1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fruehkoelsch

Beiträge von fruehkoelsch

• Entscheidungshilfe Mixer

• fruehkoelsch
    • 17. März 2004 um 23:07

Erwarte keine grafisch aufgearbeiteten Langzeitstudien, wo ich die Höhe der Staubablagerung auf den Pulten in mm nach n Jahren ablesen kann. :wink: Dachte eher an "XONE :92 - Mein erstes Mal".
    Bin mir ja durchaus im Klaren darüber, dass noch keiner was über die Langlebigkeit etc. sagen kann, aber so über das Feeling beim Mixen (wie gehn die Fader, EQs, etc.) , irgendwelche Besonderheiten/Auffälligkeiten usw. eben.
    Viel mehr erwart' ich zunächst gar nicht, aber hab hier durch das Forum schon echt gute Kaufempfehlungen mitnehmen können und ich denke mal, über kurz oder lang werd ich hier auch ne Tendenz feststellen können, die zu meiner Kaufentscheidung beiträgt.
    Im Übrigen interessiert mich die Sache mit den Schaltplänen nach wie vor!!!

In diesem Sinne (hoffe auf produktivere Antworten *wink @f8274* :wink:)
    Ben

• fruehkoelsch
    • 17. März 2004 um 23:07

Erwarte keine grafisch aufgearbeiteten Langzeitstudien, wo ich die Höhe der Staubablagerung auf den Pulten in mm nach n Jahren ablesen kann. :wink: Dachte eher an "XONE :92 - Mein erstes Mal".
    Bin mir ja durchaus im Klaren darüber, dass noch keiner was über die Langlebigkeit etc. sagen kann, aber so über das Feeling beim Mixen (wie gehn die Fader, EQs, etc.) , irgendwelche Besonderheiten/Auffälligkeiten usw. eben.
    Viel mehr erwart' ich zunächst gar nicht, aber hab hier durch das Forum schon echt gute Kaufempfehlungen mitnehmen können und ich denke mal, über kurz oder lang werd ich hier auch ne Tendenz feststellen können, die zu meiner Kaufentscheidung beiträgt.
    Im Übrigen interessiert mich die Sache mit den Schaltplänen nach wie vor!!!

In diesem Sinne (hoffe auf produktivere Antworten *wink @f8274* :wink:)
    Ben

• fruehkoelsch
    • 17. März 2004 um 18:03

Würd mal gern ein paar Erfahrungsberichte und vielleicht sogar gezielte Tests/Messungen zum neuen A&H XONE :92 und dem DN-X1500 haben.
    Finde diesen Pulte beide sehr interessant. Nur sind die Informationen noch ein wenig spärlich... hab selbst auch noch keins der beiden ausprobiert, bin diesbezl. unvoreingenommen. Also, wer schonmal "ran" durfte, soll doch mal kurz berichten, wie's so war... :wink:
    Und noch ne Frage: Habe gehört, dass A&H grundsätzlich keine Schaltpläne von ihren Geräten rausrückt und so im Falle eine Defekts auf jeden Fall eine nicht ganz billige Reparatur auf einen zukommt. Ist diese Information richtig? Und wie ist das bei Denon?

Danke schonmal für eure Antworten!!!
    MfG :)
    Ben

• fruehkoelsch
    • 17. März 2004 um 18:03

Würd mal gern ein paar Erfahrungsberichte und vielleicht sogar gezielte Tests/Messungen zum neuen A&H XONE :92 und dem DN-X1500 haben.
    Finde diesen Pulte beide sehr interessant. Nur sind die Informationen noch ein wenig spärlich... hab selbst auch noch keins der beiden ausprobiert, bin diesbezl. unvoreingenommen. Also, wer schonmal "ran" durfte, soll doch mal kurz berichten, wie's so war... :wink:
    Und noch ne Frage: Habe gehört, dass A&H grundsätzlich keine Schaltpläne von ihren Geräten rausrückt und so im Falle eine Defekts auf jeden Fall eine nicht ganz billige Reparatur auf einen zukommt. Ist diese Information richtig? Und wie ist das bei Denon?

Danke schonmal für eure Antworten!!!
    MfG :)
    Ben

• Einschaltstrom am Amp zu hoch! Was kann man dagegen tun?

• fruehkoelsch
    • 11. Februar 2004 um 14:15

Nene... die Möglichkeit is ausgeschlossen, hab's ja auch an verschiedenen mit 16A abgesicherten Stromkreisen probiert...

Danke euch für eure Hilfe... hab zum Glück noch Garantie drauf, d.h. zunächst mal isset nich mein Problem! :wink:
    Wenn ich was Neues weiß, klär ich mal auf, woran's letztendlich lag...
    Gruß
    Ben

• fruehkoelsch
    • 10. Februar 2004 um 22:28

Ok, danke dir schonmal für deine Hilfe! Mal sehn, vielleicht muss ich ja auch nix selbst dran machen, wenn's ein Garantiefall ist...

