1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJChaosB

Beiträge von DJChaosB

  • Tamp TSA 4000 Infos?

    • DJChaosB
    • 17. Oktober 2013 um 21:09

    danke ddt :D

    Ich hab ausserdem nach den TSA gefragt und nicht gefragt, was es sonst noch gibt.
    Und wenn ich schon Chinakracher kaufe, dann wenigstens was mit nem ordentlichen Support dahinter und nicht einProdukt dessen einzige Infos auf ner unterirdischen Homepage sind, wo nicht mal ein Preis zu finden ist :lol:

    Ich habe jetzt mal 2 4000er bestellt und werde diese testen, wenns fürn Bass nicht reicht kommt ne 3k6 her.

  • Tamp TSA 4000 Infos?

    • DJChaosB
    • 16. Oktober 2013 um 12:05

    ??
    Ja das hatten wir schon besprochen.....

  • Tamp TSA 4000 Infos?

    • DJChaosB
    • 16. Oktober 2013 um 08:58

    Ach ich dachte die TSA sei auch ein Class-D. Na egal, auf jeden Fall sind sie mehr als die Hälfte leichter als meine bisherigen Klötze.

    Aber reicht auch die Leistung?

  • Tamp TSA 4000 Infos?

    • DJChaosB
    • 15. Oktober 2013 um 15:43

    Ich kram den alten Fred auch nochmal raus. Ich habe folgende Frage:

    Ich betreibe aktuell von Jobsti 2x LMT121 an einer t.amp 2400MKX sowie 2-4 LMb-115 an einer LD-PA 1600.

    Da ich nicht jünger werde und mir nach jedem Auftritt der Rücken mehr schmerzt, dachte ich an eine Umrüstung
    auf D-Verstärker, konkret eben 2x TSA-4000 was ca. 20kg Gewichtserparnis im Rack bringen würde.
    Meint Ihr Leistungsmässig kommt mit den TSA-4000 in etwa des gleiche hinten raus ?
    Würde für die Tops vielleicht soger die TSA-2200 aureichen?

    Danke schon mal :D

  • Neue Highend DJ- Controller Numark, Pioneer

    • DJChaosB
    • 15. Oktober 2013 um 15:28

    Hi!

    Ich habe nach ca. 5jähriger Nutzung einer VCi-300 MKI mit Itch nun auf den Pio DDJ-SX gewechselt.
    Der DDJ hat mittlerweile 5 mehrstündige Einsätze (Hochzeiten, Gebtage) hinter sich. Ich konnte in Serato DJ (1.5.0) nicht einen Bug
    feststellen, alles funktioniert so wie es sein soll. Niedrige Latenzen, die JOGs sind Top (frag mich warum damit kein Backspin gehen soll).
    Da war Itch wesentlich zickiger.
    Auch die Mixersektion ist Top, der Ausgangspegel stark (im Vergleich zur VCi) genug.

    Also ich bin hellauf begeistert vom DDJ-SX :grin:

  • W-Lan Internetradio

    • DJChaosB
    • 9. Februar 2012 um 16:12

    Habe die Squeezebox Boom als Bad-Radio weil ich dort sonst mit nix terrestrischen Empfang habe. Hat für die Grösse einen schon fast als mächtig zu bezeichnenden Sound und funzt einwandfrei. Dass Internetradio vom Internet abhängt liegt ja schon in der Sache selbst ;) . Wenn allerdings der Logitech Server nicht erreichbar ist kann man auch über den heimischen PC Streamen, bzw I-Netradio empfangen. Es können auch eigene MP3-Streams abgespielt werden.

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • DJChaosB
    • 8. Dezember 2011 um 16:21

    Mike, toller Aufbau! Und endlich mal jemand, der in der Lage ist, Bilder normal ins Forum einzubinden :D

  • Strom

    • DJChaosB
    • 2. Dezember 2011 um 10:46
    Zitat von "MRspeaker"

    Wo ist denn genau das Problem, das Kabel der Mehrfachleiste einfach aus dem case zu führen nach dem der Deckel geöffnet wird?

