...die Schildkröte unter den Mikros...
Beiträge von treibsand
-
-
-
Als Effekt in einem einzelnen Kanal kann man aber schon mal experimentieren.
Das X32 / M32 hat z.B. einen für die Effektslots, die per Insert in den Kanal gepackt werden können.
So ein neumodischen Kram hat der Treadstarter bestimmt nicht gehabt, als er Blasmuzisieren wollte.
Ich bin übrigens strikt gegen den Einsatz von Blasmusik!!!
-
...ich dachte, um zu schauen, ob er überhaupt noch drauf anspringt...
-
...richtig im Sinne von "funktioniert halt irgendwie" oder richtig im Sinne von "so wollte der Erfinder das"???

-
bei Jupiter's Nachbar
Warum geht es bei Euch immer nur um Naschkram?
Wir waren doch eigentlich schon beim Stcihwort: "Grillerchen"
-
19" ist i.d.R die Diagonale.
...muss die nicht mittlerweile im in der EU gültigen metrischen Maßeinheit (rund um m) angegeben werden?
Ob Milli-, Micro-, Kilometer oder Lichtjahr dürfte egal sein.
-
Mir erschließt sich grade nicht, wie ein Schuhgeschäft die (direkte, indirekte oder indirekte über dritte) Betroffenheit von den Schließungsmaßnahmen aus der Telefonkonferenz vom 28.10. nachweisen will, die ja Voraussetzung für November und Dezemberhilfe waren.
...KINDER-Schuhgeschäft...
Aber bei unserem hat es auch etwas gedauert, bis die kapiert hatten, daß sie aufgrund der spezialisierung auf Kinder-&Babyzubehör doch unter Auflagen öffnen durften...
Manch einer scheint sich auch in der Pandemie zu wenig über seine Rechte UND Pflichten zu informieren.
-
pa = daddy
GrandPA: nette Rental Company aus der holsteinischen Tiefebene.
(beste Grüße an Benno (einen der Opas))
-
Merkst du, was ich merke?
Wenn ich den output verstärke
Jeder geschlossene Raum ist ein Sarg
Als Text der kein Behälter Sarg sein mag
schreib ich mich auf
um nicht zu ex- oder zu implodieren
Platzangst reduzieren
Zieh ich mich zu und ab und zu aus
und hör nicht auf, Prozeß und Technik
und mich selbst zu buchstabieren
Zeiträume neu im Sinn von weiter formulieren
um dann wie hier später bei Dir zu sein wie Tinte
die sich ausstrecken will, einsaugen läßt
in ein Bett aus Papier.
Verstärker.
Verstärker.
Merkst du, was ich merke?
Was ich bis zur Rückkopplung verstärke
hat als Effect reflecting skin
Merkst du das? Ich merke!
Wo ich nicht war, komm ich nicht hin
Ich merk was auf der Haut
und das macht Sinn
Falls du mich liest und darauf stehst
Dich von mir berühren läßt und
Merkst du was, ich merke
Wie sich Mystery und Hysterie und History verstärken?
Falls das nicht Liebe ist, wirdes die Bombe
Beziehungsweise-Kiste sein
und ich als Text fall immer wieder auf
und in mich selber rein
und ick denk Nanu?
Nanu, denk ick
Jetz bin ick uff erst war ick zu
Dann geh ick raus und kieke
Und wer steht draußen? Icke
(Blumfeld; Verstärker; 1994)
-
-
-
Grillerchen mit BBQ-Sauße?!?
-
Ich frage mich, warum das seit Jahren nicht mehr geupdatet wurde... Mittlerweile ist selbst der aktuelle Firefox bei Version 86.0 angekommen...
-
Mono ist das bessere Stereo...

