1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 2. Januar 2020 um 14:53

Gerade zu Weihnachtsmarktzeiten warte ich mit den Notrufen mittlerweile schon etwas länger ab; solange die Schnapsleichen noch einigermaßen ansprechbar sind oder sich alleine 20° aus der Senkrechten an irgendwas halbwegs aufrecht halten können, ist mir die Gefahr zu groß, entweder in Handgreiflichkeiten verwickelt zu werden, oder genervte Sanis za haben, weil die Schnapsleiche es ablehnt, ins Krankenhaus kutschiert zu werden.

Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen absolut falsch - allerdings habe ich in der letzten Saison 100% Trefferquote vorzuweisen.

• Bitte um Bewertung eines Aufbaus

• treibsand
    • 2. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von Gevatter Ton

Das ArbSchG gilt meines Wissens nicht, weil Lehrer Beamte sind und nicht Beschäftigte und damit vielen arbeitsrechtlichen Regeln (z. B. auch ArbZG!!!!) nicht unterliegen.

Man kann vieles aushebeln und umgehen - aber oft fällt anderes hinten herunter...

Gerade Berlin ist nicht gerade vorne dabei, wenn es um Verbeamtung von Lehrern geht.

• TSA 4-700 defekt (geht nicht mehr an)

• treibsand
    • 30. Dezember 2019 um 11:59
    Zitat von guma

Keine Hinweise für nicht natürliche Todesursache

Nicht zur Feuerbestattung und nicht zur Seebestattung freigegeben!

Mir scheint, der Herr Doktor kennt die einschlägigen Studien zu diesem Verstärkertypus nicht...!

Ich hatte bereits zwei davon, die den Weg "Feuerbestattung" von selbst eingeschlagen haben, obwohl auf den betreffenden Veranstaltungen niemand passendes mit "großem Pyroschein" anwesend war. Die Klassifizierung "Chinaböller" ist durchaus zutreffend...

in diesem Sinne:

Guten Rutsch & bis zum nächsten Jahrzehnt.

• Ersatzteile für Vari*Lite in Deutschland

• treibsand
    • 30. Dezember 2019 um 09:47

S - Das klingt nach einem PU-Riemen mit Stahlzugstrang (so ein bernsteinfarbener...).

2M - metrisches Profil mit 2mm Teilung

210 - 210mm Wirklänge (105 Zähne)

9mm - 9mm Breite

Wenn du die Reste des alten hast, kannst du ja mit den Informationen mal vergleichen; Länge messen/Zähne zählen.

Damit kriegst du im Internetz schnell Ersatz - der freundliche Antriebstechnik Händler um's Eck hilft zur Not auch weiter, obwohl ich kaum glaube, daß die Kollegen sowas liegen haben.

• DMX Adresswandlung

• treibsand
    • 29. Dezember 2019 um 16:59

Ich versteh jetzt die Aufgabenstellung nicht...

Ein 100€ Controller reicht nicht aus? Dann nimm doch zwei?!? Teile die Latüchten einfach sinnvoll in zwei Bereiche auf; räumlich, thematisch, szenentechnisch etc.pp.

Eine Handvoll schicker Kabel (NF/DMX/MiDi) dazu und fertig?

Der zweite Controller lässt sich dann doch bestimmt irgendwo verstecken und mit MiDi zum Leben erwecken...

Wozu soll man da dann komisch rumpatchen?!?

• I want more of...

• treibsand
    • 29. Dezember 2019 um 11:14
    Zitat von secluded

Maracuja - klingt nicht schlecht. Leider nicht schnellwachsend, abed ein Versuch wert. passt sicher gut zum braufähigen Hopfen (Saphir, Merkur und Hüll Melon) im Theatergarten :)

<X Mara Kuya Craftbeer - igittibäh!

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 29. Dezember 2019 um 09:52
    Zitat von e-on

Wenn du an die Zahnbürste des Schnarchers kommst, dann zieh die einmal unter dem Toilettenrand durch und stell sie ihm wieder hin. :saint:

Aktuell beherberge ich sogar zwei von diesen Schlafbremsen. Großes Manko: keiner von Beiden hat Zähne...

Der Bedarf an Zahn- (oder Haar-) bürsten fällt somit recht gering aus.

Während der eine davon allerdings im Laufe des Tages mit seinem Auto davonbraust und die Wahrscheinlichkeit, dass Haare oder Zähne zurückkommen wohl gleich null ist, hätte ich beim anderen noch etwas über 210 Monate die eine UND andere schlaflose Nacht zu erwarten.

Die Kombination aus lautstarkem 21“er (~53cm) und 8fachem Cateringbedarf am Tag schafft einen halt mal. Da stört dann das zusätzliche schnarchen schon ‚a weng‘...

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 26. Dezember 2019 um 04:02

Danke für den Praxistip!

Vielleicht hilft das auch bei meinem schnarchenden Zimmernachbar hier im Krankenhaus, wo ich wegen seiner Trinkschwäche rumgammel.

Muss ein Kuckuckskind sein - obwohl: Trinkschwäche bei Milch is wohl auch bei mir angeboren...

• Wer gehört zu wem ?

