1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shadynet

Beiträge von shadynet

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• shadynet
    • 13. November 2008 um 17:22

also mein Tipp. Syrincs M3-220, spielt bei mir zu Hause sehr gut.
    Nachteil ist halt, dass man nur XLR-Eingänge hat, aber das wird der Mixer doch wahrscheinlich haben, wenn nicht, Adapter ;)

Und Mixer an Pc und dann in Lautsprecher is ja doof, dann doch lieber PC an Mixer und dann an die Lautsprecher. Brauchste deinen Mixer für CD muss der PC nicht an sein und wenn du über PC hören willst machen die geschätzten 20 Watt für den Mixer den Kohl auch nich mehr fett...

Also wie gesagt, Syrincs...bevorzuge ich JEDEM!!! Logitech-System

• Forentreffen in Deutschlands Mitte ??

• shadynet
    • 3. November 2008 um 18:07

deutschlands mitte ist groß ;) aber die idee ist gut. komme aus bebra, kennste ja bestimmt ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• shadynet
    • 28. Oktober 2008 um 22:20

ein hersfelder, guten morgen herr landsmann ;)

an sich ein schöner aufbau, wenn auch wirklich alles am vordergurt hängt. nicht unbedingt die feine englische art ;)

• Anhänger 3,5T und Fahrerlaubnis

• shadynet
    • 5. Oktober 2008 um 23:16

soll das jetzt bedeuten, ich dürfte mit BE nur ein Auto mit einachsigem Anhänger fahren, auch wenn der unter der zulässigen Anhängelast liegt (und auch weit unter 3,5t)? Das wäre natürlich ein klein wenig doof ;)

• 1x18" oder 2x18" am 27.10. in Osthessen

• shadynet
    • 3. Oktober 2008 um 22:49

Grüßt euch, Grüß Gott, Moin Moin, und Grüezi mitanandr,

ich suche entweder 2 einzelne 18er, oder einen Doppel-18er mit entsprechendem Amping für den 27.10. (Montag) in Osthessen (36er PLZ).

Tops sind vorhanden (KMT DF1022 oder EV ECS-12-2, eher die KMT ;) ) und Driverack PA wäre auch da. Müssen nicht unbedingt galatauglich sein, aber nur noch blankes Holz ohne Lack oder Filz muss auch nicht sein.

Teuer wie immer auch nicht, aber macht mir ruhig Angebote. Mehr als Nein sagen kann man ja auch nicht.

• Systemwechsel Dynacord --> ??

• shadynet
    • 22. September 2008 um 22:45

Hallo,

ich belästige euch ja zu gerne (und so oft ist das noch nicht vorgekommen).

Und zwar geht es darum, einen groben Überblick zu bekommen, durch welche neueren PA-Anlagen man eine schöne alte Dynacord FE ersetzen könnte.

Es handelt sich dabei im großen und ganzen um:

12 FE100Lo (EVM-15L Proline)
    4 FE200 (EVM-15L Proline, 3 MT, 1HT -> Schlitz?)
    4 FE 15.3 (EVM-15L Proline, MT, HT)

dazu noch Amping (Yamaha P3500 in 3HE, SA1600, einige kleine Yamaha P und PSE Amps) und EV-Weichen bzw. DriveRack PA.

So, nun zum Knackpunkt:
    Da die alten FE100Lo nicht mehr so viel Output haben, wie aktuelle Prachtstücke, und vor allem bei Konserve gerne mal zu wenig untenrum liefern (45Hz), wäre eine neue PA die einfachste Lösung.

Einige DJs mögen diese Anlage, anderen kommt zu wenig raus. Konkurrenzfähig ist man mit solch einer antiken PA auch nicht mehr unbedingt.

Was wäre euer Vorschlag für neue Gerätschaften? Geld ist nicht im Überschuss vorhanden, sollte aber zur Not bis 2500€ drauflegen möglich sein.

