1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bandit

Beiträge von bandit

• Wharfedale?

• bandit
    • 24. Januar 2009 um 10:56

Ja siehste, SHO ist schon sehr lecker, wenn auch preislich weit entfernt von den Budget-Serien wie EVP oder Titan. Ingo Oschmann ist momentan mit SHO auf Tour, winziges Besteck mit je einem 1500 Bass pro Seite und einem 12er Top. Schon beeindruckend, was bei dem bisschen Material rüberkommt. Allerdings immer das passende Amping vorausgesetzt.
    Ich konnte letzte Woche bei einem Händler in der Pfalz mal SHO mit unterschiedlichem Amping testen und nur mit der richtigen Leistung ging dann noch mal die Sonne auf. Wenn Du spezielle Fragen zur SHO hast, lass es mich wissen.

Gruß & Blues

Frank :twisted:

• Wharfedale?

• bandit
    • 23. Januar 2009 um 19:35

Ich würde die Antwort von beelzebub so nicht ganz stehen lasse. Das Angebot bei Wharfedale ist sehr breit und neben den Budget-Anlagen gibt es auch Serien wie Twin X oder SHO, die preislich und auch qualitativ schon in der gehobenen Liga spielen.

Um welche Serie geht es denn in Deinem Fall?

Gruß & Blues

Frank :evil:

• Grüsse an alle und schöne Feiertage

• bandit
    • 26. Dezember 2008 um 00:10

An alle, die uns für 2oo8 alles Gute gewünscht haben: es hat leider überhaupt nix gebracht. Für 2009 schickt Geld, Alkohol oder Benzingutscheine. Danke!

Schließen mich den Wünschen nach besinnlichen Festtagen gerne an.

Gruß & Blues

• kleinen aktiven Monitor

• bandit
    • 5. Dezember 2008 um 15:32

Schau Dir doch mal die Link 600 von Wharfedale an. Sehr kompakt, klingt recht ordentlich und die Auto Mute-Funktion find ich ziemlich klasse.

http://www.wharfedalepro.com/Default.aspx?dsplType=2&pid=142&ParID=141&IdLang=1

Gruß & Blues

Frank 8)

• Beschallung von Reithalle

• bandit
    • 16. November 2008 um 19:20

Wir haben gerade bei Reithallen gute Erfahrungen mit der Titan 8 aus dem Hause Wharfedale gemacht. Gute Sprachverständlichkeit, wasserfest, Kälte macht dem Teil auch nichts aus, superleicht und eine vernünftige Wandhalterung gibt es auch.

Gruß & Blues

• Hartz IV Drumfill-->Empfehlung?

• bandit
    • 17. September 2008 um 16:28

Wo habt ihr denn diese alte Geschichte wieder ausgegraben? Kann mir nicht vorstellen, dass WW in 4 Monaten noch nichts gefunden hat?!?

Gruß & Blues

• billig monitor

• bandit
    • 12. September 2008 um 17:11

Na gut, da ist wirklich (fast) alles besser. Bei EVP oder Titan wäre der Schritt nach vorne klein oder gar nicht vorhanden gewesen, aber bei SVP kann man klar und deutlich: JA sagen.

Gruß & Blues

• billig monitor

• bandit
    • 12. September 2008 um 13:23

Kommt natürlich auch darauf an, was für einen Wharfedale Monitor Du da am Start hast ?!?

Gruß & Blues

• Welche Boxen nehme ich? Bitte um Hilfe

• bandit
    • 4. September 2008 um 09:19

Auf den Conrad würde ich lieber nicht setzen. Schau Dich doch mal bei Beyer´s Pro Center in Bochum um. Da wird Dir geholfen. Viel Spaß beim Probehören.

• Support für Ecler in Deutschland / Österreich - Schaltplan

• bandit
    • 19. Juli 2008 um 18:13

Da sollte Dir geholfen werden:

http://www.martin-professional.de/sub/employee/d…p?dep=Werkstatt

Gruß & Blues

• Ramsa-Array

• bandit
    • 8. Mai 2008 um 18:48

Gibt es Bilder von der Aktion?

Gruß & Blues

der Bandit :twisted:

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• bandit
    • 21. März 2008 um 18:32

Aufeinander einhacken sollte es bitteschön werden. Die Finger schneller als der Rest. Sorry, ich bin immer so entspannt an diesen Feiertagen.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• bandit
    • 21. März 2008 um 18:30

Würde mich trotzdem mal interessieren, wieso in diesem Forum jeder Messe-Bericht irgendwann in Richtung TW Audio abdriftet um dann nach vielem Hin und Her und kurz vor dem Aufruf zum Duell im Morgengrauen im Nirvana zu versanden.