Einfach die untersten zwei Wege Mono anfeuern, dann bleiben 2x2Wege für Tops.
Dafür müsste man dann aber wissen, was das für ein System ist und wo (bisher) getrennt wird (wurde).
-
www. Frag den Hersteller .com
weit runterscrollen, das ist strikt alphabetisch. Produktbezeichnungen dann ab Mania...
Ich hab ein wenig mit einigen Manias zu tun gehabt. Wirklich robuste Geräte, alle auf Flowerbasis, alle im ähnlichen Aluprofil-Gehäuse.
Die Unterschiede liegen im Inneren; verschiedene Gobos, Farben, etc.pp.
Rein optisch waren da echt schöne Feuer-&Wassereffekte dabei. Allerdings nerven die Lüfter ein wenig - ich hätte behauptet, aufgrund des Alters wird das nicht weniger geworden sein...
-
Da die zwei roten "Plus"- Ausgänge direkt darüber mit "Bridge Out" beschriftet sind und auch symbolisch durch den weißen Strich mit dem Schalter verbunden sind, gehe ich stark davon aus, dass der Schaltern einen echten Mono-Brückenbetrieb bewirkt.
...und was ist ein "echter Mono-Brückenbetrieb"???
Richtige Antwort: das Signal vom Eingang auf BEIDE Endstufenblöcke legen - bei einem davon Phaseninvertiert.
Also als kleine Hobbyschaltung folgendes machen:
Das Signal"L" vom Mixer auf Input a des Amps geben, den "Bridge"Schalter betätigen, die Lautsprecher jedoch am 2. Kanal mit + auf - und umgekehrt anschliessen.
Beim 2. Amp das selbe mit dem "R"Signal machen.
und hey - ganz ohne Yankee... ;-P
(Nachtrag: bei alten Crown/Amcron Amps gab es mal "parallel" und "seriell" Brücken. Paralleles Brücken (tatsächliches nebeneinanderschalten der Endstufenblöcke) ist aber unwirtschaftlich, da dann ALLE verbauten Leistungstransistörchen 100% gematcht/selektiert werden müssten. Das ist aufwändig & teuer und bringt nur etwas bei niedrigen Impedanzen der angetriebenen Speaker.
Eine Serielle beschaltung der Blöcke ist günstiger, schneller designt und dank der heutigen Ampleistungen durchaus ausreichend.
-
ja, pauschale Accounts zum Daten sammeln sind nicht schön...
Als "Vielversender" finde ich persönliche Rabatte/Preisstrukturen ganz nett...
Man muss ja nicht immer gleich die richtigen Daten beim Accountanlegen verwenden

-
Gesehen hab ich eine 8 damals ein paar Mal, wies ging, weiss ich leider nicht.
Ich bin ja nun weder Lichtler, noch kann ich mehr als den LiCo programmieren - aber eine 8 ist entweder ein Kreis mit nem Gürtel drum, oder ein Kreis linksherum und danach einer rechts herum...
-
Danke für eure Antworten. Wieso ist hierbei eigentlich nichts zu finden? Grundsätzlich ist es ja eine teure Marke die dabei nichts angibt, wie alt jenes Gerät ist.
Ok dann schätze ich die 6400er ab 2003 bis 2007 ein ein.
Naja, ein wenig könnte man finden...:
https://www.labgruppen.com/downloads.html
Nach 6400 oder FP6400 suchen und dann gibt es die wichtigsten Dokumente.
Ganz unten auf dem Manual oder der Produktspezifikation verrät es auch das jeweilige Versionsdatum.
User Manual 1.0 zur fp6400 ist datiert auf Dezember 2002.
Die einzig herunterladbare Manual-Version 1.1 datiert auf den 2.Oktober 2003
Wenn man nach der Martin Audio MA 4.2 sucht, findet sich ein Manual aus 2007...
Ich würd' schätzen, Lab hat dann noch ein paar Tage länger für Martin & LA produziert.
Soo schlecht ist das auch nicht für einen Hersteller. Wer interessiert sich im Nachhinein noch für das exakte Baujahr von "gehobener Consumer-Elektronik"???