Ach ja, was ich noch vergesen habe: Hab auch noch zwei LW155R, die demnächst mal neue Seile vertragen könnten. Wäre also schön, wenn du uns hier auf dem laufenen halten könntest, was draus wird....
Grüße
Steven P.
Ach ja, was ich noch vergesen habe: Hab auch noch zwei LW155R, die demnächst mal neue Seile vertragen könnten. Wäre also schön, wenn du uns hier auf dem laufenen halten könntest, was draus wird....
Grüße
Steven P.
Haste mal bei LLV in Troisdorf / Niederkassel gefragt? Möglicherweise machen die den Service auch. Ansonsten Musik-Store. Denke mal, z.B. für zwei Lifte lohnt sich keine großartige Fahrerei...
Ansonsten würde ich mich an LMP wenden. Da gibts noch richtigen Service. :wink:
Grüße
Steven P.
Versuchs doch mal mit einem alten Stück Bühnenmolton. Ist schön dünn und brennt nicht wirklich...
Allerdings würde mich der Staub nicht stören. Ich würde die Gummifüße einfach dran lassen und alle paar Monate mal ein bißchen putzen...
MfG
Steven P.
Versuchs doch mal mit einem alten Stück Bühnenmolton. Ist schön dünn und brennt nicht wirklich...
Allerdings würde mich der Staub nicht stören. Ich würde die Gummifüße einfach dran lassen und alle paar Monate mal ein bißchen putzen...
MfG
Steven P.
Habe kurzfristig noch Material für Sylvester frei.
z.B.
6x Martin Mac 250 35€/Stk.
ca.50m Vierpunkttraverse Prolyte H30V 5€/m
wenn nötig auch kompletten Traversenkäfig....
Mfg
Steven P.
Wolf
Das mit den getrennten Kammern ist Bauartbedingt leider nicht möglich.
Es handelt sich bei mir um ein ungefaltetes Horn mit Baßreflexsystem von Zeck (E215/4).
Werde die Kisten nächstes Jahr ein bisschen "aufpolieren" und mir dann Gedanken machen, was denn letztendlich da reinkommt. Denke mal, daß ich die alten 15"er reconen lassen werde.
MfG
Steven P.
Wolf
Das mit den getrennten Kammern ist Bauartbedingt leider nicht möglich.
Es handelt sich bei mir um ein ungefaltetes Horn mit Baßreflexsystem von Zeck (E215/4).
Werde die Kisten nächstes Jahr ein bisschen "aufpolieren" und mir dann Gedanken machen, was denn letztendlich da reinkommt. Denke mal, daß ich die alten 15"er reconen lassen werde.
MfG
Steven P.
Hallo!
Ich denke nicht, das der Fehler in der Entstörung der Dimmer liegt. Möglicherweise bricht die Netzspannung kurzzeitig zusammen, wenn du an den Dimmern zuviel des Guten dran gehangen hast. Das würde dann eventuell zu einem Reset der Scans führen. Abhilfe wäre zb durch einen größeren Leiterquerschnitt zu schaffen...
Wo ich auch noch nach schauen würde, wäre die Verlegung der Leitungen.
Könnte nähmlich sein, das die Netzfrequenz der Lastkabel auf die DMX
Leitung einstreut. Also vorsichtshalber ein paar Zentimeter Luft zwischen den Leitungen lassen. Im Idealfall sollten sich Last- und Steuerleitungen eigentlich nur kreuzen. Aber das ist in der Praxis wohl kaum zu bewerkstelligen...
Grüsse
Steven
Zwischen dem 15L und 15B ist aber ein gut hörbarer Unterschied....
Hab blöderweise beide Typen in einem doppel-Br Gehäuse. :cry:
Grüße
Steven
Zwischen dem 15L und 15B ist aber ein gut hörbarer Unterschied....
Hab blöderweise beide Typen in einem doppel-Br Gehäuse. :cry:
Grüße
Steven
Bei Dynacord Endstufen sind solche Abdeckkappen schonmal drauf.
http://www.dynacord.de/download/CL_1600_b.jpg
MfG
Steven
Wird ja immer besser hier! :lol:
Darf man fragen, um welchen ehrenwerten Kollegen es sich denn nu schon wieder handelt?
Da muss ich dem Mike wohl recht geben. Auf dem Q-Base Festival war auch das V-dosc im Einsatz. Ist der gleiche Veranstalter....
Greez
Steven
Nicht schlecht!
Wahrscheinlich haben die Gauner sich die Gitarren ein paar Tage vorher noch in aller Seelenruhe angeschaut..... und ausgesucht. :lol: :lol: :lol:
Nicht schlecht!
Wahrscheinlich haben die Gauner sich die Gitarren ein paar Tage vorher noch in aller Seelenruhe angeschaut..... und ausgesucht. :lol: :lol: :lol:
Habe meine Ersatzpolster bei Music Store / Dj-Abteilung in Köln bekommen...
Was darf überhaupt so eine wiederkehrende Prüfung kosten???
Gehen wir mal davon aus, das kein Material wie zb. das Stahlseil usw. erneuert werden müsste...
MfG
Steven
Hallo Marco!
Hat zwar nichts mit dem Scanco zu tun, könnte dir aber vieleicht trotzdem weiterhelfen....
Der Lamp-off Befehl beim Mac 250 kannste mit jedem DMX-Pult senden indem du die DMX Kanäle auf folgende Werte einstellst...
Attribute DMX-Wert
Shutter 248-255
Farbrad 200-203
Goborad 0-9
Prisma 80-89
Die Lampen schalten dann automatisch nach fünf Sekunden aus....
Allerdings muß das dann auch am Bedienfeld der Mac´s "freigeschaltet" sein.
Also: Im Menü "PERS" anwählen, dann "DLOF" anwählen, und dann "ON"
Auf ähnlichem Wege kann man auch einen Reset und einen Lamp-On Befehl senden....
Grüße
Steven
Es gibt jetzt wohl so eine Art Schwerlastring für die Füße der Nivtec´s
Diese Ringe sollen das Ausschlagen der Platten verhindern, indem sie die mechanische Belastung auf dem kompletten Alurahmen der Podeste übertragen....
@ Jochen
Danke erstmal für die Info!
Die genannten Kollegen sind mir schon bekannt. Zumindest die im oberen Teil....
Wie Du ja schon sagst, wimmelt es hier ja wirklich an Va-Firmen. Muss aber dazu sagen, daß immer wieder mir unbekannte Firmen zum Tageslicht kommen, die scheinbar irgendwo ein Schattendasein pflegen...
Und ich muss sagen, daß diese teilweise recht professionelle Arbeit leisten!
Daher wollte ich mich hier nochmal umhören, wer denn nun noch alles hier aus unserer Gegend kommt....
Grüße
SLAM-Showtechnic
Steven Polzin