1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bandit

Beiträge von bandit

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• bandit
    • 27. Oktober 2005 um 17:29

Da muss ich natürlich wieder Wharfedale in die Wagschale werfen. Es gibt 2 Systeme: Programme 80 als Installationsbox mit Wandbügel und natürlich die Coax-Fraktion mit der Twin X 8, sehr sauberes Teil, das es klanglich mit vielen Systemen aufnehmen kann, die preislich weit darüber liegen.

Ahoi !

Der Bandit :twisted:

• Monitorbox - HK AUDIO RS122M POWERWORKS

• bandit
    • 23. Oktober 2005 um 16:17

Klar, mit Schein und der Stückzahl kommt man der Sache dann schon ziemlich nah. Auf jeden Fall eine gute Wahl. Viel Spaß damit...

der Bandit

:twisted:

• bandit
    • 23. Oktober 2005 um 16:08

Was soll ich sagen? Die Twin 12X ist meine absolute Lieblingsbox. Fahre halt auf Coax ab. Sagenhaft seidig in den Höhen, Top-Bestückung mit `nem 2" im HT, Flugpunkte ringsrum, Hochständerflansch, Aeroquip im Griff. MuFu-Gehäuse. Mehr geht einfach nicht für´s Geld. Und soooo rückkopplungsarm. Da macht die Arbeit richtig Spass. Wir haben `nen ganzen Stall voll von den Kisten und sind happy. Gute Wahl, aber mit den 2 Scheinen kommst Du dann nicht hin.

Gruß aus dem Norden

der Bandit :twisted:

• bandit
    • 23. Oktober 2005 um 15:58

Wharfedale SVP 12 PM, 12" +1" (kein Piezo!!!), Schaltnetzstufe, Limiter, 5fach EQ, Anschlußmöglichkeit für passive Box, 300 Watt RMS.
    Listenpreis 279,-- Euronen. Ist zwar ein bisschen mehr, dafür gibt es aber auch ´ne Menge mehr Box.

Ahoi !!!

• PA-CHECK-DAY für mobile Dj´s in Norddeutschland

• bandit
    • 20. Oktober 2005 um 19:11

Ja Freunde, was ist denn los ? Sonst gibt es doch nach jeder Veranstaltung seitenweise Infos und jetzt herrscht Funkstille. Zelt abgebrannt oder hat niemand den Weg nach Wetschen gefunden ?

Kleiner Tatsachenbericht wäre schon interessant. Vielen Dank auch...

• Mal was anderes: kleiner Monitor für Keyboard?

• bandit
    • 20. Oktober 2005 um 19:05

Gibt da von Solton/Craaft so eine kleine 8er Kiste. Klingt so übel nicht, lässt sich auf ein Mikrostativ schrauben und so auf Ohrenhöhe bringen. Solltest Du mal im einschlägigen Fachhandel antesten.

Ahoi !!! Der Bandit :twisted:

• Solton/Craaft Line-Array ...

• bandit
    • 16. Oktober 2005 um 13:47

Hi Thomas,

waren nicht beim LA-Test dabei. Bleib Du mal ruhig bei den Coda-Jungs, die haben alles richtig gemacht. Bis demnächst mal wieder bei Dir im Laden...

liebe Grüße

(Frank Swierzy)

• 2x 6"/1" Installationslautsprecher, Azim. +Elev. e

• bandit
    • 14. Oktober 2005 um 14:49

Wharfedale Programme 60 passt da wie die Faust auf´s Auge. Klasse System, verbauen wir viel.

Ahoi!

• PA-Händler nähe Bochum, Essen, Dortmund ?

• bandit
    • 9. Oktober 2005 um 16:03

Keine Ahnung, wo das Problem liegen soll. Da gibt es doch so einige in der Ecke, obwohl viele wohl die DAP nicht mit der Kneifzange anfassen, aber zumindest sollte es eine echte Alternative und eine vernünftige Beratung geben:

Beyer´s Pro Center in Wattenscheid
    Media Work in Essen
    Musikhaus Süd in Recklinghausen
    Schallmeister in Herne

Ahoi !!!

• PA-CHECK-DAY für mobile Dj´s in Norddeutschland

• bandit
    • 7. Oktober 2005 um 14:26

Hiho,

gibt es unterdessen Neuigkeiten, welches Material nun konkret am Start ist?
    Grübel noch, ob ich mich auf den Weg machen soll, aber das kommt halt darauf an, was es denn auf die Ohren gibt.

Gruß

• Studio Endstufe

• bandit
    • 7. Oktober 2005 um 07:38

Auf dem Gebrauchtmarkt sieht es da zumeist etwas mau aus, aber manchmal findet man neben den oberamtlichen noch mal eine alte Yamaha P-Serie. Die werden günstig gehandelt, machen einen Superdruck, lösen ziemlich fein auf und kosten kaum Geld. Die P 2100 wird immer wieder gerne genommen. Hat zwar auf dem Papier wenig Leistung, überzeugt aber in der Performance. An aktuellem Material gibt es natürlich die total überdimensionierten Amps von ARX aus Australien. Tolle Amps, sündhaft teuer. Aber es gab vor einiger Zeit einen Vertriebswechsel und aus dem rühren noch einige Altlasten im Markt, die man für ganz kleine Kohle schießen kann. Ein Händler im Pütt hat sich da massiv eingedeckt. Habe selbst ein Schnäppchen machen können. Das bekommt man so ein Teil unter den Kursen von Samson, Alesis und Co.

Ahoi !!!

• Welche Monitore?

• bandit
    • 6. Oktober 2005 um 08:44

Ahoi, schaut Euch doch mal diese Kisten an: tun gut, haben jede Menge Leistung, sind leicht (Schaltnetzstufe) und man kann für kleines Geld durch einen passiven Moni ergänzen.

Freundschaft!

Der Bandit :twisted: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/…duktid%3D739487

• Berichte vom LA Test in Karlsruhe vom 07.09.2005

• bandit
    • 9. September 2005 um 10:44

Tja, dann will ich mich mal nicht verweigern, nachdem hier schon so viele Kollegen ihren Senf in die Runde gereicht haben. Erst einmal auch von mir ein dickes "Danke" an alle Beteiligten für die viele Arbeit. Besonders hervorzuheben das Catering-Team, das den Killer-Mücken trotzte wie dereinst Indiana Jones im Dschungelcamp. Respekt!!!
    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bin ich offenbar nicht der Einzige, der Andenken aus Karlsruhe mit nach Hause gebracht hat. Das beruhigt.

Auf die einzelnen Systeme will ich gar nicht so unbedingt eingehen. Ist wirklich Geschmackssache, hat sich ja auch in vielen Gesprächen gezeigt und ich habe eine ganze Reihe von Aussagen gehört, die ich persönlich so nicht nachvollziehen konnte. Interessant waren für mich folgende Punkte:
    Auf/Abbauzeit, Vor/Nachteile aktive/passive Systeme, Aufwand beim Einrichten/Einmessen. Da gab es dann doch massive Unterschiede und man konnte als geneigter Zuschauer schon seine Schlüsse ziehen.

Bei vielen Kommentaren hier im Forum scheinen die Schreiber leider übersehen zu haben, dass D.A.S. das einzige "kleine" LA im Angebot war und daher natürlich nicht mit den "großen Brüdern" mithalten konnte. Meiner bescheidenen Meinung nach hat es sich dafür aber recht ordentlich geschlagen und das quer durch alle Kategorien. (Mußte mal gesagt werden)

Noch ein paar Anmerkungen zum Testmaterial: Dire Straits kennt jeder und jeder kann in einem derartigen Test seine Schlüsse ziehen.

OK, der Jackson Michel - Bässe. Aber ob das unbedingt ein Kriterium sein sollte, mag jeder für sich entscheiden.

Die Abteilung Sprache. Ich kenne das Original nicht, fand die Aufnahme an sich nicht besonders prickelnd und hatte schon Probleme, das entsprechend einzuordnen.

Wolfgang Amadeus war für mich der Hammer. Das es in dieser Liga derart große Unterschiede gibt, hätte ich beim heutigen Stand der Technik nicht für möglich gehalten. Es war teilweise kaum nachvollziehbar, dass es sich um dieselbe Sängerin handelt, so unterschiedlich wurde die Stimme von den Systemen wiedergegeben. Schockierend.

Insgesamt wird jeder für seinen Anwendungsbereich etwas gefunden haben. Nachdem beim Check so viel "gute" Mucke lief, war ich dann beim freien Hören etwas enttäuscht. Das einige Systeme sich weigerten, das angebotene Techno-Material wiederzugeben, finde ich persönlich eigentlich sehr sympatisch.

Unschöner Ausklang eines interessanten Tages: als ich im vorab gebuchten Achat-Hotel einchecken wollte, teile man mir mit, dass angeblich keine Reservierung vorliegen würde. Da in Karlsruhe wohl noch eine VA tobte, war alles ringsherum ausgebucht und ich hab den halben Abend nach einem Bett gesucht. Hatte noch jemand ein Problem mit dieser Hütte ?

