Alles anzeigenErstens mal hab ich nur Anforderungen aber keinen Preisbereich.
Da das Soundcraftpult diese Anforderungen erfüllt ist es für mich in die Auswahl gekommen.
Zweitens ist bei jeder Veranstaltung ein Mitarbeiter einer Firma dabei, der in irgend einer Hobby Combo mitspielt und weis, das Behringer in der untersten Schublade in Sachen Preis mitspielt.
Von daher ist es ein Nogo für mich auch nur ein einziges Teil dieser Firma im Verleih zu haben.
Vom Geschäftsgebaren der Firma B mal ganz abgesehen.
Aber, wie gesagt, geht es in diesem Thread nicht um die Firma B (wie anscheinend überall in diesem Forum) sondern um Soundcraft UI Pulte.
Naja, wir könnten hier entweder ein Behringer-Bashing (wie du es betreibst) machen, oder die Firma in den Himmel loben - keines von beiden ist zielführend!
Die Wahrheit liegt in der Mitte; ich kann durchaus nachvollziehen, daß man keine Ohrgeräte möchte - aber objektiv technisch gesehen ist Behringer deutlich weiter, als die Masse der umgelabelten Eigenmarken irgendwelcher Importeure oder Musikhäuser.
Im Bezug auf das UI leider auch.
Der Preis ist nicht alleine dafür verantwortlich, daß Behringer so verbreitet ist...!
Ganz was anderes, ohne dich vom UI abbringen zu wollen:
Bei der gedachten Anwendung wäre ich persönlich eher bei Produkten mit 4 oder mehr Subgruppen und dementsprechend vielen 31 Bändern (und mehr Ausspielwegen).
Aber klar - eine AllenHeath QU SB kostet dann auch das 3-4 Fache vom UI und ist auch eher nicht mehr 'das aktuellste' Pult...