1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. novus

Beiträge von novus

• Martin Professionell PA

• novus
    • 28. Februar 2005 um 18:23
    Zitat von "Bastler"

Gut gegoogelt

Na da ist dem Herrn W aus R wohl langweilig, keine Arbeit?

Doch schon (bin eigentlich zugesch.... mit arbeit) aber da ich mich ja sowieso beruflich im internet tummle war das nicht besonders schwer (ca. 10 sekunden aufwand).

Zitat von "Bastler"

P.S. Hab das mit Ischgl heut gehört, will auch mit....

Fahr halt mit wird bestimmt spaßig!!! :D:D:D

• novus
    • 23. Februar 2005 um 23:10

ne ne stimmt schon!!!

nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

gelle :D

gruß der oberlehrer

• novus
    • 23. Februar 2005 um 22:44

Und schon wieder sowas :D ne ne lauter gebildete :D

Als Oxymoron bezeichnet man eine Stilfigur, die durch Kombination von Bezeichnungen mit gegensätzlicher Bedeutung entsteht. Das Oxymoron ist eine Unterart der Antithese.

Es gibt drei charakteristische Strukturen des Oxymoron:

1. Kombination von sich zwei ausschließenden Eigenschaften, z. B. Er hat ein rundes, eckiges Gesicht.
    2. Kombination von Eigenschaften und Eigenschaftsträgern, die einander ausschließen, z. B. rundes Quadrat, vertraute Fremdheit;
    3. Ein paradox formulierter Satz, z. B. Der Satz ist falsch und vielleicht auch wahr.

gruß der sprachexperte hahahah!!! :D

• novus
    • 23. Februar 2005 um 21:59
    Zitat

Preis- und Qualitätsklasse um Gesamtinvestitionen und "Return on Investment"

Immer diese Anglizismen!! Muss das denn sein? :D

Allerdings glaube ich persönlich, dass bei diesem System das ROI wesentlich geringer ausfallen wird wie bei anderen bereits anerkannten Systemen. Die Erklärung dafür liegt auf der Hand. Wenn man mal den Wiederverkauf ausser acht lässt dann kann man mit sicherheit sagen, dass die Umsatzerlöse wahrscheinlich geringer ausfallen wie bei anderen Systemen dies liegt wohl an der geringeren Bekanntheit (Riderfestigkeit) dieses Produktes und den daraus resultierenden Problemen (brauch ich glaub ich nicht näher ausführen). Das Argument mit dem Support durch Martin kann man stehen lassen allerdings bieten andere Hersteller in dieser Liga bestimmt keinen schlechteren Service.

Ach ja nur nebenbei für nur Techniker:
    "Return on Investment" gibt an, was aus dem Investment "zurückkehren" soll, welche Rendite das gesamte im Unternehmen eingesetzte Kapital erwirtschaftet hat. Er zeigt das Gewinnziel bzw. den prozentualen Anteil des Gewinns am Gesamtkapital.

Formel:
    Gewinn/Umsatzerlöse * Umsatzerlöse/Gesamtkapital
    :D:D:D

P.S. Trotzdem freu ich mich auf einen ausfürlichen Testbericht. Wir wollten das System auch bei einer Gegenüberstellung testen allerdings konnte der Martin Vertrieb wegen Terminproblemen zu diesem Zeitpunkt leider nicht.

Gruß Stefan

• Mischpultsuche

• novus
    • 21. Februar 2005 um 14:16

oder gebrauchtes 02R (ohne 96) sollte es für den probenraum locker tun. von den features dürfte das alles erfüllen was du brauchst. sogar 6 auxe die du nach belieben pre/post schalten kannst. na ja und du hast halt nen vierfach vollparametrischen eq. ohne meterbridge liegen die teile so um 1500 €.

gruß stefan

• Gebühren bei Veranstaltungen

• novus
    • 15. Februar 2005 um 18:24

Das kommt auf die bestimmungen der Gemeinde an! Es ist halt auch ein Unterschied wo du die Veranstaltung machst. Bei uns is das halt mitten im Ort und da ist halb zwei schon ok. Es gibt auch bei uns Veranstaltungen (indoor) wo es eine Auschankerlaubnis bis 4 Uhr gibt. Würd ich einfach mal mit der Gemeinde aushandeln.

• novus
    • 15. Februar 2005 um 18:24

Das kommt auf die bestimmungen der Gemeinde an! Es ist halt auch ein Unterschied wo du die Veranstaltung machst. Bei uns is das halt mitten im Ort und da ist halb zwei schon ok. Es gibt auch bei uns Veranstaltungen (indoor) wo es eine Auschankerlaubnis bis 4 Uhr gibt. Würd ich einfach mal mit der Gemeinde aushandeln.

• novus
    • 15. Februar 2005 um 17:52

Geh zur Gemeinde und beantrage eine verkürzung der Sperrstunde. Bei uns klappt das immer allerdings nicht open end sondern Musik bis 1.30 Uhr Auschank bis 2.00 Uhr und bis 2.30 Uhr muss das Gelände geräumt sein.

Gruß Stefan

• novus
    • 15. Februar 2005 um 17:52

Geh zur Gemeinde und beantrage eine verkürzung der Sperrstunde. Bei uns klappt das immer allerdings nicht open end sondern Musik bis 1.30 Uhr Auschank bis 2.00 Uhr und bis 2.30 Uhr muss das Gelände geräumt sein.