    Eben, so hab ichs auch...

  • Welchen Controller für Showlite Led Par 64

    • DJChaosB
    • 23. November 2011 um 14:39

    Ich habe mir für kleine Sachen bei denen ich nur PARS dabie habe, ohne extra Licht-PC für Freestyler, den Showtec LED-Commander gekauft, der tut was er soll, S2L funktioniert auch sehr gut.
    Allerdings müssen halt je nach PAR diese erst auf den Commander programmiert werden, genauso wie auch komplette Chases. Am Anfang etwas Tricky, aber wenn man mal das System raus hat, klappts ganz easy :D. Und wer will bei 99.- € schon motzen ?

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • DJChaosB
    • 18. November 2011 um 11:08

    Trotz allem cooles Licht :D

    Seh ich das bei 2:03 richtig, dass der Lichtler steht und der "DJ" hinterm Schleppi sitzt :lol: ?

  • Laptop

    • DJChaosB
    • 30. Oktober 2011 um 17:41

    Also ich bin letzendlich von BPM-Studio über Ultramixer und Traktor zu Serato gekommen und kann sagen dass Serato mit Abtand am ausgereiftesten ist.
    Also letzen Endes kauft man dann halt nen Intel. Ich war früher auch AMD-Fan aber es gab auch bei Games immer wieder mal inkompatibilitäten (wasn Wort :lol: ) was mich zu einem Umstieg auf Intel bewegte.

  • Laptop

    • DJChaosB
    • 29. Oktober 2011 um 18:31
    Zitat von "Marian Humann"


    Die Hersteller geben deshalb Intel Werte an, weil Intel-Prozessoren geläufiger sind.

    Aussetzer gibt es nicht, das Soundprocessing übernimmt der Soundchip. Der bekommt vom System die Daten von der Festplatte (die gehen meines Wissens nichtmal über die CPU - jene gibt nur den Befehl "Festplatte Datei lesen, Arbeitsspeicher Datei aufnehmen, an Soundchip leiten")

    Würden die Prozessoren starke Schwankungen im Timing haben, würde das ganze Betriebssystem nicht laufen. Denn schnelle Computer gibt es nur, weil jene schnell nullen und einsen schalten können. Dieses Schalten muss 100% in Time laufen, sonst kommen die einzelnen Bausteine durcheinander und das ganze System hakt.

    Ich habe hier 3 Notebooks, zwei davon mit Intel CPU und einen mit AMD. Sowie 2 feststehende Rechner, je einen mit AMD, einen mit Intel.
    Bei den Notebooks klingt der AMD genauso gut wie der eine Intel, der andere Intel fällt dank schwacher Soundkarte deutlich ab.
    Die festen Rechner zeigen das selbe, keine Klangdifferenzen. Und ich hab als Referenz ordentliche PA Boxen...

    Frag mal beispielwiese Serato SL oder Itch-User nach den Erfahrungen mit AMD-Prozzis. Das hat nichts damit zu tun, dass Intel geläufiger sind. Hat auch nichts mit schlechtem Klang zu tun, wer ausser irgendwelchen Kiddies nutzt bitte die interne Soundkarte eines Lappis :lol: ? Sondern AMD Nutzer kämpfen mit Dropouts und sehr schlechten Latenzen in Verbindung mit Serato.

    Dirk
    Super Wahl! T61 hab ich auch.

  • Mac Book?????

    • DJChaosB
    • 3. September 2011 um 13:44

    Das stimmt wohl, dass sie (leider) nicht mehr ganz so extrem robust wie die alten IBMs sind, aber trotz allem kein Vergleich zum Apfel... :lol:

  • Mac Book?????

    • DJChaosB
    • 2. September 2011 um 19:22
    Zitat von "f8274"

    Es gibt tolle Controller, bei denen Du zwischen PC und Apple umschalten kannst. Bei PC Nutzung (Windofs) braucht das Betriebssystem soviel Ressourcen wg. nicht abschaltbarem Wurschteln des PCs, dass der Controller dann nur noch jede 4. Note ausgibt, also auf 25% komprimiert, während Du über nen Apple die volle Bandbreite, und besten Originalklang verfügst.

