1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shadynet

Beiträge von shadynet

• Boxen fliegen

• shadynet
    • 13. Februar 2009 um 19:17

Hallo,

das Thema fliegen ist nicht unbedingt das Lieblingsthema aller, da man ja auch viel falsch machen kann. Allerdings plagt mich ein kleines Problem dazu. Im Lager stehen 4 Electro Voice ECS 12-2, werden erstmal keinem was sagen, sind auch nur stinknormale 12"1", bestimmt schon 10 Jahre alt, aber klingen recht angenehm. Diese sollen z. B. in ein Bühnendach gehoben werden, um an einem Bolzen mit Ringöse am Ende befestigt zu werden (bevor ich gesteinigt werde: natürlich an den Querbalken eines Zeltes, nicht die dünnen Verstrebungen, in den Querbalken befinden sich meist Löcher zum Befestigen von sonstwas)

Die ECS 12-2 haben Flugpunkte vom Werk aus (zumindest 4 von 6 von uns ;) ) und die passenden Studs liegen im Lager bereit. Geflogen wurden diese immer in den Zeltdächern als Delay, angewinkelt mit Kette, natürlich Safety in ausreichender Dimension dran.

Allerdings hat die Zeltdachfliegerei einen Nachgeschmack seit 2 Jahren. Damals wäre der "auf-die-Leiter-kletterer" fast mit der Leiter umgefallen, die Boxen werden halt immernur mit einem Flaschenzug hochgezogen.

Gibt es eine bessere und sicherere Möglichkeit, die Holzkisten ins Dach zu kriegen? Spezialkonstuktion aus Alupipe (4-Kant, evtl. auch Stahl) und 35mm-Stativaufnahme drauf (gibt es sowas fertig? wenn nicht, Selbstbau dürfte ja zum Aufbau auch genügen, die LS sollen ja nicht auf den Traversenliften gestützt werden)?

• Boxen fliegen

• shadynet
    • 13. Februar 2009 um 11:37

Hallo,

das Thema fliegen ist nicht unbedingt das Lieblingsthema aller, da man ja auch viel falsch machen kann. Allerdings plagt mich ein kleines Problem dazu. Im Lager stehen 4 Electro Voice ECS 12-2, werden erstmal keinem was sagen, sind auch nur stinknormale 12"1", bestimmt schon 10 Jahre alt, aber klingen recht angenehm. Diese sollen z. B. in ein Bühnendach gehoben werden, um an einem Bolzen mit Ringöse am Ende befestigt zu werden (bevor ich gesteinigt werde: natürlich an den Querbalken eines Zeltes, nicht die dünnen Verstrebungen, in den Querbalken befinden sich meist Löcher zum Befestigen von sonstwas)

Die ECS 12-2 haben Flugpunkte vom Werk aus (zumindest 4 von 6 von uns ;) ) und die passenden Studs liegen im Lager bereit. Geflogen wurden diese immer in den Zeltdächern als Delay, angewinkelt mit Kette, natürlich Safety in ausreichender Dimension dran.

Allerdings hat die Zeltdachfliegerei einen Nachgeschmack seit 2 Jahren. Damals wäre der "auf-die-Leiter-kletterer" fast mit der Leiter umgefallen, die Boxen werden halt immernur mit einem Flaschenzug hochgezogen.

Gibt es eine bessere und sicherere Möglichkeit, die Holzkisten ins Dach zu kriegen?

• Dap X-15 brauchbar?

• shadynet
    • 13. Februar 2009 um 10:06
    Zitat von "Alex Stoll"

Was meinst du mit "einer Q"?

wahrscheinlich d&b Q-Serie ;) http://www.dbaudio.com/de/systems/q_series/

Preislich natürlich "leicht" über DAP

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• shadynet
    • 6. Februar 2009 um 17:53

Kostet nix, hab ich eh übrig, Traffic unbegrenzt, also auch egal, und es gab 4GB mehr Space als in dem alten Vertrag, Platz is also da.

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• shadynet
    • 6. Februar 2009 um 16:18

Okay, es sollte weitaus besser aussehen, wenn die Seite nicht unbedingt bei einem Freehoster mit dessen Domain gehostet ist. Sieht auf den ersten Blick für den Interessierten vielleicht doof aus ;)

Habe also ein Angebot: Nachdem ich eben mein Webhostingpaket upgradete, waren zum gleichen Preis mehr Domains und mehr Speicher dabei. Ich wäre bereit, eine Domain für dieses Projekt zu opfern, eine MySQL-DB und genug freier Webspace ist auch noch frei.

Sollte das Angebot interessant sein, einfach laut "JA" rufen und die Domain wird registriert ;)

• Stage Accompany SA 1600

• shadynet
    • 6. Februar 2009 um 15:51

SA-Blau hat die Kiste ja netterweise rundum, man findet nur nichts mehr außer dem Datenblatt. Hoffe, irgendjemand kann noch darüber berichten.

• Stage Accompany SA 1600

• shadynet
    • 5. Februar 2009 um 21:10

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem guten Stück? Ist ja nun auch nich gerade das jüngste Modell, habs selbst im Lager gefunden, der Damping Factor von 1500 bei 100Hz laut Anleitung klingt ja wie geschaffen für Subs und 2 Ohm kann die ja scheinbar auch bei 19kg Gewicht.

