uupps bin dir wohl zuvor gekommen!!!
Beiträge von novus
-
-
Zitat von "treibsand"
Na ganz so günstig wie soextremlylong-audio ist die ja nicht...
...es sei denn da hat jemand den € und den Pfundsterling-preis verwechselt.
Du hast den mitarbeiter rabatt bei so Long audio übersehen ( exklusiv für mitarbeiter +40% ) :wink:
Den Pfund preis hab ich schon gesehen. -
Zitat von "treibsand"
Na ganz so günstig wie soextremlylong-audio ist die ja nicht...
...es sei denn da hat jemand den € und den Pfundsterling-preis verwechselt.
Du hast den mitarbeiter rabatt bei so Long audio übersehen ( exklusiv für mitarbeiter +40% ) :wink:
Den Pfund preis hab ich schon gesehen. -
Hast du dir schon mal überlegt die Produkte von SO LONG AUDIO anzusehen? Die sind in dieser Preiskategorie einfach unschlagbar!!

gruß
-
Hast du dir schon mal überlegt die Produkte von SO LONG AUDIO anzusehen? Die sind in dieser Preiskategorie einfach unschlagbar!!

gruß
-
Idee ist wirklich ok. wobei es bei uns halt eher nicht in frage kommt da wir meisten noch nen master eq plus 2 fx und racklamp im 5 he case mit dabei haben.
schließe miche seven an. das ganze wird wahrscheinlich teuer und vor allem halt unflexibler wie ne externe siderack lösung.
aber wer das pult z.b fest bei einer produktion über längerem zeitraum mit dabei hat könnte damit schon glücklich werden.
gruß Stefan
-
Danke schon mal für den Link. habs mir mal angeschaut. GUI sieht zwar bißchen old school aus aber von der funktionalität wär es das was ich brauch. vor allem die Synchronisierung von mehreren pulten scheint gut zu funktionieren. mal sehen.
gabs von yami nie ne software die auch auf pc lief?
sonst noch ideen bzw erfahrungen?
gruß stefan
-
das wird doch nicht von magix vertrieben, oder?? hilfe! :shock: Wie siehts aus? weis sonst keiner was? muss doch irgendjemand schon genutzt haben.
-
Zitat von "02R v2 bedieungsanleitung"
TO HOST-Buchse
Dies ist ein 8stiftiger MiniDIN-Anschluß, den Sie mit einem
Rechner verbinden können. Auf diese Weise können Sie das 02R
von einem Rechner aus bedienen.Tja so stehts drin aber genaueres hab ich leider noch nicht rausgefunden. Kann mir da jemand von euch vielleicht nen tip geben was ich genau damit machen bzw. ob ich ich das pult vom rechner aus einstellen bzw. fernsteuern kann so wie es ja mit dem 02R/96 mit der studiomanager software funktioniert?
Wenn ja welche software brauch ich da bzw. kann ich mir die bei yamaha runterladen?
Wo würde es ein passendes Kabel geben und auf welche schnittstelle am rechner muss ich dann gehen?
gruß Stefan
-
hallo wora,
also hast mich oben mit der c7 etwas falsch verstanden waren 4 c7 tops geflogen plus 4 c7 bässe plus 1 b2 pro seite. 2 b2 waren zusätzlich mittig vor der bühne. ob das setup optimal hierfür war wage ich auch zu bezweifeln.
Zitatda muss man sich natürlich die frage stellen, ob die techniker ihre technik wirklich im griff hatten...
nur mal so als vorurteileher nicht aber ich hab in selbiger halle schon noch dramatischere sachen gehört. z.b 3 tms mit 4 r-serie bässe pro seite + tech der ab ca. 6 khz den eq aufgerissen hat das einem ganz anders geworden ist. sobald der sänger ein s nur angehaucht hats schon richtig wehgetan.
gruß stefan
-
hi
wäre vielleicht noch interessant was du da beschallen willst. sprich gehts nur um sprache oder auch musik.
der anlass der veranstaltung wäre auch nicht so schlecht dann könnte man das mal besser abschätzten.
gruß stefan
-
hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber die sy80 von innovason hört sich schon ganz interessant an. vor allem die bedienung scheint gegenüber den yamahas sehr übersichtlich zu sein. schaus dir doch mal an. http://www.innovason.com/pages/product2.php
allerdings dürfte der spass mit digi stagebox und glasfaser multicore ned ganz billig werden. aber das war ja auch nicht die frage.
gruß stefan
-
Zitat
damit will ich nicht sagen das dieses material nicht gut ist... habs ja noch nie gehört.
