." ![]()
Metal über 5dB ist ZU LAUT!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "Rockland"Und wat ist mit Heavy-Metal ??
Zitat von "monithor"pult weiter weg stellen.
Da muss das Pult aber schon extrem weit wegstehen, dass ich mich überhaupt dabei "wohlfühle..." ![]()
Metal über 5dB ist ZU LAUT!!!
Woher sollte das Pult denn wissen, wieviele DMX-Kanäle die Lämpkens haben?!?
Dat muss schon vorgegeben sein/werden... :roll:
Oben JBL 4560, unten dachte ich erst an Elis, die sind aber schmaler...
Zitat von "treibsand"Da haste ja ne ganz heisse Anlage ...
:grin:
Zitat von "Thomas"Auch wenns nun ganz offtopic ist.
Geht nix über Powercon.
Ich hab jedes Gerät wo es möglich war darauf umgebaut. Da fällt definitiv kein Stecker raus
Steckernetzteil mit Powercon :shock: :roll: ![]()
Zitat von "unknown_artist"Im übrigen würde ich fast jedem den Rat geben nicht zu verweigern und zum Bund zu gehen. Viel Sport, man lernt viel Zwischenmenschliches(8 junge Erwachsene auf einer kleinen Bude - da kanns schon mal krachen), das Kennenlernen von Menschen aus völlig anderen sozialen Schichten und eine Riesenportion Teamfähigkeit!
Viel Erfolg
Mir als altem Verweigerer kannst du damit nicht kommen.
Bund is schön & gut, aber Zivildienst ist auch nicht schlechter (IMHO eher besser :wink: ).
Je nach Dienststelle lernst du da weitaus mehr soziale Kompetenz.
Wenn sich 8 GWDLs zoffen ist das eine Sache, wenn du aber die Verantwortung für 10 Menschen mit körperlichen Einschränkungen hast und/oder dich mit deinen Zivikollegen rumärgern musst, ist das was deutlich anderes!
Ausserdem war es mir ein dringendes Bedürfnis, Menschen zu helfen und nicht, von anderen Herumkommandiert zu werden, bzw. Untergebene herumzuscheuchen.
der dcx braucht kein SubD-MuCo, da reichen 3 Pins, die vorteilhafterweise in jedem XLR-Stecker vorhanden sind.
Zwei kurze Adapter und haufenweise Microkabel dazwischen.
Die Bauanleitung gab's irgendwo beim Tomy (Take-Sat), ich hab nur grad keinen Link. Die Suche müsste aber fündig werden.
Zitat von "cen-music"Ich denke nicht, dass man sich beim vorgegebenen Budget bis 3000€ auf solche Kompromisse einlassen muss. Da geht schon was anständiges!
Mit 6 Auxen hat man bei Mon vom FoH Nummern - wie diese hier sicherlich auch eine werden wird - selten Spaß. Muss ja nicht sein :wink:
Ich glaube, diese Diskussion hat ziemlich viele Sichtweisen :wink:
Mir persönlich reicht i.d.R. für die genannten Einsatzzwecke 4 Mon + 2 Fx-Wege, dafür lieber mehr Kanäle und vollmodularer Aufbau.
Die Kanalzählung von A&H passt mir persönlich auch nicht, dann lieber Soundcraft, da gibt's immer genügend Stereokanäle und Stereoreturns gratis... ![]()
Bis 3.000 geht sicherlich einiges, das hängt aber ganz stark von deinen Vorlieben ab...
Aber wie gesagt: hier wird jeder seine Favoriten auflisten & anpreisen, ohne, dass sie zwangsläufig verfügbar wären.
Warum werden die Ansprüche eines Threadstarters eigentlich ständig zerpflückt?!?
Wenn er 24 Ch und 8 Auxe braucht wird er schon wissen warum.
Und wer häufiger Metal macht braucht halt mehr als 16 Kanäle... auch in kleineren Venues.
IMHO beissen sich aber die Anforderungen von Jochen. Servicefreundlich mit Case&Co und 8 Auxen wird in der Preisklasse immernoch schwierig.
Das angesprochene SeriesTwo hat 8er Kanalzüge, und ist abgerockt doch etwas empfindlich.
Ältere Soundcrafts (Venue, Delta & Co) haben weniger Auxe, neuere kosten mehr. Vielleicht noch ein K2, aber das wird dann ziemlich gebraucht sein.
Die Mutegruppen werden der erste Kompromiss sein, bei den Auxen solltest du über 6 nachdenken.
