Die Antwort lautet 42 (Hz - für den Lowcut)
...jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, wie die Frage eigentlich hieß.
Aber bei der Geschichte ging dann ja auch gleich die ganze Erde drauf... ![]()
Die Antwort lautet 42 (Hz - für den Lowcut)
...jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, wie die Frage eigentlich hieß.
Aber bei der Geschichte ging dann ja auch gleich die ganze Erde drauf... ![]()
...ein bisschen EPDM-Schaum / Moosgummiprofil vom nächsten technischen Händler/Bootsausrüster/Dichtungshöker tut es auch.
Aber wenn ein vernünftig verschraubter Speaker Vibrationsgeräusche macht, wird eine neue Dichtung nur bedingt helfen!
Da ist normalerweise mehr/anderes malaischig.
Es trifft wieder einmal mehr die Ärmsten der Welt.
...den letzten beissen die Hunde.
Wobei: bislang werden nur "Routine-Operationen" verschoben. Wenn sich die Lage aber nicht kurzfristig entspannt, dann wird sogar so ein Hundebiß dank fehlender Schutzausrüstung/Desinfektion (gestern schlug auch schon die Reinigungsfirma einer Klinik Alarm), zu einer ganz komischen Situation führen.
Obwohl: hier ist CoV2 nicht mehr DAS Tagesthema schlechthin. "Die längste Servierte der Welt" (Papp dû caquè) ist beim Discounter wieder erhältlich.
Warum das allerdings für Fußballspiele nicht gilt, ist mir schleierhaft. Wenn man handelt, dann bitte konsequent.
Die Verbreitungsgefahr bei internationalen Messen ist eine andere, als bei (lokalen) Fußballspielen. Ausserdem hast du als "Arbeitnehmer" auf dem Fussballgrün rein rechnerisch pro Spieler mindestens 184m², um den anderen aus dem Weg zu gehen. Der Messeaussteller wird seinen Starverkäufern was erzählen, wenn die nicht bei potentiellen Kaufinteressenten "auf Manndeckung" gehen.
Die Zuschauer können ja in beiden Fällen freiwillig wegbleiben. ![]()
Naja, letztendlich isses bei so einem Wald-&Wiesenartikel egal, warum das gerade leer ist...
Mir geht die Panikmache auch auf den Sack. [...] Ich wollte gegen Abend nur Toilettenpapier holen, bevor es am Sonntag evtl alle ist. [...] Ich musste 3 Läden anfahren nur um Klopapier zu bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass du entweder zwischen Mittwoch und Sonntag einen durchgehenden Job hast, oder dass du die beiden ersten Sätze nochmal in Ruhe reflektierst.
Mich selbst will ich dabei garnicht ausklammern - auch ich habe die Bestände rechtzeitig wieder aufgefüllt, um 2 Wochen das Haus nicht verlassen zu brauchen. Oder um die Schwiegereltern die nächsten 5 Tage zu bewirtschaften...
Ausschlaggebend war aber ein "SPOF" - schon unter normalen Bedingungen regelmäßig ausverkaufte Hypoallergene, Antireflux-Säuglingsnahrung.
Trotzdem hab ich seit Monaten das Auto nicht für Einkäufe gebraucht, sondern kam zu Fuß gut klar - sprich: die Einkaufswägen waren nie komplett voll.
na ja, sowas sollte man aber auch wirklich schon laaaange im haushalt haben
Na. Ja, sowas hatte man schon laaaaange im Haushalt.
Wenn du allerdings ein Vierteljahr mit einer schlecht heilenden, mehrfach nachoperierten Wunde im Bauchbereich zu tun hast, dann geht da auch mal ein Tropfen mehr drauf - sprich: die monatliche Viertelliterflasche wäre wieder fällig gewesen.
Glücklicherweise ist die Wunde rechtzeitig doch verheilt - andere haben nicht so viel Glück.
Irgendwann ist der Vorrat einfach mal zu Ende.
Zum desinfizieren kann man auch Spiritus nehmen. Der Haupt Wirkstoff ist Alkohol.
...zur Not tut's auch Schwiegermuttermilch. ![]()
Danke fürn tip mit den JM-Bausätzen. Da müsste ich 2 Doppel-12er bauen. Interessant is auch der JM-sub 18N.
Hmm.
Man kann die Dinger auch gebraucht kaufen...
Schau mal im einen oder anderen Gebraucht-Marktplatz, vielleicht will die ja jemand loswerden...