aber die art und weise wie es präsentiert wird finde ich unprofessionell.hab mir das nochmal auf der site angegeben und muss auch sagen dass das schon alles merkwürdig klingt. aber na ja.
ich kann das system obwohl ich es schon gehört hab natürlich auch nicht hundertprozentig beurteilen. dazu hätte man mal ne konserven mucke die ich gut kenne spielen müssen und selbst dann wärs schwer gewesen da die halle so auch nicht ganz einfach ist.
aber wie gesagt im vergleich zu ner band die vor kurzem dort gespielt hatte mit 4xc7 tops plus 4xc7 bässe pro seite plus 4 x b2 hatte es mit dem fa la schon sehr gut getan.
allerdings hat der wora schon recht liegt natürlich auch sehr viel an der band bzw. an dem techniker.
OT: "man kann ja auch nicht aus scheisse gold machen"!!! :wink:
-
Das neue hornsystem wird soweit ich weis ab ende des jahres als groundstack lieferbar sein. zur pls soll dann ne flugversion hinzukommen.
mit dem stacken hast wohl recht die zugehörigen bässe laufen erst im 4er stack zur hochform auf. schaffen dann so ca. 45 hz und gehen halt so bis 180 hz hoch. aber preislich wirst dann halt nicht mehr mit 5-6k hinkommen
gruß Stefan
-
ist mir gar nicht aufgefallen. allerdings hab ich mir die seite und auch die daten nicht so genau angesehen.
gespielt hat das teil aber ordentlich. lag aber bestimmt auch an der band und dem tech. vergleichbare coverbands hatte in dieser halle mit amtlichen zeug nen wesentlich schlechteren sound.
gruß stefan
-
Zitat
Für mich sind mindestens Lautsprecher+Amps+Controler eine Einheit
da muss ich dir recht geben. grad bei einem leitfaden der nicht so versierten ne hilfe sein soll sollte man controller und amps mit hin zu nehmen. wobei dann mein vorschlag geschichte ist. wird dann wohl eher nix mit 15Kgruß stefan
-
Also hier kommt mein vorschlag.
15.000 €:
8 Stk. Audio Zenit PW 410H ca. 1000€/Stück (neuware)
4 Stk. Audio Zenit P208H ca. 1200€/Stück (neuware)= 12.800 €
Für den Preis rockt es aber richtig ordentlich. Und man dürfte damit schon locker mal auch mehr wie 1000 leute beschallen können. Außerdem funktioniert das auch bestimmt als open air stack ganz gut. Ist ja ein hornsystem da kommt man dann auch mal a bissel weiter.
Das Zeug ist allerdings so weit ich weis erst ab ende des jahres und dann vorerst nur als groundstack lieferbar (sprich ohne flugschienen).gruß Stefan
-
Hallo,
hab die forte acoustic kürzlich bei der cover band number nine http://www.number-nine.de gehört. Sound hat mir in der Halle sehr gut gefallen wobei eigentlich für die größe fast zu wenig gehangen hat. war nun basis set sprich drei tops somit hat er im nahfeld bis ca. 3m vor der bühne einfach drüber geschossen. aber sonst wars echt ok. Tech war auch super net und hatte ne ahnung. schau doch mal auf die seite von denen dann kannste ja mal ne show besuchen. wie oben schon erwähnt ich glaube das die jungs von strong pa betreut. werden.
grüß Stefan
-
Zitat
wie siehts denn eigentlich aus, wenn auf einer va die auflagen massiv übertreten werden (z.b. statt 250 zulässigen leuten 500 aufwärts, so daß man sich nicht mal mehr umdrehen kann, ohne mindestens drei leuten auf die füße zu treten, ist mir erst kürzlich passiert).
Wir hatten mal bei ner VA in ner Mehrzweckhalle ( größe 1500 qm ) die bis 950 personen zuglassen war 1700 kassierte eintritte. Beschwert hat sich zwar keiner aber die Gemeindeverwaltung war nicht sehr angetan darüber. Konsequenz: Guter Teil der Eintrittseinnahmen als Strafe + keine Partys mehr in der Halle. Zumindest eine gewisse Zeit lang und anschließend nur mit der Auflage eines externen Sicherheitsdienstes.
gruß
Stefan -
Hi,
Wie wärs mit was digitalem? z. b. nem gebrauchtem Yamaha 01v oder einem 03d. Da hast halt dann alles drin. Und so schlecht wie manche tun sind die dinger in dem bereich nicht. Bei ebay liegen die 03d immer so um die 1000 €.
gruß stefan