Gruß :)
    Ben

• fruehkoelsch
    • 10. Februar 2004 um 22:03

Ja, die Module sind einzeln abgesichert, aber soweit ich das erkennen konnte, sind die Schmelzsicherungen im Innern in Ordnung...
    Wirklich bewandert bin ich (noch) nicht, was Endstufen Reparieren angeht... hab auch wenn nicht vor, alleine rumzuprobieren, würde da schon entsprechend erfahrene Hilfe hinzuziehen...
    könnt auch sein, dass noch Garantie drauf is, das muss ich morgen mal klären.
    Hatte halt nur mal den Deckel abgenommen, um zu sehn, ob irgendwas offensichtlich kaputt is... dran gemacht hab ich nix, dafür reichen meine Kenntnisse in Sachen Elektronik noch nich aus... abgesehn davon is das ohne Schaltplan sowieso nich ganz einfach, würd ich sagen...
    Naja, für wie wahrscheinlich hälst du denn die Möglichkeit, dass es am zu hohen Einschaltstrom liegt, also die Einschaltstrombegrenzung ne Macke hat?

• fruehkoelsch
    • 10. Februar 2004 um 20:46

Alles schon probiert... mehrmalige Versuche bringen auch nix... es sei denn, die 15s bis ich den Automaten wieder drin hab wären entscheidend...
    nee, also ein Defekt ist da definitv, da er ja gestern noch einwandfrei funktioniert hat... Hauptsicherung des Amps is ok, sonst ließe sich ja auch kein Stromkreis mehr herstellen und der Automat würde nicht rausspringen...
    Hatte auch mal den Deckel ab, es ist nichts offensichtlich defekt oder durchgebrannt, stinkt auch nix...

• fruehkoelsch
    • 10. Februar 2004 um 19:22

Hab ein ähnliches Problem mit meiner Endstufe. Ist ne V-4000 von American Audio, lief bis gestern einwandfrei, NIE Probleme gehabt beim Einschalten oder im Betrieb...
    Einschaltvorgang lief so ab: Knopf an, Lüfter fangen an zu laufen, dann kurzes Klacken (hierbei hat die Raumbeleuchtung immer ganz kurz gezuckt), und schon war sie einsatzbereit... nachAusschalten haben dann 2 LEDs noch eine Weile geleucht, geh ma davon aus, dass sich die Kondensatoren restentladen haben
    Wollte eben wie gewohnt einschalten, Lüfter liefen kurz hoch, aber dann Sicherungsautomat raus... auch nach mehrmaligen Versuchen nichts, aber die beiden LEDs haben danach wieder für ne Zeit geleuchtet...
    mittlerweile is direkt beim Schalten der automat weg...
    Woran kann das liegen?!? Was kann ich dran machen?

• Kennt jemand dieses Horn?

• fruehkoelsch
    • 13. November 2003 um 18:33

Kennt jemand diesen Fuß daneben? :D

• Sirus / King stage

• fruehkoelsch
    • 29. Juli 2003 um 11:33

Die Sirus 1276 hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört. Muss sagen, die schieben gut und haben nen sauberen Klang! Ob die Werte vom B&K Katalog stimmen?!? Kann ich nicht sagen...
    Das Geld wert sind die 1276 allemal!

Gruß Ben

• Selbstbauboxen fliegen

• fruehkoelsch
    • 14. Mai 2003 um 22:21

@ Klang Terrorist
    Schonmal dran gedacht, Stative zu benutzen?!? Die Stativaufnahmen kosten nicht die Welt und wenn du die Stative sicher stehn hast (also auch so, dass nicht irgend ein Besoffener die umschmeißen kann), ist das wohl weitaus weniger riskant als mit irgendner dubiosen Konstruktion zu fliegen. Ok, du kannst nicht anwinkeln, ist mir zumindest bei Stativen nicht bekannt, aber ich denke, dass wird dir das Publikum nicht übel nehmen, schließlich tust du das zu dessen Sicherheit!

Und noch was: Oberste Grundregel

SICHERHEIT VOR TON!

In diesem Sinne...

• DAS Horn

• fruehkoelsch
    • 2. April 2003 um 19:29

Von den EAW DCS2 stehn zwei Stück im Karlovy Lazne in Prag! Die Teile machen gut bums und lassen dat ganze Ding wackeln. :D
    Also, hinfahren und anhören! :wink:

• DAS Horn

• fruehkoelsch
    • 2. April 2003 um 19:29

Von den EAW DCS2 stehn zwei Stück im Karlovy Lazne in Prag! Die Teile machen gut bums und lassen dat ganze Ding wackeln. :D
    Also, hinfahren und anhören! :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™