Gruß Stefan

• Ciclotron - kennt das jemand

• novus
    • 15. Februar 2005 um 17:04

denk ich auch. hab einige bands denen ist es egal was für ein tisch da steht hautpsache der sound der rauskommt passt. die wissen teilweise nichtmal wie man midas schreibt. wenn ich selbst mische und der tisch ist ok wieso denn nicht!?

gruß stefan

• novus
    • 15. Februar 2005 um 16:24
    Zitat von "mischpultschorsch"

Interessant wäre auch, ob der Schweizer Importmann eventuell eine Möglichkeit zur Beschaffung eines Demo-Tisches sieht, den man dann ggf. auch mal im Süddeutschen Raum bei einem Testevent einsetzen könnte...

Würd mich ehrlich gesagt auch interessieren. Hätte auch ne Produktion die komplett im Süddeutschen Raum unterwegs ist (ca. 40 Termine im Frühjahr/Sommer).

Man könnt sich doch mal zusammen tun. Bei Interesse PM!

gruß Stefan

• novus
    • 15. Februar 2005 um 14:54

ich bin dabei!!!!

als erstes würd ich dann den karneval aus rio mit ein paar schicken mädels importieren. :D

• Cacom Stecker und Kupplung

• novus
    • 14. Februar 2005 um 22:22
    Zitat von "guma"

Ansonsten kosten Männerstecker eben Geld

:D:D

stimmt!!

OT on
    Aber du könntest mal kucken ob man die nicht über die schweiz aus brasilien günstig importieren kann. :wink:
    OT off

• novus
    • 14. Februar 2005 um 19:36

gibts das teil überhaupt schon?? sind ja nur computerzeichnungen. Oder haben die vor sowas zu bauen?

Vorstellen kann ich mir das allerdings auch nicht so wirklich würde mich aber trotzdem gerne eines besseren belehren lassen.

gruß stefan

• Doku eines kleinen Rock 'n Roll Gigs

• novus
    • 14. Februar 2005 um 16:36

Nö geht leider immer noch nicht

• Tops für Open-Air gesucht

• novus
    • 14. Februar 2005 um 12:53

AMLB

Ich habs auch nicht geglaubt bis ich das Teil gehört hab. Ich würd mal sagen preis/leistung bekommst in der Hornliga nirgends besser. Aber wie flyingbeats schon angesprochen hat super handlich sind die teile nicht. Aber man kann halt nicht alles haben.

Zitat von "AMLB"

Und diesen Output gibt´s mit einem 1"er.

Ganz sicher und ohne Partialgeschwinge. ( siehe vergleich c7 clon )

gruß Stefan

• Tops für Open-Air gesucht

• novus
    • 14. Februar 2005 um 12:14
    Zitat von "AMLB"

Sollten ordentlich händelbar sein, Flugfähigkeit ist ein Muß!

Die Audiozenit Teile wirds zur pls flugfähig geben. Hatte das komplett System den ganzen Fasching bei ner Partyband im Einsatz. Output und Reichweite sind dabei für deine Angaben sicherlich ausreichend allerdings darfste da mit sicherheit bei 4 tops 12 von deinen lp's dazustellen. Selbst dann glaube ich, dass die mit den Tops nicht mitkönnen.

gruß Stefan

• Erfahrungen mit RCF ESW1081

• novus
    • 20. Januar 2005 um 19:25

hallo,

hab letztes jahr mal für nen verleih auf folgender Combi gemischt:

2 x esw 1018
    2 x event 6000
    1 x ultradrive
    endstufen waren glaub ich auch von rcf weis aber nicht mehr genau was.

zum sound:
    der bass war vor allem sehr wummrig und undefiniert. klang nicht wirklich dynamisch. das top war aber auch nicht viel besser (aber immerhin war es sackschwer :twisted: ). Den 15ern hats irgendwie an punch gefehlt außerdem fand ich die abstimmung des 8" auch nicht ganz glücklich der klang sehr rotzig. oben raus wars alles unklar. präsenz hat vollkommen gefehlt.

Gruß stefan

• Midas Venice 240

• novus
    • 20. Januar 2005 um 16:21
    Zitat von "mischpultschorsch"

:? Nee oder? Nicht jeder muß der "Geiz ist Geil" - These folgen. Wenn jemand in Qualität investieren will, ist das nur begrüßenswert.
    Deiner Argumentation konsequent folgend, müsste er dann irgend eine Behringer-Krücke kaufen, weil damit kann man ja auch mehrere Signale auf semiprofessioneller Ebene irgendwie zusammendrehen....

Das Venice hat in der Liga einen überragenden Klang.

Erwin hat ja nicht geschrieben, dass sie sich ein behrigner kaufen sollen. Dass das venice sehr gut klingt kann ich bestätigen aber man sollte halt einfach den wirtschaftlichen faktor gerade im semi pro bereich nicht vergessen. in der regel verlangen kleinere bands kein midas geschweige denn das sie den mehrpreis bezahlen wollen. Man sollte einfach nur technisch aber auch wirtschaftlich abwägen was für einen mehr sinn macht. In Qualität investieren ist ja ok aber doch nicht um jeden Preis. Außerdem ist ein GL2200 oder ein LX7 auch ein pult mit dem man arbeiten kann.

gruß stefan

• Midas Venice 240

• novus
    • 20. Januar 2005 um 14:30

GETEC
    Vom sound her zustimmung allerdings würde ich das thema wirtschaftlichkeit nicht unterschätzen.

Zitat von "Mad_Marcy"

Zweck kleinere VAs mit der ein oder anderen kleinen Band.

Also wenn ich kleinere Bands mache dann ist es einfach oft so, dass es an der Qualität der signale mangelt und da hilft mir dann der amtlichere eq auch nicht direkt weiter. Die Frage ist einfach auch ob der mehrpreis des venice (kostet ja ein drittel mehr) letztendlich bezahlt wird. Kleinere Bands bekommt man auch mit nem lx7 gut hin.

gruß stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™