Beiträge von treibsand
-
-
So hohe Spitzenleistungen wirst du da nie draufbraten.
Angegeben ist der DE750 IMHO "nur" mit ~80W, allerdings kommst du bei kurzen Spitzenleistungen schon mit einem 250W Amp in die Grenzleistung/Clipping.
Da das vorhandene Amping schon TAmps sind, wäre mein Tip halt zu einem Modell aus der gleichen Serie.
Deswegen der Tipp zur 1400er; Ich ging auch davon aus, daß eh ein neuer Amp angeschafft werden muß.Mit der nicht überdimensionierten TA2400 meinte ich den Amp für die 12"er, falls das jemand mißverstanden hat. :oops: Für den armen B&C wäre das der Sekundentod...
-
Ich kenne schon noch einige Companys, die die LE200 / LE300 / LE400 nutzen bzw. nachbauen.
Hab auch schon mehrfach damit gearbeitet und war bislang relativ zufrieden.
Die sind für "gehobene Beschallungsaufgaben" sicherlich nicht geeignet, für druckvollen R&R aber ganz passabel.Mit modernen Monitoren sind sie sicherlich nicht vergleichbar, aber aktuellen Modellen der Preisklasse 200,- (+100€ für's Case) würd ich sie definitiv vorziehen.
Mit der Feedbackanfälligkeit hatte ich auch noch keinerlei Probleme.
-
Hmm. Martin Audio LE200 ff.
Ein sehr bekannter & beliebter Monitor.
Seinerzeit...
15"/1" Kombi mit kräftigem Mittenbrett und hohem Output.
Was genau willst du denn darüber wissen? -
Rein aus dem Bauch heraus: NEIN.
Ich hätte da passend zu deinem Amping ne TA1400 genommen, auch, wenn du nie mit voller Leistung draufbrätst.
Auch die TA2400 ist nicht unbedingt überdimensioniert...Leistung kann nur durch eines ersetzt werden: Nochmahr Leistung :wink:
-
Zunächst mal:
technisch wird das Ganze funktionieren. Zumindest, wenn die Endstufe 4 Ohm fest ist bzw. diese ggf. im Brückenmodus verträgt.Interessant wäre, wie denn die Lautsprecher verbastelt sind;
Eine 18"/15" Kombination, wie in den WSX-Subs kann auch akustisch sinnvoll funktionieren, muss es aber nicht.
Ein einfaches Zusammenhängen verschiedener Speaker und/oder Boxentypen wurde auch hier im Forum schon diverseste Male diskutiert. Konsens: in den meissten Fällen ist das Murks und wird nicht klingen.Mein Tip: lass es und reize die Obertöne maximal aus. Wenn das nicht reich: Neuer Amp & aktive Trennung der Systeme.
Hat aber wirklich nix mit dem Strombrett zu tun.
-
Zitat von "Eraser"
ne also soweit ich da richtig informiert bin ham die Deckenträger der Halle aufgegeben....
Ein Mittelding aus Beidem: Das Prerigg war falsch dimensioniert...Zitat von "DTHG"August 2003 - Atlantic City
Einsturz Rigg beim bestücken"Atlantic City
11.08.2003
In Atlantic City stürzt beim Aufbau für ein Konzert von Justin Timberlake und Christina Aguilera ein nahezu komplett bestücktes Rigg aus dem Dach.
Während der Bestückung wölbte sich das neue Supergrid und kippte abwärts bevor es vollständig einstürzte und Ton, Beleuchtung und Videoausrüstung zerquetschte. Obwohl ungefähr 50 Leute auf der Bühne arbeiteten, entging jeder ohne ernste Verletzung. Es wurde berichtet, dass drei Stagehands lokalen mit kleinen Verletzungen zum Krankenhaus genommen wurden.
Zur Ursache des Unfalles sagten Behörden und Crew, dass der Einsturz auftrat, während das Supergrid angehoben wurde."binson:
wenn das in Deiner Anwesenheit öfter passiert mache ich mal einen Bogn um Dich... :wink: -
Ausserdem jibbet die ACLs doch seit einem halben Jahr mit PolyUrea-Lackierung. Die sollte auch wasserfest & sonnenbeständig sein.
:wink: -
Das das Top nicht die Erfüllung aller Mischerträume ist, dürfte hinlänglich bekannt sein, obwohl ich es wegen seines Outputs doch mag... :wink:
Ich überlege auch seit längerem, ob ich nicht ein wenig an den Dingern rumschrauben soll, hatte aber vor Beginn der Überlegungen die DE750 erneuert, und so auch wenig Bedarf an neuen Treibern.Wie schaut denn bei dir das Innenleben aus?
Der B&C Treiber hat ja alle Modifikationen überdauert, aber bei 7 Jahren & Filz könntest du noch die Holz-Flare mit Emmi 12"ern haben.
Schonmal irgendwas an der Box geändert/erneuert?Abgesehen von Jacks Tips wäre es IMHO wichtig, den 2" mit reichlich Leistung zu betreiben.