• treibsand
    • 20. Dezember 2019 um 10:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

JEDESMAL wenn dieser Thread nach oben geholt wird, geht das kleine Türchen in meinem Hinterkopf auf und Marianne kommt raus.

Sorry, aber die muss ich loswerden.

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 20. Dezember 2019 um 09:36
    Zitat von wora

Rebecca,

du weisst doch sicher, wie sich ein mikrofonsignal anhört, wenn man einen plosivlaut spricht (b, p, t), keinen poppschutzfilter benutzt und KEINEN locut gesetzt hat? und zudem noch ein lautsprechersystem benutzt, welches tiefe frequenzen wiedergeben kann?

genau so hört sich das bei mir zuhause auch an.

...aber als Profi-Tonler müsstest du doch eigentlich genügend Material haben, um dieses Manko nachträglichausbessern zu können...

Oder du wechselst zum MDR/Sachsenradio (säggsischer Rundfung), die senden ganz ohne Plosivlaute. :P

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 19. Dezember 2019 um 09:56
    Zitat von Rebecca

Genau das sag ich doch auch immer wieder...

...in einem Atemzug mit den Bell Plasteboxen.:S

• "Handpan" oder "Spacedrum" - hat das schon mal jemand live gemischt?

• treibsand
    • 19. Dezember 2019 um 09:49

Ja, manches brennt sich in die ewigen Hirnwindungen ein - z.B. auch der Clubrider von Kürsche Mitte der 90er:

- 24 Kanäle für einen Solokünstler mit Gitarre

- davon ein Kanal mit SM57 für die Nebelmaschiene, die es damit wohl auch in die Hitliste der 'komischen Instrumente' schaffen dürfte.

Hat diesen Rider jemand von Euch verbrochen? Oli vielleicht?!? :S^^

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 18. Dezember 2019 um 08:56
    Zitat von wora

bis hin zu androhung von schlägen an einen (damals wirklich unverschämten) schlagzeuger einer band - für die ich heute wirklich oft arbeite ^^;)

...wenn du damals wenigstens konsequent gewesen wärst, hättest du heute deine Ruhe vor Ihm.8|

• Interkom übers Netztwerk

• treibsand
    • 17. Dezember 2019 um 16:20
    Zitat von josefbecker

Hier - ich verkaufe aber nur altes analoges Zeugs.

Ich dachte auch neues?!? 8)

Und skyper hätte ja auch die passenden Adapter auf Katzen-Kern.

• Interkom übers Netztwerk

• treibsand
    • 17. Dezember 2019 um 12:49

Wo ist josefbecker, wenn man ihn braucht?!? 8)

• treibsand
    • 17. Dezember 2019 um 12:19

Mein persönliches Highlight war ein Wäscheständer... :huh:

Die unterschiedlich lang aufgetrennten Stäbe wurden zum Resonieren gebracht und das Ganze per PickUp abgenommen.^^

Optisch ein totales HighLight. Akustisch... nunja.

• Gerät gesucht für Stromausfall

• treibsand
    • 16. Dezember 2019 um 12:51

Das das plumpe Produktfälschungen sind, dürfte doch jedem Klar sein.

Der BlauGelbBastelSchwede achtet doch sehr auf korrekte Nomenklatur - hier also

- MIGRÆN KLØNK bzw.

- MIGRÆN GØNG

Åuå

• treibsand
    • 16. Dezember 2019 um 12:39
    Zitat von LC2412

Geht mir bei Banjo, Dudelsack, Akkordeon, Krummhorn, Leier, ... ebenso.

Die wiederum klingen alle viel entspannender & wärmer als die Hang - im knisternden Kaminfeuer...

• treibsand
    • 15. Dezember 2019 um 23:20

Danke, ich kenne die nur aus den Fussgängerzonen. Vor 8 Jahren nur in Metropelen, mittlerweile auch dort, wo es mangels Bewohnern noch keine Fußgängerzonen gibt...

Und ja, ich musste da auch mal durch. Allerdings nur als überraschend eingeschprungene Faderschubse - der eigentliche Mischer musste überraschend auf der Bühne einspringen - als "Mann am Klavier". Ich glaube, diese Fakten sagen genug über Meinen Hang zur Hang aus...:rolleyes:

Und: nein, die Dinger klingen nicht nur nervig - sie sind es auch. Gerade im Grundton respondieren die durchgehend - zwischen Werksauslieferung und Verschrottung...

• Kettenzug für Lichttraverse oder andere verstellbare Abhängung

• treibsand
    • 14. Dezember 2019 um 11:39
    Zitat von julian knödler

Das funktioniert in Österreich, in Deutschland gelten bei festen Installationen leider (oder Gott sei Dank) andere Regeln.

Dann müssten wir drüber diskutieren, ob eine Hebehilfe eine feste Installation ist...

Je nachdem, wie oft was verändert werden soll und was an externen Parametern da noch so reinspielt, tut es ja vielleicht auch das dusselige, alte (eh vorhandene) Stativ - besser: Traversenlift, um die Truss an einem kürzeren Seil aufzuhängen.

Das ist dann zwar nix mehr für den gemeinen Grundschüler, aber Hexenwerk ist es nun auch nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement