1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. borromias

Beiträge von borromias

• X-Ray Drum-Microphone-Set

• borromias
    • 9. Dezember 2004 um 18:29

Hallo!

Ich habe schon seit längerem oben genanntes Mikroset rumliegen und möchte das nun loswerden. Leider hab ich keine Ahnung was das (bzw. ob das was) wert ist.

Kennt diese Firma jemand? Google hat leider nicht viel hergegeben.

Die genaue Bezeichnung dürfte "XR-MMDSET" sein.

Danke schonmal im vorhinein für die Infos!

Gruss Florian.

• Bilder von Billig-Kram

• borromias
    • 9. Dezember 2004 um 15:49

:?::?: Ich denke mal, auch teures Equipment wird nach, Zitat: "einigen Jahren intensiver Nutzung" Zitat Ende, dementsprechend aussehen. Was genau willst du da mit Bildern beweisen :?::?:

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 20:34
    Zitat von "BigSound"

kann man irgendwo sehen was man dafür noch geben kann?

Hmmm ebay vielleicht? :wink:

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 20:34
    Zitat von "BigSound"

kann man irgendwo sehen was man dafür noch geben kann?

Hmmm ebay vielleicht? :wink:

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 12:51
    Zitat von "Finelight"

Aus meiner beruflichen Praxis würde ich von HP abraten.

Welche Probleme hattest du mit HP? Meiner läuft wunderbar (bis auf den Kartenleser, der meine 1GB SD-Card nicht lesen kann)

Auch vom Service war ich bis jetzt sehr positiv beeindruckt. Hatte auf eine Anfrage per mail am Sonntag (!) nach 2h (!!) eine Antwort. Noch dazu eine die mein Problem beseitigt hat :)

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 12:51
    Zitat von "Finelight"

Aus meiner beruflichen Praxis würde ich von HP abraten.

Welche Probleme hattest du mit HP? Meiner läuft wunderbar (bis auf den Kartenleser, der meine 1GB SD-Card nicht lesen kann)

Auch vom Service war ich bis jetzt sehr positiv beeindruckt. Hatte auf eine Anfrage per mail am Sonntag (!) nach 2h (!!) eine Antwort. Noch dazu eine die mein Problem beseitigt hat :)

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 12:48
    Zitat von "BigSound"

OT borromias : man hat mir sehr günstig ein Powerbook mit nem G3 angeboten, kann man damit heutzutage noch etwas anfangen? würde damit gerne in die Apple Welt einsteigen.

Meine Standartanwort in solchen Fällen: Das kommt drauf an :D

Was hast du denn damit vor? Nur zum Ausprobieren und für normale Büroanwendungen ist der sicher noch zu gebrauchen.

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 12:48
    Zitat von "BigSound"

OT borromias : man hat mir sehr günstig ein Powerbook mit nem G3 angeboten, kann man damit heutzutage noch etwas anfangen? würde damit gerne in die Apple Welt einsteigen.

Meine Standartanwort in solchen Fällen: Das kommt drauf an :D

Was hast du denn damit vor? Nur zum Ausprobieren und für normale Büroanwendungen ist der sicher noch zu gebrauchen.

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 11:51

Naja, für den Preis eines anständigen IBMs bekommt man dann auch schon ein Powerbook. Und das steht (meiner Meinung nach!) noch eine kleine Stufe drüber.

Natürlich hast du recht, IBM Thinkpads sind super Teile. Allerdings wollte ich mir diesen Luxus einfach nicht leisten.

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 11:51

Naja, für den Preis eines anständigen IBMs bekommt man dann auch schon ein Powerbook. Und das steht (meiner Meinung nach!) noch eine kleine Stufe drüber.

Natürlich hast du recht, IBM Thinkpads sind super Teile. Allerdings wollte ich mir diesen Luxus einfach nicht leisten.

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 06:10

Hi!

Ich habe einen HP mit AMD XP-M 2800+. Akku hält im Normalbetrieb ca. 2h (geschätzt). Bei Doom3 isses nach 20 vorbei :D

Da es bei mir aber hauptsätzlich ein Desktopersatz sein sollte war mir das nicht so wichtig. Vom Preis/Leistungsverhältnis her war klar... AMD Und da sowieso alle 3 Jahre ein neuer Schlepptop her muss ist das ja sowieso keine Anschaffung für die Ewigkeit.

• Die Notebookfrage

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 06:10

Hi!

Ich habe einen HP mit AMD XP-M 2800+. Akku hält im Normalbetrieb ca. 2h (geschätzt). Bei Doom3 isses nach 20 vorbei :D

Da es bei mir aber hauptsätzlich ein Desktopersatz sein sollte war mir das nicht so wichtig. Vom Preis/Leistungsverhältnis her war klar... AMD Und da sowieso alle 3 Jahre ein neuer Schlepptop her muss ist das ja sowieso keine Anschaffung für die Ewigkeit.

• Arena Wien

• borromias
    • 7. Dezember 2004 um 06:02

Ich war am 2. Tag der Einweihungsfeier und war eigentlich sehr positiv überrascht, vom Sound/Licht und von der neuen Halle. Dass das Flair unter dem Umbau gelitten hat finde ich eigentlich nicht. Der 2m Eingang zur großen Halle war früher ziemlich nervend. Von den Temperaturen ganz abgesehen...

• Normen und Vorschriftentrainer

• borromias
    • 3. Dezember 2004 um 20:29

Wo gibt es die 1.5er Jave Runtime? Auf java.com gibts nur 1.4.2 Oder find ich die Neue bloß nicht :?:

• Normen und Vorschriftentrainer

• borromias
    • 3. Dezember 2004 um 20:29

Wo gibt es die 1.5er Jave Runtime? Auf java.com gibts nur 1.4.2 Oder find ich die Neue bloß nicht :?:

• Denon DN 1800 Schubladen Problem

• borromias
    • 3. Dezember 2004 um 20:20

Erfahrungsgemäß liegt das einfach an Schmutz im Getriebe. Also... putzen! :D

• Denon DN 1800 Schubladen Problem

• borromias
    • 3. Dezember 2004 um 20:20

Erfahrungsgemäß liegt das einfach an Schmutz im Getriebe. Also... putzen! :D

• a_p sucht neues Lichtpult

• borromias
    • 1. Dezember 2004 um 16:52

Hi!

Mich würden deine Erfahrungen mit dem Messenger interessieren. Ich überlege das Teil für kleine LiveVAs anzuschaffen.

Danke!

• welches Lichtpult und welche Dimmerpacks

• borromias
    • 30. November 2004 um 12:42
    Zitat von "flippy-dick"

Den Scan Operator 12 habe ich noch rumliegen!

Dann würde ich das Vorhandene mit einem einfachen Pult für die PARs erweitern. zB mit dem Light Operator, passend zu deinem Scan Operator.

Zitat

Weil ich sehe, welches Elend einzelne Forumsnutzer hier mit der Kiste erlebt haben: Für Lowbudget GLP Light Operator (oder baugleich)

Soweit ich informiert bin liegen die Probleme hauptsächlich an Fehlern in der Software, die ja mittlerweile großteils behoben sind. Womit ich aber keinesfalls behaupten will, dass das Behringerpult "gut" ist. Preis/Leistung ist ok weils eben billig ist!

• welches Lichtpult und welche Dimmerpacks

• borromias
    • 30. November 2004 um 09:51

Na dann wird nicht viel mehr als das Behringer LC-2412 drin sein. Oder was Gebrauchtes.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™