Wieso bleibst Du nicht einfach beim Hersteller? Die EVP-x15B und 18B sind schon passend auf die 12er Tops abgestimmt. Macht doch Sinn von wegen Systemgedanke und so.
Gruß & Blues
der Bandit :twisted:
Wieso bleibst Du nicht einfach beim Hersteller? Die EVP-x15B und 18B sind schon passend auf die 12er Tops abgestimmt. Macht doch Sinn von wegen Systemgedanke und so.
Gruß & Blues
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Für mich sind Monitore fast wie Instrumente, zumindest aber durchaus wertvolle Werkzeuge. Die kann man nicht einfach so ordern. Da muss man hören und für sich selbst klarmachen, ob das die richtige Wahl ist oder nicht.
Also - CDs geschnappt, in den Laden Deines Vertrauens marschiert und dann die Ohren auf. Kauf im Blindflug kann da nicht das Thema sein. So wirken die KRK gegenüber den Yammis bretthart, sehr analystisch aber auch alles andere als neutral. Ist aber halt meine Meinung, nach meinen Ansprüchen und meinem Gehör. Also mach Dir selbst ein Bild und wähle dann aus.
Viel Spass dabei wünscht
Auf den Namen komme ich momentan nicht. War eine Firma im Fränkischen glaube ich. Hat aber schon vor 6 Jahren die Grätsche gemacht. Das war dann auch das Aus für die ASA Produkte. Soviel ich weiß, kam viel Material für die ASA Produkte aus Italien. Aber ich kann Dir sicherlich in den nächsten Tagen mehr dazu sagen.
Gruß & Blues
Wieso nicht? Die BGW hat 225W, die Wharfedale 250W RMS. Diese alten Schätzchen drücken noch ganz anders als viele "moderne" Billgstufen. Nur die Frage ob Du Dein Equipment nur daheim nutzt oder damit auf die Straße willst. Die BGW wäre mir persönlich einfach viel zu schwer. Aber wer einen Panzer möchte, ein Arbeitstier, ein Eisenschwein - der ist bei diesem Amp auf der sicheren Seite.
Gruß & Blues
Drei Scheine für einen aktiven Monitor ist wirklich ein bisschen dramatisch. Was Du da bekommst ist das Geld nicht wert. Schau Dir mal die Wharfedale EVP-X12P an. 12" + 1", 300 W RMS, 5fach graph. EQ, Limiter, 2 mischbare Kanäle, Anschlußmöglichkeit für eine weitere passive Box. Das Teil kostet Liste 399,-- €. Ich denke mal, der Hunni mehr lohnt.
Gruß & Blues
Ich treffe nächste Woche einen der ehemaligen Entwickler. Vielleicht hat der ja einen Tip für Dich. Harre der Dinge. Sobald ich Infos habe, gebe ich sie gerne hier weiter.
Gruß & Blues
Hiho,
hast Du es mal über den Panasonic Service in Düsseldorf versucht? Taiyo war ja recht eng mit Panasonic verbunden und die sind zumindest für die Ramsa und Technics-Schiene servicemässig unterwegs. Vielleicht können die Jungs ja auch bei Asa weiterhelfen.
Gruß & Blues
Da gibt es dann noch die Aqua Serie von Quadral und die Neptun 100 bzw. 200 von Wharfedale. Der Name ist bei den Vorgenannten Programm.
Auch die Titan von Wharfedale lässt sich prima draussen verbauen.
Ahoi!!!!
Der Bandit :twisted:
Nur mal so am Rande: Westerstede ist in der Nähe von Oldenburg in Oldenburg. Also mal eben 480km von Mainz entfernt. Ob das so Sinn macht?
Session ist schon ein guter Tip, megagroßer Laden, gute Auswahl und die Jungs haben echt Kenne. Guitar Place in Aschaffenburg wäre noch `ne Nummer, Musik Schmidt in Frankfurt ist auch keine sooo schlechte Adresse, obwohl im PA-Bereich sicherlich etwas hinter den erstgenannten hinterher.