Hier alle Pulte aufzuzählen wird mühsam, eher würde ich da häufiger in VTb2b.de reinschneien, sowie bei Ebuy und anderen Gebrauchtbörsen.
Hier bestimmt eher das Angebot deinen Kauf.
Als Einsteiger bei Digitalen MUSS man sich vorher intensiv mit dem Pult vertraut machen.
Gerade die unterschiedlichen Ebenen machen es einem am Anfang etwas schwer.
Bei Analogtischen hast du IMMER ALLES im Blich - zumindest, was das Pult angeht; das Siderack ist was anderes...
Gerade als Anfänger würde ich persönlich stets von Digis abraten, ist aber tatsächlich Geschmackssache und eine Frage der Vorbereitung...
Wenn etwas KnoffHoff vorhanden ist, geht der Umstieg recht fix.
Zitat von "DasIch"
schon mal eine gute Einstellung
Woher willste wissen, dass der Mischer an dem Abend eine "gute Einstellung" hinkriegt!?!? :oops:
Sowas lernt man weder durch Lesen im Forum, noch durch einmaliges Anschauen. Das kann man nur langsam selbst üben, üben, üben.
...und ich dachte, das Zeuch würde nur das gute, alte, bleihaltige Lötzinn böndigen... :oops:
Zitat von "Manuela"laß das Kolophomium weg dann geht alles
Bis auf'S löten... :wink:
Vor allem die 161 Seite dieses Treats:
Zitatzu diesem Thema existieren keine Beiträge...
Kunststück, wenn man erst auf der 160 Seite ganz oben ist... :roll:
Manu, ich glaube, das ist nicht vergleichbar...
in deinem Fall entsprechen oftmals die Käfiginnenmaße der doppelten Armlänge der Nichtinsassen zuzüglich der Körpermaße der Insassen... :oops:
Ich nutze hin & wieder die Direct-Outs zum mitschneiden. Was da bei Insertetem Kompressor oft rauskommt ist kein Vergnügen...
Da könnte man glatt noch einige LEDs oben an die Pegelketten anlöten.
Warum die Anzeige post Insert ist ?!? Keine Ahnung....
Zitat von "-Schrecki-"
Zum Glück nicht. Wozu benötigst du die Masse im Bridge Betrieb?
Oder willst du einfach nur das Signal im Stereo Betrieb von einem Speakon abgreifen können?
ääh, ja.
Aktiv getrennte Tops & 2-wege Amping.
...und nun rate mal, was das Handbuch, der T. Katalog und der Hersteller sagen, wie der Speakon verkabelt ist...
...isser aber nicht
Hab auch extra nachgeschaut... die haben 5cm Kabel gespart :twisted: :twisted: :twisted:
Was'n das für 'n Marienkäfer mit Camouflageunterwäsche?!? :shock: ![]()
![]()
Naja, der Threadstarter (also Du), fragte nach der Anwendung der Amps im Subbereich.
Ich schrieb bislang nur über allgemeine Verarbeitung und meine Anwendung im Top-Bereich.
Da ich mir aber auch Subs zulegen muss, interessiert mich der Vergleich zu anderen Amps schon.
Leider habe ich keine "Standard-low-budget-amps" zum Vergleichen, deswegen kann ich nix dazu sagen.
Falls ein Vergleich zu Lab oder Kind interessiert, kann ich den wohl mal machen :wink:
Also in Punkto Gehäuse sind die Juices deutlich besser verarbeitet, als die LDPAs.
Mechanisch liegen sie sogar über den billigen Crowns.
Ich hab die 1400er an Martin W3 Tops im Einsatz (3Wege aktiv), bislang ohne grössere Mängel.
Was mich allerdings etwas nervt sind 2 Punkte:
- die Bridge-Speakons haben bei mir keinen Masseanschluss. Das ist im 2Weg-Modus etwas besch....eiden, da man beide einzel-Bindingposts aus einen voll belegten Speakon zusammenfassen muss.
- die gelbe Bedruckung der Potis (auch des Rstes) ist nicht präzise. Das stört, wenn man die Kanäle gleichmässig unterhalb von 100% nutzen will.
Beides aber Probleme, die man mit einem kleinen Workaround schnell beheben kann. Vonn einer HighEndEndstufe erwarte ich anderes, aber in dem Preissegment mit der gelieferten Qualität Top.
Back2Topic: was ist mit Sub?!?
Naja, vielleicht ist ein wenig viel im Müll gelandet...
aber es ging auch etwas heiss her...