1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shadynet

Beiträge von shadynet

• Kabarett, welche Anlage?

• shadynet
    • 4. Oktober 2009 um 16:14

Hallo,

habe einen Auftrag auf dem Tisch liegen, im konkreten Fall wäre es ein Kirchenkabarett zum 50-jährigen Bestehen der örtlichen Kirche, Kabarettist ist Solodarsteller.

Geld spielt wie immer eine Rolle, deswegen nur Ton, Licht ist in der Halle vorhanden (wenn auch nur 2 1000-1500 Watt Strahler auf die Bühne, die diese allerdings vollständig ausleuchten. Hat bisher zu Karneval auch immer gereicht, wird dafür dann auch reichen. Daher möchte der Kirchenvorstand nur Ton. Bleibt nur die Frage, wie viel davon, damit es möglichst Preiswert, aber auch vom allgemeinen Klang her nicht zu schlimm wird.

Die Halle ist ca. 25 Meter lang und 10 Meter breit. Bühne schluckt 5 Meter der Länge, geplant ist Bestuhlung für 200 Gäste.

Im Endeffekt habe ich 4 ElectroVoice ECS12-2 mit passendem PSE-Amping sowie ein Rane AD-22B Delay zur Verfügung, als Pult ein Yamaha 12Kanal und 2 Shure-Funken (Headset und Sprechknochen).

Wäre ein Delay angebracht, lohnt es sich bei der geringen Entfernung, oder wäre es nur als Lösung für nicht zu hohe Lautstärke notwendig?

Gruß und danke schonmal für die Antworten
    Daniel

• Eure neusten Errungenschaften

• shadynet
    • 29. September 2009 um 18:38
    Zitat von "hasenfuß"

gibt´s die mbp 15" jetzt ENDLICH ohne kosmetikspiegel ?

ja, schon seit einiger Zeit ;)

• Eure neusten Errungenschaften

• shadynet
    • 26. September 2009 um 11:59

MacBook Pro 15" 2,66GHz Core2Duo, 4GB RAM, 320GB HDD, Anti-Glare (!!!) und die 9400m + 9600m GT...dank Wandlung meines alten Montags-Pro kostenlos ;)

• Was zum Henker ist eine "offene Leitung"?

• shadynet
    • 3. September 2009 um 21:14

Bei der Post nennt man sowas gar nichts mehr ;) das Unternehmen hat seinen eigenen Namen ;) aber 19,5km sind ein klein wenig zu viel (die längste Leitung die ich hier kenne hat 12,5km)

• Was zum Henker ist eine "offene Leitung"?

• shadynet
    • 24. August 2009 um 22:25

okay, aber was hat das jetzt mit dem lustigen SEPT, welches ich an der Arbeit nutze zu tun ;) damit kann ich Telefonleitungen messen ;) und da ist eine offene Leitung eine unterbrochene Leitung mit ohne irgendwas angeschlossen (heißt die Telefondose würde sogar fehlen)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• shadynet
    • 2. Juli 2009 um 18:02

das nenne ich bis auf kleinigkeiten eine gelungene kopie.....

• Zeigt her eure Ampracks.........

• shadynet
    • 14. Juni 2009 um 20:52

für die letze VA zusammengesetzt, normalerweise ist die PSE nicht da mit drin, wie man auf dem Bild ovn hinten erkennen kann...

• Euer Lieblingsstück im Lager

• shadynet
    • 1. Juni 2009 um 20:42

Hallo,

es gibt ja allerhand schwachsinnige Threads hier ;) dann will ich doch mal den nächsten starten.

Auf welches Stück in eurem Lager seid ihr ganz besonders stolz, es zu besitzen? Bzw. welches ist euer Lieblingsgerät, welches gerne eingesetzt wird?

Gruß
    Daniel

PS: KMT DF-1022 (Speaker) + StageAccompany SA-1600 (Amp)

• miniPCI Soundkarte/Audiointerface

• shadynet
    • 13. Mai 2009 um 16:14

Netbook? ;)

• Dynacord FE 100 Lo

• shadynet
    • 3. Mai 2009 um 21:41

Und laut Dynacord / Bosch Audio ist ein EVM15 drin ;) also ein wirres Durcheinander.