...du musst ja nicht einmal vom Pa-Forum.de weg. ![]()
...als kleiner, lokaler Höker für technischen Industriebedarf hab ich letzte Woche kurz laut loslachen wollen, als die lokale Bundespolizeiakademie 'mal eben' 2.000-5.000 Masken haben wollte...
Das Lachen erstickt aber recht schnell, wenn einem klar wird, dass Polizei und (Haus-)Ärzte auch gerade genau so viele Masken/Desinfektionsmittel kaufen können, wie die letzten aufgeschreckten Bürger - nämlich garnix!!!
Ein kleines Fläschen Octenisept zur Reinigung der gängigsten Schürfwunde aufzutreiben ist schlichtweg unmöglich.
Hab schon überlegt, mich vollständig in Watte einzuwickeln...
Gleichzeitig hat der Spruch vom Sack Reis auch eine neue Dimension - den gibt's nämlich im Aldi auch nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, erzeugt CoV2 eine ganz neue Mortalitätsrate unter den Uninfizierten!
Glück im Unglück: aufgrund der aktuellen Lage sind bisher noch keine Hamster Fälschungen aus China aufgetaucht.
mir scheint, der eine oder andere hat da Meer schwein, als andere.
Will man hier einen wirklich perfekten Job machen, gehört schon eine gehörige Portion Erfahrung und Fachwissen dazu. Je nachdem was man grad vor der Nase hat beinhaltet das zB. eine saubere und durchdachte Gainstruktur, exaktes und sicheres Frequenzhören, fundierte RF-Kenntnisse, gutes Einschätzungsvermögen von Übersprechungen der Mikrofone und der akustischen Verhältnisse in Bezug auf Backline-Direktschall für alle relevanten Bühnenpositionen, ein musikalisches Gehör und Verständnis und vor allen Dingen eine ordentlich strukturierte und sorgfältige Vorbereitung.Meiner Erfahrung nach spielt die Psychologie eine zunehmend untergeordnete Rolle, je eher man fachlich in der Lage ist, den Musiker*innen das zu geben was sie zurecht von einem einfordern: einen absolut sauber klingenden Mix, der ihnen neben einer unzweifelhaften musikalischen Orientierung im Bandgefüge auch noch Wohlklang und Spaß am Spielen bereiten kann. Ist man in der Lage, dies technisch und von den eigenen Fähigkeiten her SCHNELL UND SICHER umzusetzen, darf man sich über einen wirklich schönen und dankbaren Job freuen.
Den Text hast du doch aus irgendeinem Hochglanzprospekt geklaut und nicht bei von dreckigen R'n'R-Shows bei Bilbo oder anderen im kleinen Club, oder? ![]()
Zitat
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
oder anders ausgedrückt: Je nach Kunde mag die Anforderung an den Monitorer unterschiedlich ausfallen.
...die Beste monitorarbeit wird nicht am Pult gemacht, sondern beim Changeover/Aufbau/Backstage.
Künstler da abholen, wo sie noch garnicht erwarten, dass man Sie betreut.
Is so ein wenig wie der Job der Saftschubse - VOR dem Start mal ein ausgefallenes Flugbegleiter-Ballett hinlegen, dann interessiert es kein **** mehr, ob der Teewagen pünktlich vorbei geschoben wird; Hauptsache er kommt irgendwann vorbei.
Ne wirkliche Norm gab es nie, selbst als Analog noch das Mittel der Wahl war.
Die ein wenig besseren haben Mami-Harting ans Kabel gelötet und Papa an den Spliss/Stagebox/Verteilung.
Hat den Vorteil, dass man das Kabel seltener falsch rum verlegt und die etwas empfindlicheren Stecker nicht durch den Dreck gezogen werden. Die SteckerInnen haben immer ein Deckelchen bekommen, damit weniger Sand/Siff/Schei...drin landet.
Male/Female Kabel lassen sich besser verlängern und sind ja auch bei Lastcores Pflicht.
Ich will mich aber nicht mehr erinnern, wie oft ich wie viele Meter von dem Krempel wieder umdrehen musste.
Was mich an den Zahlen sehr beruhigt:
Tobias kann sich -trotz Arbeitsdiversifikation- auch keinen Lambo leisten.
Ich finde 30Mio Infizierte und 640.000 auch nur bedingt erschreckend. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren und 80Mio Bürgern sterben auch ohne CoV2 ca 1Mio im Jahr, der Rest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gegen Ende ihres Lebens.
Das klingt ketzerisch und Lebensverachtend - ist aber eigentlich das genaue Gegenteil.