• Eure neusten Errungenschaften

• shadynet
    • 29. Januar 2009 um 15:51

nächste Woche kommen noch 2 BS hier her ;) Technikfreak trifft Privathaushalt, Hipath 3550 im Keller ;)

• shadynet
    • 29. Januar 2009 um 13:36

da hier ja jeder reinschreibt was er gerade irgendwo gekauft aht, auch wenns teilweise nicht zum thema passt ^^

15 liter sprit
    L&M Maxi Pack für 5,95€
    Siedle Sprechanlage mit TK-Anbindung
    2 Optiset für die TK Anlage
    und haufenweise Kabel für den Siedleschiss + Hutschiene ^^

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• shadynet
    • 24. Januar 2009 um 21:16

ach wenn ich doch bloß ein extremes weitwinkelobjektiv hätte könnt ich mit dienen...doppelgarage, vollgepackt mit 12 fe100, 4 fe200, 4 fe15.3, 6 ECS-12-2, 8 S1202, 2 TL606 Doppel-15, 4 6er Bars und viiiiiele 4er...die 25-30m traverse mussten schon auf die terasse weichen...es ist einfach nur zu voll...

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• shadynet
    • 10. Januar 2009 um 12:52

joa äh am "hackintosh" n Syrincs M3-220 (geht guuuuut), welches auch mal für kleine VA herhalten kann und am macbook pro nur die eingebauten lautsprecher, klingen auch nich unbedingt verkehrt ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• shadynet
    • 4. Januar 2009 um 05:24

Bild leider keins, war auch relativ unspektakulär, aber immerhin wieder mal was zu tun.

2x PSE SM900 (top Stereo + sub Brücke)
    2x EV ECS12-2 (made in Switzerland ;) wer was damit anfangen kann)
    2x Dynacord FE100Lo
    1x dbx DriveRack PA
    1x Pio DJM-707
    1x Denon DN-1800F
    1x Rane SSL + MacBook Pro
    1x JB Systems Billig-SM58-Kopie
    1x A410 (ADJ oder was auch immer, Lichtsteuerung)
    1x 4er Bar

und haufenweise Kabel

• shadynet
    • 31. Dezember 2008 um 13:17

Ui da fällt mir auch was ein :D

Canon EOS 40D, perfekter Mix aus 350D (meine erste) und 1D Mark 2 (meine vorherige) ;)

Jobsti: 75-300 findeste bei ebay für um die 100€ von canon, wenn ohne bildstabi und ultraschall-af ;) mit (als 70-300) für 400-500€ ;)

• Technics TT/ DJ Material / Steckverbinder / Zubehör

• shadynet
    • 20. Dezember 2008 um 21:23

Wie tief ist das 19"-PC-Gehäuse?

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• shadynet
    • 13. Dezember 2008 um 16:59

bei mir hängt sich gerne mal der effekt mit den vielen kreisen die sihc bewegen auf ;) da schaltet der einfach nicht mehr weiter, der beaterkenner ruckelt nur noch rum...mag wahrscheinlich an der recht schwachbrüstigen kiste (celeron 430, 1,8ghz 775, 2gb ram un hd2600) liegen

• Klein-aber-fein-Immer-dabei-Zeugs

• shadynet
    • 1. Dezember 2008 um 16:41

hmm, also:
    iPhone
    anderes Handy
    Geld (Portemonnaie mit kaputtem Reißverschluss ;) )
    USB-Stick
    ab und zu UMTS-Stick
    Feuerzeug
    Räucherstäbchen ;)

und wenns hart auf hart kommt: ein Schraubenzieher

und an der Arbeit: Krone-LSA-Tacker und kleiner Schlitzschrauber

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• shadynet
    • 16. November 2008 um 09:12

sieht ganz nett aus, aber nicht, dass dir mal einer vor die Tops läuft ;) das JuZe ist doch nicht sehr hoch an der Bühne....

• RL118

• shadynet
    • 15. November 2008 um 13:07

Hallo,

bin schon seit langer Zeit auf der Scuhe nach einem Bauplan für die RL118 von HK. Habe noch einige PD186 rumliegen, die auf ihren Einsatz warten. Bitte keine anderen Pläne, brauche nur RL118, schönes Truckmaß und passen von den Ausmaßen her sehr gut zu dem, was vorhanden ist ;)

Irgendwo muss es ja einen geben, habe schon mehrere Angebote gesehen, in denen Nachbauten zum Verkauf angeboten wurden. Nebenbei wird die Serie ja auch nicht mehr in Neu gebaut..

• RL118

• shadynet
    • 14. November 2008 um 22:42

Hallo,

bin schon seit langer Zeit auf der Scuhe nach einem Bauplan für die RL118 von HK. Habe noch einige PD186 rumliegen, die auf ihren Einsatz warten. Bitte keine anderen Pläne, brauche nur RL118, schönes Truckmaß und passen von den Ausmaßen her sehr gut zu dem, was vorhanden ist ;)

Irgendwo muss es ja einen geben, habe schon mehrere Angebote gesehen, in denen Nachbauten zum Verkauf angeboten wurden. Nebenbei wird die Serie ja auch nicht mehr in Neu gebaut..

• shadynet
    • 13. November 2008 um 17:27

in den letzten wochen:

Macbook Pro 15"
    Optoma DX609 Beamer
    Telekom Octopus E30 ;)
    und das dB-Schätzeisen iPhone ^^

und vor 2 Wochen (oder so) 2 TL606DX zusammengebaut und getestet und lääääuft :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™