    Wer sich das Geld für Orig-CD spart und seine Mucke aus dem Netz saugt, sollte imho wenigstens in ein gescheites Powerbook von Apple investieren. Oder musst Du umsonst für die Gäste spielen? :grin:

    loooool, genau...

    @TE:
    Fürs Cool-Sein ein MacBook (der Apfel leuchtet meilenweit :D ) , für ne äusserst robuste Hardware ein Lenovo Thinkpad aus der T-Serie ;) . Die sind zwar recht konservativ ausgestattet, laufen aber extrem stabil und sind auch sehr robust.

    Just my 2 Cent

  • GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

    • DJChaosB
    • 16. Juni 2011 um 14:14
    Zitat von "Dirk Prokein"

    Hallo liebe Kollegen!

    Hier noch ein paar Tips von mir:
    An-und Abmoderieren eures Namens/Mobile Disco zu Beginn und Ende der VA
    Eure eigene Werbung an PA-Anlage,Lautsprecher, Auto anbringen
    Vistitenkarten in Haltern auf den Tischen/an der Theke aufstellen.
    Immer Visitenkarten von Gästen annehmen falls sie euch mal eine anbieten
    Immer Freundlich sein und sein Bestes geben,wer weiss wer euch da beobachtet,den jeder Gast der VA könnte ein neuer Kunde von euch sein .


    Auf Sicherheit (Unfallgefahren) achten
    Kabel immer so gut wie möglich versteckt verlegen,wenns nicht geht mit
    Schwarz-Gelbes Gaffa Markierungsband zum abkleben benutzen
    Keine Stolperfallen mit Stativfüssen bauen
    Lichtstative im abgegrenzten Bereich oder am besten hinter euch stellen.
    Safties-Sicherungsseile verwenden
    Checkliste des kompletten Equipments machen

    Immer gepflegt und Passend zur Veranstaltung einkleiden
    Am besten keinen Alkohol trinken

    Bei Hochzeiten:
    Musikwünsche des Brautpaars bei Hochzeiten weit vorher erfragen
    z.B. welche Musik beim Essen,Eröffnungstanz,Torte anschneiden gewünscht wird
    Desweiteren die Namen von besonderen Gäste wie Eltern,etc aufschreiben die genannt werden sollen.
    Ein Rednerpult (Mikrofon + Stativ )für die HZ-Gäste einrichten.
    Dort auf sehr dezente minimale Werbung achten.


    mfg,Dirk Prokein :wink:

    Alles anzeigen

    wow :lol:

  • Selbstbau-Galerie

    • DJChaosB
    • 12. Mai 2011 um 17:32

    Sorry für OT, aber was ist eigentlich so schwer daran, ein IMG um den Bildlink zu setzen?
    Es nervt immer aus dem Forum zu fliegen ;), weil Links im selben Fenster geöffnet werden´...

  • DJ-Controller gesucht 19" 2(!) HE

    • DJChaosB
    • 6. Oktober 2010 um 15:32

    Ich war eigentlich auch immer überzeugter CD-Aufleger ;) , hab mir dann mal zum Spass ne VCI-300 geholt. Was soll ich sagen, ich hab seither keine CD mehr angefasst :lol: .
    Fällt allerdings unter die vom TE nicht gewünschte "aufntischwerf"-Formate ;). Es gibt allerdings ein schönes Rack dafür mit Laptop-Stand...

  • Sampler Software

    • DJChaosB
    • 1. März 2010 um 15:35

    Ich bin in einer ähnliche Situation während unserem Reitturnier und benutze "Michaels Jingle-Player"

    http://www.michaelkaesper.de/downloads/

    Vielleicht ist das was für dich!

  • Selbstbau-Galerie

    • DJChaosB
    • 24. April 2009 um 10:33

    2x LMB-115

  • Zeigt her eure Ampracks.........

    • DJChaosB
    • 24. April 2009 um 10:31

    So, endlich alles da :grin:

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™