Wenn wir die Panik wieder gegen etwas mehr Rationalität tauschen und uns klar werden, dass Krisen, Krankheit und Tod ein wirklich elementarer Teil unseres Lebens sind, können wir damit viel besser umgehen.
Die technische Basis, die die allermeisten in der Branche haben, dürfte ausreichen um mal neben dem Tellerrand nach ähnlichen Aufgaben zu suchen. Damit findet sich immer was, womit man wenigstens den Brotkorb füllen kann, wenngleich der Weinkühlschrank dann eben mal leer bleibt.
dass m
Lasst erstmal ein halbes Jahr ins Land ziehen - dann weiß jeder, wie er sich wo zu verhalten hat, und wenn nicht mehr jeder in Schockstarre verfällt, eröffnen sich unzählige Lösungen.
ich weiß nicht, was hier für eine Paranoia bezgl. Veranstaltungsabbrüchen geschoben wird - die Eisenwarenmesse war eine der ersten Großveranstaltungen, die gecancelt wurde!
Nicht, weil es eine Großveranstaltung ist, sondern weil die Aussteller ausstiegen...
Jeder, der jetzt nicht unbedingt angesteckt werden will, macht doch freiwillig nen Bogen um Menschen.
Ihr könnt gerne leere Hallen ausstatten - mir wäre das zu viel Aufriss für nix.
Wir können gerne in nem Jahr nochmal drüber reden, welcher Auftraggeber noch genug Reserven hat, um fett auf Messe zu gehen.
Momentan haben sie jedenfalls ALLE die Hosen gestrichen voll, wenn es um Erkrankungen der Mitarbeiter geht - zu recht.
Die Panikwelle ist jedenfalls noch nicht am Höhepunkt angelangt...
Und jetzt fallen viele total überrascht vom Stengel und mosern, dass ihnen das nie jemand gesagt hätte.
Naja, wir sind halt alle wie kleine Kinder - man muss uns mehr "bei der Hand nehmen"... ;-P
Ich hab jetzt 2x einen größeren Stromausfall (>>100.000 Haushalte > 4 Std) miterlebt. Spass geht anders. Das waren aber NUR Stunden, es gab essen & trinken und war ausserhalb der kalten Jahreszeit tagsüber.
Erschreckend, daß man teilweise beim Discounter vor leeren Regalen steht. Genauso erwschreckend, was manche zuhause an Dosensuppen horten...
Man muss doch irgendwann ein Gefühl entwickeln, was man für 14 Tage an Krempel zu hause braucht, oder??
Davon legt man sich erstmal grundsätzlich einen Voirrat für ne Woche an - das wird man immer los und falls man mal ne Wald&Wiesen Erkältung hat und drei Tage daheim liegt, braucht man das ja eh.
Die zweite Hälfte kann man immernoch zukaufen.
Wirklich extrem interessant.
Und auch irgendwie sehr spooky, wenn man aufs Datum guckt
Garnix ist spooky!
SARS war schon 2004 als Pandemie „on Tour“.
2012 gab es das CoronaVirus schon - wenngleich in einer harmloseren Mutation.
Der Rest ist an 2 Fingern herbeiorakelt - da waren genug Fachleute bei der Entwicklung dieses Papiers an der Arbeit.
Dass es kommt war klar - auch die Problemzonen in Fernost bekannt. Man hätte sich aber besser vorbereiten können!
Sprich: die Bevölkerung noch mehr informieren, was jeder selbst an Vorräten braucht und wo (wie bei Masken) selbst Kliniken achten müssen.
Am wichtigsten bei sowas ist ein vernünftiges DSP Setup inkl. Controller, z.B. Monacor DSM48LAN im Low Budget Bereich, alternativ tun es auch zwei DCX2496. Ein 10000Q Clone ist für die Tops sicherlich gut überdimensioniert, lässt sich aber mit Sachverstand bei der Erstellung des Setups sicher betreiben.
Ich hab befürchtet, dass genau dieser Fall eintritt...
Bitte zwischen DCX und 10kQ unbedingt ein Dämpfungsglied einbauen... ![]()
Achso: Ersatzdiaphragmen für den ursprünglich verbauten Beyma CP300 sind rar. Und ich meine rar!!! Also rechtzeitig mal über was aktuelles nachdenken, falls der noch verbaut sein sollte.
Die E-Voice CD101 tun es zur Not aber auch.
4-6 mal pro Jahr spricht eindeutig dafür, zu mieten!
...sagte der Vermieter. ![]()