PS: Gerne auch selbstbau ;)

• Dynacord DSP224/EV DX34 Preset für MTL2

• shadynet
    • 24. Oktober 2007 um 09:29

Hallo,

hat jemand von euch zufällig die Einstellungen für den MTL2 irgendwo rumliegen?
    Wäre zumindest schön, auch wenn der eh nicht so viel Output kann..

• Breite 19" Rack innen

• shadynet
    • 19. September 2007 um 20:19

danke für die kompetente antwort :roll:

ich habe gerade kein case da zum nachmessen und wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind alle racks die mir zur verfügung stehen auch noch in einer unterschiedlichen breite

daher ist die frage allgemein, und für mich zur info. ich möchte einfach nur wissen, ob es racks mit 45cm innenbreite gibt.

• Breite 19" Rack innen

• shadynet
    • 17. September 2007 um 20:40

Hallo,
    müsste mal wissen, wie breit ein Rack von Kante zu Kante der Befestigungsmetallteile sind.

Habe ein Servergehäuse mit 45cm Breite, und würde es gerne in ein Rack unter die Endstufen packen.

• DRINGEND Limiter oder DCX2496 PLZ 36***

• shadynet
    • 28. September 2006 um 19:22

Suche ganz dringend für Montag den 2.10.06 einen Limiter bzw. DCX 2496 von Behringer. Brauche den für einen Geburtstag an dem ich selbst nicht anwesend sein kann, möchte ja meine anlage nicht schießen lassen ;)

würde mich über rückmeldungen sehr freuen, aber bitte nicht weiter weg als 50-60km (sprit kostet viel ;) )

• Open Flair 2006

• shadynet
    • 14. August 2006 um 17:27
    Zitat von "d5live"

shadynet

Hallo erstmal!
    Ich bin der von dir kritisierte FOH-Tech. von Julia, und mich würde interessieren was dir an meinem Mix am OF nicht gefallen hat.

ist schon lang her, aber laut meiner erinnerung wars für mich ein klein wenig zu höhenlastig, lag vielleicht daran dass ich nicht direkt mittig stand, sondern eher seitlich rechts (nur bei julia). es klang jetzt nicht grottig, falls es so von meiner seite her rüberkam, aber ich fands subjektiv besser bei den anderen.

Zitat von "d5live"

Prinzipiell war ich nähmlich mit dem System sehr zufrieden und empfand den Sound zumindest am FOH sehr ausgeglichen und rund. Ich hab mir auch die nachfolgenden Bands angehört und fand nicht, dass das besser oder schlechter war, sondern eher zur Musik passend bei DieHappy sauberer und bei Millencollin sehr mittig.

Es hat dafür auch bei beiden ein klein wenig gehapert, die Sänger waren jeweils evtl. ein bisschen zu laut, bzw haben "gekratzt" auf der PA (ist aber nur meine Meinung).

Zitat von "d5live"

Lautstärke war bei mir am FOH rund 100db -a-bewertet-fast.Bei DH angeblich ca. 2 db mehr.

Das geht ja noch ;)

Zitat von "d5live"

Ausserdem mische ich nicht für Elacin25 Gehörschutz sondern für offene Ohren.

Die hatte ich aber auch erst ab Die Happy drin, da ich erst ab dem Act links am Wellenbrecher stand und damit recht nah am linken Wing ;)

Zitat von "d5live"

Ich bin allerdings offen für Kritik,also ran an die Tasten.

Gute Einstellung ;)

Zitat von "d5live"

LG Andi

LGz Daniel

• Open Flair 2006

• shadynet
    • 13. August 2006 um 01:25

Hoi erstmal,
    also nachdem ich jetzt vom OF wiedergekommen bin (hatte nur ne Tageskarte für Samstag) möchte ich euch mal von meinen "Erlebnissen" erzählen...

Also, Standpunkt war immer am Wellenbrecher recht weit links, also so um die 20 Meter von der linken "Banane" weg.

Es hingen laut meinen ungeschulten Augen jeweils links und rechts 12 vDosc sowie 12 SB218 (jw. links und rechts) und mittig noch 6 bzw 8 (konnte ich nicht genau sehen).

Der Klang bei Julia war nciht sonderlich gut, lag wahrscheinlich am Tech. Bei Die Happy war es schon sehr viel besser, jedoch hat es bei den Höhen weniger auch getan ;) . Bei Millencolin war es jedoch recht gut, manchmal ein wenig zu viel Höhen, bzw Mitten. Und bei Seeed...naja wie soll ichs sagen, geil! AAAAAAAAAber laut. Ich hab den ganzen Tag meine Elacin ER25 drin gehabt, und bei Seeed haben mir trotzdem die Ohren wehgetan, bin also schon gegen halb 12 vom Gelände gestiefelt. Habe dann durch meinen Bruder erfahren, dass kurz nachdem ich gegangen bin nochmal viiiiel Bass von Seeed gefordert wurde, den sie auch bekamen und es wurde nochmal um einiges lauter (hab ich im Auto dann auch gehört).

Zu den anderen Bühnen kann ich nicht viel sagen, Waldbühne dVdosc, oben 2 dV Subs, dann einige Module dV, und 3 SB218 pro Seite, klang auch sehr ausgewogen.

Wer kann nochwas zu dem Thema sagen, bzw meine Aussagen korrigieren, meine Ohren sind halt noch nicht so geschult wie manch andere. Die Lautstärke der einzelnen Bands von heute (Samstag) würde mich auch noch interessieren.

• Übersicht ( Bitte vor dem posten lesen eben lesen)

• shadynet
    • 6. Oktober 2005 um 08:39

das rotenburg was in der niedersachsen-liste steht gehört nach hessen ;)

• Futurelight Wizard 512

• shadynet
    • 5. Oktober 2005 um 20:09

Das ist gut zu hören, Zeit zum einarbeiten ist genug vorhanden, das sollte also das kleinste Problem darstellen.

• Futurelight Wizard 512

• shadynet
    • 5. Oktober 2005 um 15:18

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Software und das Interface zu gebrauchen sind. Damit sollen nur ein paar Scanner und PARs gesteuert werden, was ja eigentlich keine große Sache ist. Aber eventuell kommen später noch ein paar Wackler dabei, man weiss ja nie.

Also was haltet ihr von dem Programm, ist es einfach zu bedienen?

• Welches Holz für Tops und Subs

• shadynet
    • 10. September 2005 um 20:49

Hallo,
    ich will (werde ;) ) mir jetzt endlich eine kleine anlage zusammenpfuschen und wollte wissen, welches holz man am besten für das 8"1" top und den ARLS von awaudio (paplans.de.vu) nehmen sollte.
    danke für eure hilfe..

• Behringer BCD2000

• shadynet
    • 25. August 2005 um 03:32

ich werd in nächster zeit mal die möglichkeit haben das teil zu testen dann werd ich mal was dazu schreiben

• Speakhorn???

• shadynet
    • 3. Januar 2005 um 19:32

es sieht eher aus als hätte er welche erfunden, bei den tops sind ja auch 2 anschlussterminals da, einmal mit klinke und einmal mit speakon/speakhorn/xlr so wie es aussieht

• Speakhorn???

• shadynet
    • 2. Januar 2005 um 05:09

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22019&item=3862942989&rd=1
    Die Auktion...ein Zitat

Zitat

Die Anlage wird über 2 x Speakhorn ( in & out ) angesteuert.

Hat der Herr neue Stecker erfunden wovon bisher niemand etwas wusste?

• Verleih PLZ 34, 36, 99 (mitten in Deutschland)

• shadynet
    • 11. Dezember 2004 um 21:14

ich hab kontakt zu ihm also zumindest hatte bis vor einigen monaten ;) seit dem war ich nicht mehr in deutschland...könnte aber vermitteln, einfach ne PN an mich

PS: Die schaummaschine is lustig...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™