It´s only Rock´n Roll - but I like it!

der bandit
    :twisted:

By the way: ich habe mindestens 1 Mio. Digitalkameras gesehen. Wo sind all diese Bilder hin ???

• Kleine Mufus ~ 8"

• bandit
    • 1. September 2005 um 13:30

Das ist immer so eine Sache mit dem Lieblingsmaterial. Wenn meine Lieblingskunden mir auch den Kurs dafür bezahlen ist ja alles in Butter. Aber der Druck in vielen Regionen ist groß, wissen wir ja alle und es geht für viele Kollegen um das blanke Überleben. Für die KS gibt es immerhin beim Listenpreis 2 der Wharfedales und wenn der richtige Schein vorliegt sind es dann schon 3. Da lässt sich dann auch wieder Geld verdienen.

So long...

der bandit :twisted:

• Kleine Mufus ~ 8"

• bandit
    • 1. September 2005 um 11:50

18mm Multiplex gehören der Vergangenheit an, das waren die "alten" Twin.
    Seit der Umstellung auf die überarbeitete Serie mit dem "X" am Ende haben die Böxle noch 15mm Holz um sich. Macht sich vor allem bei der 15er gut bemerkbar. Gab auch noch einige andere Detailverbesserungen: Schaumfront jetzt hinter dem Gitter, Gitter massiver, deutscher Strukturlack statt der Almeragard-Beschichtung und auch an der Abstimmung wurde noch ein wenig auf die Bedürfnisse der Anwender eingegangen, hier vor allem bei der 15er, die in der alten Version doch ziemlich gesägt hat.

Wie gesagt, bei weiteren Bedürfnissen, maile mich an. Wir werden dann schon Möglichkeiten finden.

Gruß aus dem Norden

der bandit :twisted:

• Wharfedale Ersatzteile (Programme 60)

• bandit
    • 1. September 2005 um 04:20

IAG Deutschland GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str. 11
    41352 Korschenbroich

Da bekommst Du alles, was Du brauchst.

Gruß

• Kleine Mufus ~ 8"

• bandit
    • 1. September 2005 um 04:16

OK, zum Thema Wharfedale - geht also um die Twin X 8. In der Twin-Serie hat Wharfedale eine komplette Range, sprich ein 8er, 10er, 12er und ein 15er Top, 15er und 18er horngeladene Woofer. Die Bässe gibt es aktiv und passiv.
    Top-MuFu-Gehäuse, Flansch, Flugpunkte satt, Aeroquip, deutscher Strukturlack (da kommt auch Warnex her) und klanglich für die Kohle nicht zu schlagen. Wir sind jedenfalls happy mit den Kisten. Wo kommt Ihr denn her? Bei Bedarf können wir vielleicht mal ein Date klarmachen, damit Ihr ein Ohr reinhängen könnt.

Urlaub vorbei -wie schade!!!

Sonnige Grüße

• Akive Monitore für Studenten Budget gesucht !!!

• bandit
    • 13. August 2005 um 13:08

Hi,
    mal davon ab, dass das Thema eigentlich mehr für das Party-Forum ist, derweil Einsteiger, versuch es doch mal mit den Wharfedale EVP Monitoren, gibt es als 12" und 15", jeweils mit 1" Horn, 200 Watt RMS, Limiter, 2 mischbare Kanäle, 2fach EQ in der Summe. Wegen Programm-Wechsel gibt es die Teile momentan für kleines Geld zum Ausverkaufspreis. Die ursprünglichen UVPs lagen mal bei 379,-- (12er) und 419,-- (15er). Da kann Dir sicherlich der Musikalienhändler Deines Vertrauens weiterhelfen.

Ahoi !!!

• Leistungsfähige kleine Tops für max. 1000 €/ Paar

• bandit
    • 16. Juli 2005 um 10:26

Wenn es denn auch Coax sein darf: die Twin X Serie von Wharfedale. In Deiner Ecke gibt da die 8er, 10er und 12er, jeweils mit einem 2" . Multigehäuse, Flansch, Flugpunkte ohne Ende, Aeroquip im Griff und das alles gut bezahlbar. Die 12er liegt UVP gerade mal bei 419.,-- Euronen.

Gruß

• Dap Palladium

• bandit
    • 16. Juli 2005 um 10:23

Wieso willste denn im Netz kaufen, wenn es Shops vor Ort gibt, wo Du in Ruhe beraten wirst und das Zeug hören kannst? Beste Erfahrungen in Berlin hab ich beim Jan gemacht. Echter Gemütsmensch, der weiß, wovon er redet.
    Jan Borkowsky Bandequipment, Karl-Marx-Allee.

Nice weekend

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™