Das Bläserstudio in Koblenz wäre da auch noch. Kommt man nicht drauf, wenn man den Namen sieht, aber die haben eine gute PA-Auswahl und eine ziemlich gute Vorführung.
Viel Spass dabei!
Lt. Prospekt http://www.wharfedalepro.com/pdf/evpbrochure.pdf hat das Horn 25/1 mm Querschnitt und das ist nun mal 1 Zoll. Sicher klingt das Horn der S-15 nicht unbedingt dumpf, allerdings im direkten Vergleich zur X-15 merkt man dann doch ganz klar den Unterschied.
Gruß & Blues
Klar, die EVP-S15 braucht da auch noch etwas mehr als die X-15. Schließlich hat die X ein größeres Gehäuse und die doppelte Leistung.
Macht sich auch in den Höhen bemerkbar. Die S-15 hatte einen Mylar 1 Zöller, die X-15 einen Titanium-Treiber. Wir haben die beiden Boxen mal A/B gehört. Das war, als wenn man einen Vorhang wegzieht. Aber insgesamt hat Wharfedale mit der neuen EVP-Serie einen ziemlichen Schritt nach vorne gemacht. Frohes Schaffen!
Gruß & Blues
Hiho,
kenne zwar keine Rentals down under, aber wende Dich doch mal vertrauensvoll an die Burschen von ARX. Colin und Duncan kennen jeden
in der Szene, sind echt nette und werden Dir sicherlich weiterhelfen können.
http://www.arx.com
Gruß & Blues
der Bandit
Sorry, hatte das Thema aus den Augen verloren. Schallmeister hat nur ein Lager in Herne, der Hauptsitz ist aber in Herten, Stettiner Str. 14
Tel.0209-9822484
Gruß & Blues
Wenn die Wharfedale EVP-X12 nicht genug Bass gebracht hat, reicht der Etat ja auch für die X15, die sollte es doch locker bringen.
Gruß & Blues
Wharfedale bekommst Du in D bei Rainbow Musik oder wenn es etwas weiter weg sein darf: Beyer´s Pro Center Bochum, Media Work Essen, Musikcenter in Erkelenz um nur ein paar zu nennen.
Ist doch gar nicht so schwer. Viel Spass beim Probehören.
Die EVP-X 15 hat ne Menge, kann ne Menge und kostet kleines Geld. Du musst sie nicht bestellen, sondern kannst sie bei einem Händler Deiner Wahl in Deiner Nähe ausprobieren und das kostet noch nicht mal Geld.
Also - check it out!
Viel Spass dabei!
Die LX sind die Nachfolger der Lix-Serie. Die ist aber schon vor 2 Jahren ausgelaufen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Rockshop noch so alte
Karamellen auf Lager hat.
Schau mal unter http://www.wharfedalepro.com
Gruß & Blues
Die EVP-X18 sind schon OK. Wenn es aber etwas besser sein darf und Du die Möglichkeit hast, die Kisten aktiv zu trennen, schau Dir mal die LX18MB von Wharfedale an. Ausgesprochen lecker und guter Kurs.
Gruß & Blues
Hiho,
nach der Abwicklung von Taiyo gibt es ja offiziell in Deutschland keinen Vertrieb mehr für Ramsa. Das Panasonic Service Center in Düsseldorf ist
aber für den Bereich zuständig. Vielleicht hat da ja noch jemand so ein Teil in der Schublade. Weitere Infos solltest Du im Netz unter Panasonic finden.
Gruß & Blues
Die Jungs von ARX aus down under bauen da ein paar leckere Kisten.
Der Vertrieb in Deutschland wird von
SHOWSERVICE Gmbh
Phone: +49(0)851-4903302
Fax: +49(0)851-4903303
Info@ShowService-gmbh.de
betrieben. Vielleicht lohnt sich ja mal eine Anfrage.
Gruß & Blues
der Bandit
:twisted: