Zitat von "Jens Tix"Was schreib ich den, ich meinte doch auch PM5d...
aber die frage gilt.
Nein, das ist das LS9... :roll:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "Jens Tix"Was schreib ich den, ich meinte doch auch PM5d...
aber die frage gilt.
Nein, das ist das LS9... :roll:
Weil Nostalgiker halt ihre 4 alten 8Spur PCI-Karten nicht in Wurstgehäuse verbasteln... :wink:
32 Track HD-Recording braucht halt Platz, wenns billig sein soll.
Zitat von "PA-Peter"Da ist doch auf dem ersten Blick klar, das das keine M7 ist! :?
Spätestens, wenn man das "PM5D digital mixing console" entziffert hat.
Obwohl: wenn ich auf Tour auf komische Konsolen treffe kommt auch erstmal ein Streifen weisses Gaffa über das Typenschild. Dann macht der Edding jeden Tisch zum Soundcraft, H3 oder W.U.R.S.T.-Audio... :wink:
Die (Grosshandel- und Lagerei)Berufsgenossenschaft wird sich aber schon melden, wenn sie was will.
Die Ortsbegehungen verlaufen auch i.d.R. immer gleich: der Prüfer schaut kurz durch, hakt die wichtigsten 3 Punkte auf seinem Plan ab und schaut dann noch solange, bis man ihm 1-3 Mängel präsentiert, die man umgehend zu beseitigen verspricht...
Also nichts, worüber man im Vorfeld gross nachdenken muss.
Zitat von "Mechwerkandi"Ich hab' so 'nem GEZ Onkel vor ~ 5 Jahren mal meine Waffensammlung gezeigt.
Das muss dem auch genügt haben.
Jedenfalls ist er seit dem nicht wieder aufgetaucht... :wink:
Ich erinnere mich an Party-PA:
Zitat von "treibsand"...haste schon wieder heimlich am Sonntagnachmittag im Vorgarten auf den Hund des Nachbarn geschossen???
War also nicht der Hund... ![]()
So von Sack zu Sack:
Ich weiss ja, im Alter wird man schon selbst gebrechlich und braucht keine schweren Sachen mehr, aber warum nimmst du nicht einfach ein Längeres Rack?
In meinem 6HE passt dann jeweils vorne und hinten ein 15"TFT (DualHead Grafikkarte) rein.
Aber alleine tragen is doch a weng' sperrig...
...aber es hat doch funktioniert... :oops: ![]()
Genau dieses Billigsegment wird eher im Schwesterforum unter http://www.party-pa.de diskutiert.
Hat was damit zu tun, dass es ein ganz anderer Anwenderkreis ist und hier vor ca. 2 Jahren die Fragen nach diesen Produkten so überhand nahmen, dass das alte Unterforum nicht mehr ausreichte.
Dort sind weitaus mehr Anwender der günstigen Komponenten zu finden, du wirst also auf deine Fragen eher Antworten bekommen, als hier.
Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch hier auf sachlicher Ebene über bestimmte Geräte diskutieren. Hier wirst du allerdings aus professioneller Sicht beraten, d.h. die Anwender haben ihre Geräte im Dauereinsatz mit Fremdtechs, Aufbauhelfern und hartem Toureinsatz.
Da wird ein Snnake Muco sofort rausfliegen, weil es zu schnell aufgibt. Ausfälle können dich aber im Buisness schnell Namen, Kunden und Geld kosten, abgesehen von "hausgemachtem" Stress, da man NIE auf Produktionen zuviel Zeit hat.
Deswegen wird hier soetwas schnellstens an PartyPA weiterverwiesen.
Zitat von "Maaatin"sind ja vorher bei dem defekten transistor auch net gestorben... :wink:
Warum tauscht du ihn dann aus?!? :roll:
Zitat von "wora"es ist mir sogar schon passiert, das ich zum gig gekommen bin und alles war fix und fertig vorbereitet, die monitore und mikros an der richtigen position, die inserts gesteckt, und sogar das pult fix und fertig (und lesbar!) beschriftet...
da sind schöne momente, wo man denkt: "also,´s geht doch"
Kenn' ich.
Das einzig unschöne war dann jedesmal, dass ich extra aktuelle Rider rübergefaxt hab, man sich aber an die alten aus Agenturbeständen gehalten hat. :roll: :oops: ![]()
...oder für den Lager-PC mit Internetzzugang... ![]()
Hmm. Dieses Preissegment ist wohl auch eher eindeutig Party-PA.
Meine Ausflüge in Sssnake-Cores enden stets gleich:
Als Unterverteilung taugen sie bedingt. Die Stecker lösen sich schnellstens auf (teils sogar unmittelbar nach dem Ersteinsatz...), aber die Kabel halten einigermaßen.
Die Aufspleissungen sind allerdins so filigran, dass ich die Kabel möglichst schone. Da reisst schnell mal der Spleiss auseinander.
Insgesamt aber für den PReis und im NoBudgetbereich zu empfehlen.
Aber: Stets darauf gefasst sein, dass ein bis mehrere Kanäle nicht funktionieren. Also noch der dritten Benutzung nicht mehr mit 24/6 kalkulieren, sondern eher 1-3 Spareleitungen einplanen oder den Lötkolben anwerfen. Proffessionell arbeiten geht anders.
Bei deinem Beispiel wäre der erste Step 20 Sekunden lang und würde danach 10 Sekunden in den zweiten überblenden - also quasi 30 Seknden Step eins, wobei er nur 20 sek 100% hat.
Der Zweite blendet sich somit 10 sekunden ein, bleibt dann noch weitere 10 Sekunden stehen (insgesamt 20) und blendet sich dann in den Dritten über, was wiederum 10 Sekunden dauert. Somit auch 30 sekunden Step Zwo, allerdings nur 10 sek. mit 100%
Der Dritte wäre wiederum wie der zweite, usw. usf.
Je nach Pult kann man auch unterschiedliche Ein- und Ausfadezeiten zwischen den einzelnen Schritten einer Sequenz programmieren.
Und je nach Pult variieren auch die Zeitpunkte, an denen gefadet wird.
Beim MA LightCommanderII (den grösseren) hiesse das dann z.B., dass ab dem Moment, wo du in den neuen Schritt springst, der alte über eine Outfadetime ausgeblendet wird, während der neue über eine andere Zeit (Infade) langsamer oder schneller eingeblendet wird.
Das kann bei Theatergeschichten ganz nützlich sein, Live braucht man es aber nicht.
FadeTime ist die Überblendzeit zwischen zwei Schritten in Chasern, Sequenzen etc.pp.
Während dieser Zeit werden die DMX Werte der einzelnen Kanäle "sanft" übergeblendet.
Wackelköpfen wird dann die Fahrt zwischen den Punkten verlangsamt, bzw. die Rotationsgeschwindigkeit der Farb-, Gobo & Effekträder.
Nee, man verheizt sich sein Gehör... :roll:
Wenn die Dinger auch nur ansatzweise so mies sind wie die Billig Funkmikrofone aus Fernost sind, hast du ständig Aussetzer, Knacken, und Rauschen.
Da da auch keine Ohrschonungslimiter drin sind, ist ganz schnell ein Tinitus und schlimmeres möglich.
Erst weit danach kommen die klanglichen Nachteile...
Ansonsten ist das PartyPA.
Zitat von "Manuela"Wozu schreib ich das überhaupt ?
Wieso DU? ICH!!! :wink:
Bin mal gespannt, ob das günstiger wird, wenn jetzt die anderen mit sterben... :roll:
Naja, man kann das Ganze ja auch etwas reduzieren, je nach Anzahl und Art der Subgruppen bzw. des Pultes.
Solange du die Subgruppen einzeln regeln und im Panorama verteilen kannst, kommst du mit 1-2 Stereokompressoren ja recht gut hin.