Die FE100 im Netz sind von mir ;)

• Dynacord FE 100 Lo

• shadynet
    • 27. April 2009 um 21:59

also gewicht war unterschiedlich. haben im lager welche mit 29kg und welche mit 35kg. scheinbar von %unbekannte_holzart%-holz auf pappelholz (wie bei forum line) umgestellt, wäre dann leichter. auf jeden fall alle noch mit original-evm15l drin, gehen eigentlich ziemlich gut, aber wenigstens zu zweit, alleine nicht zu toll. 12 auf einem haufen sind natürlich nicht ganz zu verachten, ist alte aber solide technik...nur die weiche (1000hz Hochpass) ist nich ganz so sinnvoll ;) aber kann man ja abschalten.

fazit: brauchbar auf jeden fall, wenn auch nicht für ultratiefe subbassorgien à la hip-hop-gedöns, aber live geht auch gut ;)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• shadynet
    • 27. April 2009 um 21:33

sehr geil, für um die 45€ neu zu haben :D aber es gibt ja immer dumme bei ebay

edit: vergessen :D total schön, die HK Audio MC-10...kostet bestimmt gleich das doppelte

• Zeigt her eure Lichtsteuerungen-Cases

• shadynet
    • 2. April 2009 um 19:12

Bootcamp + Windows + Freestyler/DMXControl...

ist nicht von meinem ;) das Bild ist (c) by Google Picture Search ;)

• Schnitzel, Pizza & Co

• shadynet
    • 29. März 2009 um 10:33

sieht aus wie ein relativ bekanntes Restaurant in Hofheim ;)

• Zeigt her eure Lichtsteuerungen-Cases

• shadynet
    • 28. März 2009 um 10:19

meine lichtsteuerung

;) allerdings ohne Case, nur eine Dicota-Tasche

• Neumann KM 184 oder anderes

• shadynet
    • 19. März 2009 um 17:41

Hallo,

sind gerade in der Entscheidungsfindung und stecken fest. Wir suchen Mikrofone in der Art des KM 184, aber wenn möglich ein klein wenig preiswerter. Sollte sich aber immernoch vermieten lassen, also bitte kein t.bone oder Monacor ;)

Welche guten Alternativen (preislich wenn möglich unter KM 184) gibt es in dem Bereich? Niere wäre natürlich von Vorteil, gegen Superniere habe ich aber auch nichts einzuwenden. Kondensator sollte es schon sein, außer es gibt ein vergleichbares dynamisches. Hersteller wie gesagt fast egal, sollte sich aber noch vermieten lassen.

Einsatzzweck ist variabel, meist hängend für Chor- und Kapellenabnahme, aber auch wenns eng wird für Sprache.

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• shadynet
    • 7. März 2009 um 19:55
    Zitat von "Thomas Koch"

Die Telefonanlage hab ich auch, aber hat deine nicht ein magenta-farbenes Logo? So wie meine auch.

auf dem zerkratzten Deckel prangert das graue Logo der magenta Firma :P aaaaaber Hersteller ist trotzdem grün, das weisst du doch ;)

Und Herleshausen hat alles richtig gemacht ;)

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• shadynet
    • 6. März 2009 um 18:19

Gleich vorweg: ich nutze Mac und bin definitiv nicht anders als vorher mit Windows ;) fühle mich auch kein bisschen besser dadurch :P

Laptop: Macbook Pro (kein Unibody, der davor) 2,4GHz Core 2 Duo, 2GB RAM, 200GB Platte
    Server: Asrock K7S8X, Athlon 3000+, 1GB RAM, 2x20GB RAID1 fürs System, 2x160GB RAID1 für die Daten, ist PDC, Mail, Daten, Druckserver
    Eltern: MSI-Billigboard, Celeron S430 1,8GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, onboard nVidia-Grafik
    HTPC: Gigabyte EG31M-S2, Core 2 Duo 2,4GHz, 2 GB RAM, 120GB HDD, DVD-Brenner, ATI HD2600 pro, Beamer ;)

uuuund: Telefonanlage: 10MB Flash, Motorola-haumichtot-Coldfire-bla, 8x UP0, 4x a/b, 4x S0, 16x Cordless-Schnittstellen ;) Hersteller: grünes Logo.........und ganz wichtig: KANN KEIN IP :P es lebe Zweidraht! ;)

• Boxen fliegen

• shadynet
    • 20. Februar 2009 um 20:49

Wir reden hier von einem normalen Zelt, 4-6 Meter Höhe am Montagepunkt. Die Idee mit einer "Montageplatte" auf dem Lift hatte ich auch, ein Traversenlift wirds genauso gut tun wie ein Kurbellift denke ich jetzt mal, also meint ihr, das würde so ganz gut gehen?

• LD Sat 42 und Sub 88 fürs Zimmer

• shadynet
    • 19. Februar 2009 um 16:44
    Zitat von "JuKom"

Ich schliese mich der völlig zufriedenen Syrincs Fraktion an

Grüße
    Julius

ich ebenfalls, ein sehr geiles System!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™