Was gibt's bei dir als Systemamping und welchen Controller verwendest du bisher? -
Wird wohl auch in Zukunft noch gehen. :wink:
Anm. für Neulinge:
Bitte ggf. auf Impedanzen der Lautsprecher bzw. auf die Impedanzfestigkeit der Endstufe achten und je nach Bedarf den/die/das Spider als parallele/serielle Version ausführen. -
Man nehme: 12 PAR64 mit 1kW narrow Spot (CP60), bastele sie in 4,5 Höhe jeweils zu dritt an eine Seite und steuere das ganze mit einem Dimmer und 12 Stufigen Lauflicht der Reihe nach an.
Blinkende Leuchten sind eher zu sehen und mit 360/12= 30° Winkeln zwischen den Lampen hast du eine optimale Verteilung.
Mein Favorit wären 2ACL-Kreise gewesen, aber das klappt nicht mi 1kW Aggileistung und dem LoBudget (ersatzbrenner...)edit:
die Zelte dürften ja alle kleiner sein, als der Turm. Noch ein grosses Banner dran: "Leuchtfeuer Nat-1 SuedOst" und vielleicht ein paar kleine Poitionsleuchten... :wink:
Ich geh jetzt wieder zur Travemünder Woche.
Servus -
Zitat von "lightning"
Normale Folie hat ohne Probleme gehalten
Nur die Raylights beim "zarten" dagegenkicken nicht... -
Zitat von "mediennutte"
ich mächt nur anmerken das ich trotz deutscher schulbildung beim apostroph entschuldigt bin, da meine beiden muttersprachen (oder Vater-Muttersprachen) englisch und niederländisch sind, deswegen ignoriere ich auch geflissentlich die Goßschreibung
.
und die Rechtscheibung... :wink:
Aber zurück zum Offtopic:
Ich weiß, warum ich Flaschenbier trinke...1. ist da nicht allzuviel mit Schaum zu tricksen,
2. schmeckt das Jever im Gegensatz zu dem Maßgepanschten...
So, das 4te geht noch runter und ich danach zu bett.
Gute Nacht. -
Nundenn.
Du hast ungefähr 4 Möglichkeiten der Problemlösung:1. den Krempel frustriert wegschmeissen (Notfallplan: ebay)
2. die Bedienungsanleitungen bezgl. der richtigen Adressierungen zur Hilfe nehmen (a.k.a: RTFM!)
3. den netten Kollegen Koch (http://www.koch-lichteffekte.de) um Anleitungen für die Easylights bitten (obwohl das wohl eher garkeine sind...)
4. Irgendwie einen Scanner auf Startadresse 1 legen und ein komplettreset des Pultes durchführen. Ansonsten Phasendreher in die DMX Leitung und/oder Test mit konventionellem Pult (s. Hami).Um das Lesen der Boost-Kontrolleurs-Anleitung wirst du zwecks Programmierung jedenfalls nicht herumkommen.
-
OK.
Bliebe noch zu klären, ob das etz alles währe, oder ob man noch weitere Threads, bzw. gleich ganz wikipedia hier reinkopieren muss.
sry, aber solche Schreibweisen nerven mich, auch, wenn ich mich auch erst langsam an das dass gewöhnen muss.Beruhigend ist hingegen, daß (mist, ntürlich meine ich dass) die Maße (langes a) keine Masse (kurzes a) wurden, sowie dass die Maß (kurzes a) immer noch knapp über 1 Liter fasst.
Prosit. -
Aha.
Noch einer, der die B1801 für Kindespielzeug hält... :wink: -
Wie schon der Titel verrät, muß ich wohl eine Bühne auf dem Lübecker Altstadtfest betreuen und suche dafür das Dach über dem Kopf.
Bummelig 6x8m.
Leider Low-cost, da Jugendzentrum... :?
Podesterie ist im JuZe vorhanden, Manpower auch.
Angebote gerne als PM oder an die mailaddi.Danke im Voraus,
Peter -
Ganz einfach:
3 Füsse -> 3 Punkte -> 3 Gurte.
Oder anders ausgedrückt: 1 Gurt/Ecke. -
Ist das ein Ton-Muco, oder sollen lediglich mehrere DMX-Pulte über eine gemeinsames DMX-Core?
Ersteres kann dir durch die verschiedensten Potentiale von FoH und Leuchten und zusätzlich noch Ton ganz schnell zum leidigen Brumm geraten.Bei einem reinen Licht Muco darf eigentlich nix passieren. Im Vergleich zu den Einstreuungen ist die Signalspannung zu hoch.
-
DIe Kräfte in der Truss werden sicherlich ohne Bodenplatten ganz anders verlaufen, da das Konstrukt nur auf 3 Gurten steht...
Allerdings halte ich die Kräfte bei dem, was da drin hängt (oder eben auch nicht...) keinesfalls für ausschlaggebend.
Das ganze ist reine Deko, das sollte eine amtliche Truss ohne Blessuren überstehen.
Was mich viel mehr nerven täte, wären die relativ ünschönen scharfen Kanten in Schienbeinhöhe. Der Truss geht ja doch in einem flachen Winkel nach oben, sodaß man sich beim vorbeilaufen schnell mal die Ecke direkt oberhalb der Schuhe ins Bein rammt oder darüber lang macht.Die Umkonstruktion der Spitze wird nicht hinhauen, da bei 2 Gurten in einer Ebene leider keine "Spitze" mehr wöglich ist und das Ding ganz schnell an 'Gesicht' verliert.