Dann werden die Sprecher zu zweit auf je eine Mono-Subgruppe gelegt und diese einzeln komprimiert. Macht bei 4 Subgruppen und 2 Stereokompressoren (ungelinkt) 8 gut handelbare Headsets.
Oder eben 4 bei nur einem Stereocomp.
Das sollte eigentlich gut klappen.
ALs Billiglösung gibt's bestimmt auch beim Ohringer 4fach Kompressoren auf 1HE.
Mein Tip für Gut & Günstig:
Die BSSe einfach in einer Rackwanne feststrapsen. :wink:
Schon hat's 19".
Zitat von "Manuela"die Qualität dieser Sachen wird Jahr für Jahr besser. Der Zeitpunkt, ab dem es keine großartige Rolle mehr spielt ist bald erreicht.
lG Manu
Nein. Diese Einschätzung kann ich nicht teilen, da ich kürzlich mit einer solchen Anlage ein sehr zweifelhaftes Vergnügen hatte. Mein grösseres Problem war allerdings nicht die Anlage, sondern der Eigentümer. Der selbst hatte nämlich vom Umgang mit Anlagen genauso viel Ahnung, wie er GEld in solche investiert hatte.
Absolut kein Spass.
Dementsprechend ist das Billigequipment für mich weiterhin ein NoGoAreal. Unabhängig von dessen tatsächlicher Qualität...
Was Zeltfeste angeht:
die meissten haben doch eh nichts besseres als DAP verdient... ![]()
Was die Kabelquerschnitte angeht:
mit 2,5² kann man auch bei 50m und d&b in der Delayline extrem gute Ergebnisse erzielen.
Dämpfungsfaktor und Leitungsverlust spielen IMHO bei Delays mit dementsprechend hohem LoCut und wenig Leistung kaum eine Rolle.
Ja, das sind die Schmankerl, wo die Bands einfach Freude haben. Da kommt's nicht en Detail auf die Technik und die Gagen an, sondern darauf, dabei zu sein und eine Party zu haben (und nebenbei ein wenig zu verdienen...
)
Wenn man soetwas den Technikern klarmacht, sind die auch i.d.R. mit dabei. Da ist der Rider dann übererfüllt, obwohl ganz anderes, ggf. sogar deutlich weniger und schlechteres) Material da steht.
Ridererfüllung ist IMHO eher dort wichtig, wo das Arbeiten unter Stress und Ernsthaftigkeit erfolgen muss...
@Tonklaus:
Vielleicht wollte der Riderschreiber auch nur sichergehen, dass er eine Rückantwort bekommt und nicht irgendwelche ganz schlimme HKS-Technik...
Ein "Clubrider" mit der vorhandenen Technik sollte allerdings dann reichen. Da wird er sich schon melden, wenns irgendwo hakt.
Manu:
Ich würde definitiv nicht einfach in Absprache mit dem VA irgendwelche überzogenen Technikanforderungen erfüllen, um auf einer "Clubbühne" sonstwas möglich zu machen.
Warum soll ich mich mit dem VA über eine Anforderung streiten, das Material irgendwo ausfindig machen, andere Verleiher bezahlen und stundenlang Krempel über die Landstrasse gondeln, wenn die Chance besteht, durch eine kurze Kontaktaufnahme mit dem Bandtech mein Material zu vermieten, mnehr Geld zu verdienen und weniger Zeit und Nerv zu investieren?!?
Natürlich stelle ich ihm eine H3, wenn er sie explizit fordert. Aber wenn ein Behringer MX auch geht und er es akzeptiert... :wink:
...Raylightbrenner, die so explodieren, dass ausser dem Sockel nichts übrigbleibt...
Der pulverisierte Kolben rieselte durch den Splitterschutz und brannte sich auch durch die Farbfolie. Zum Glück war das in der Umbaupause, sonst wäre es dem Publikum darunter wohl etwas "kratzig" geworden... :?