Nun ja, wenn ein Wind up mit reichlich Kilos Tragkraft und Vorschlag für sinnvolles gegen Gewicht unerfahren ist... Dann Ist dem wohl so...
...und ich dachte, ich hätte mich mit den Gabelliften schon zu weit aus dem Fenster geleht...![]()
Über Dreibeinstative und deren Einsatz im Grenzgebiet (>3m Höhe) mit Boxen drauf, kann man hier Seitenlang lesen... ...wenig Gutes allerdings.
Und wenn, dann diskutieren wir über WindUps (Manfrotto 087er), nicht über Billignachbauten aus Fernost. Hast du schonmal mehrere unterschiedliche 1:1 verglichen? Also nicht diesen Datenblattunfug mit 35 zu 50kg, sondern die Haptik der Geräte?
Und warum sollte man Boxen für satte 4Stellige Beträge auf Billig-Stative basteln?
Richtig da bin ich unerfahren und hoffte auf eine Schilderung wie die denn so funktionieren tun.
Ich sag mal doof: hinten Strom rein, vorne Lärm raus.
Ziel dieses Threads kann nicht wirklich sein, Mitdiskutierenden erklären zu müssen, wie bestimmte Boxen funktionieren, sondern warum man welche Towerlösung (im weitesten Sinne) nutzen/nicht nutzen kann.
Karel ist mit seinen >4500 Beiträgen nun nicht unbedingt ein Newbie, was Beschallungsdiskussionen angeht...