Schließlich war es die PLS und nicht die Hausmesse von TW Audio und das hier ist auch nicht die Party-PA-Abteilung vom HiFi-Forum wo das Auseinander-einhacken zum guten Ton gehört.

In diesem Sinne...

Gruß & Blues

Frank

• 4 Acoustic mit dB (RCF) Technologies bestückung...

• bandit
    • 21. März 2008 um 18:19

Eigentlich tummelten sich am Stand nur die Gebrüder Risse herum, sprich der deutsche Vertrieb in Ahlen. Aber wenn da derartige Aussagen kommen, war wohl doch ein Reiswein zu viel im Spiel. Eine Box der "First-Class-Serie" kostet nur ein paar Euriken mehr als der RCF Speaker. Dazu noch das Gehäuse, das Horn, der Treiber, die Weiche, der Gewinn für das Werk und den Vertrieb sowie 2 x der Transport um die halbe Welt. Macht Sinn!

Gruß & Blues

• Größter Hersteller von Lautsprechern international

• bandit
    • 18. März 2008 um 09:23

Nicht nur die Festinstallation wird nicht wahr genommen, auch der Hifi-Markt wird außer Acht gelassen und da gehen natürlich ganz andere Stückzahlen als im Pro-Segment. Schließlich hat so gut wie jeder mindestens eine Anlage zu Hause herum stehen. Nach eigenen Angaben und nach diversen Presse-Veröffentlichungen ist die International Audio Group IAG wohl derzeit der größte Hersteller. Bauen in ihrem Werk weit über 700 verschiedene Treiber für die Eigenmarken und reichlich OEM. Eigenmarken im Hifi-Segment: Wharfedale, Quad, Mission, Castle Audio, AudioLab. Dazu kommt noch Wharfedale Pro und Wharfedale Systems für die Installation. OEM fertigt man die Vox Gitarren-Verstärker und reichlich Zeugs für diverse namhafte englische, amerikanische und japanische PA- und Studio-Hersteller. Da kommt eine Menge Zeugs zusammen wenn über 2000 Mitarbeiter von morgens bis abends Lautsprecher schrauben.
    Dürften jedenfalls ganz oben mit dabei sein.

Gruß & Blues

der Bandit
    :twisted:

• Wharfdale Doppel-18er

• bandit
    • 9. März 2008 um 09:46

Falls Du aber nicht schon zugeschlagen hast, wirst Du aber wohl in die berühmte Röhre gucken. Haben selbst ein wenig Zeugs im Ausverkauf eingedealt. Soweit ich das auf dem Schirm habe, gibt es nur noch LX18E, ansonsten noch ein Rudel Topteile und vor allem Monitore sind noch reichlich da. Doppel 18er gingen unglaublich schnell weg.

Gruß & Blues

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• bandit
    • 25. Februar 2008 um 20:10

Wenn es denn terminlich passt wäre ich gerne mit dabei. Mai hört sich für mich gut an, wenn es denn nicht das letzte Drittel wäre. April wäre so übel auch nicht, aber meist wettermäßig nicht der Hit (für das Grillen danach!!)

Gruß & Blues

• Wer kennt Wharefedale LIX-C 12X ?

• bandit
    • 20. Februar 2008 um 18:11

Nur zur Info - falls Du im Netz nichts mehr gefunden hast, der Hersteller schreibt sich Wharfedale!

Gruß & Blues

• Wer kennt Wharefedale LIX-C 12X ?

• bandit
    • 20. Februar 2008 um 18:08

Hiho,

die Lix C12X wurde zur Messe 2004 durch die LX abgelöst. Nettes Böxchen, wobei das X für extended steht und darauf hinweisen soll, dass die Box im Bassbereich "erweitert" wurde. So sollte der geneigte Musiker notfalls auch ohne Woofer-Unterstützung losziehen können. Das ging dann leider ein wenig zu Lasten des Schalldrucks. Ansonsten ein paar technische Daten zu dem Teil: 45Hz-20kHz, 95dB 1W@1m, Leistung 250W RMS, 90°x40°, der Woofer ist aus Aluminium Druckguss, im HT tut ein 2" Treiber hinter einem 1" Horn.
    Der einzige echte Nachteil bei dem Teil ist das Gewicht mit 28,8 kg.
    Wenn ich mich recht erinnere lag der UVP bei 299,00 € Stück.
    Alles klar?

Gruß & Blues

• Defekte ASA PVA 2700E Endstufe

• bandit
    • 7. Januar 2008 um 09:28

Der ehemalige Vertrieb Taiyo hat ja schon vor einiger Zeit die Grätsche gemacht, auch den Hersteller gibt es unterdessen nicht mehr. Einzige Chance könnte der Panasonic Service sein. Da würde ich es mal versuchen. Viel Glück.

Gruß & Blues

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™