Beiträge von Dominik Herderich
-
-
froogä:
hast du da einen schrumpfschlauch, der über die stecker geht und sich trotzdem so weit schrumpfen lässt, dass er fest am kabel bleibt?
oder nutzt du die schrumpfschläuche, die die hersteller in den letzten jahren serienmässig (super!) an die kabel machen?
hintergrund meiner frage ist, dass ich schonmal kabel umbeschriften wollte - aber das nicht gemacht habe, weil ich die stecker nicht erstmal vom kabel trennen wollte, um den neuen schrumpfschlauch über das kabel zu bekommen.
Bei sowas schraube ich den Stecker auseinander. Also Hülse weg, Tülle und Spannhülse nach hinten schieben. Über den Einsatz bekomm ich nen Schrumpfschlauch eigentlich drüber. So muss ich nicht ablöten.
Wenn der Schrumpfschlauch geschrumpft und kalt ist, kann man Tülle und Spannhülse wieder nach vorne schieben.
-
-
Das was du beschrieben hast, kenn ich als IGMP Snooping.
-
Ich muss mal zwischen fragen: Was ist IGMP Snoofing??
IGMP Snooping ist mir ja ein Begriff, aber hier ist dauernd die Rede von Snoofing. Leider hab ich bei Google dazu auch nichts gefunden.
-
Das war auch ein Hintergedanke von mir, als ich diesen Thread startete., Vielleicht tauchen hier Informationen darüber auf.
Solch ein Feature wurde inzwischen genannt:
FaderGlow bei Soundcraft/Studer:
-
warum sie nicht bei den Konkurrenzprodukten auftauchen.
[...]
Manchmal wird das durch ein Patent verhindert.
-
Der 2Port der gMA1-Serie wird nicht nativ MANet3 ausgeben können. Er kann aber Art-Net ausgeben.
-
Light & Fullsize werden bereit seit mehreren Wochen ausgeliefert und sind schon auf verschiedenen Produktionen eingesetzt worden.
-
0,5s kann ich nicht bestätigen.
Es sind 3 DMX-Frames Verzögerung.
Der erste Frame ist der Empfang des DMX-Packetes.
Im zweite Frame ist der Verarbeitung in der grandMA2/dot2.
Der dritte Frame ist die Ausgabe der final berechneten Werte.
grandMA2/dot2 senden DMX mit 30Hz.
Das sind pro DMX-Frame 33,33ms (1000ms / 30 Frames).
Macht bei 3 Frames 99,99ms.
-
Haben inzwischen auch anderes Firmen als TDA die GSL im Bestand?
CGS sollte sein GSL auch schon haben:
-
-
sACN ist ebenfalls wie Art-Net ein Netzwerkprotokoll zum Transport von DMX per Netzwerk.
Vorteil aus meiner Sicht ist, dass es ein Multicast-Protokoll ist, und nicht wie Art-Net per Broadcast die Daten verteilt.
Da bei Broadcast alle Geräte im Netzwerk alle Art-Net-Daten bekommen, ist da die Netzwerklast schon höher, als bei Multicast (oder auch Unicast). Bei Multicast bekommen die Datenpakete nur die Stationen, die sich vorher auch dafür angemeldet haben.
Weiterer Vorteil ist die Notation der Universen. Bei sACN wird einfach von 1 an durchgezählt.
Bei Art-Net wird ja durch Subnet- (0-9, A-F) und Universe-(0-9, A-F) -Parameter ein DMX-Universum "codiert".
Dadurch ist es auf die Schnelle manchmal schwierig umzurechnen, wo nun das 20. Universum bei Art-Net ist. Sollte 1:3 sein, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.
-
- bei PRG irgendein riesiger LED-Donut - krasses Ding. Gefühlt ein Meter Durchmesser.
Das ist der KNV von GLP:
https://www.production-partner.de/blog/glp-knv-a…ght-sound-2018/
Ein modulares System, mit dem man diverseste Formen kreieren kann.
Wird auch von Herrn Appelt bereits für den ESC dieses Jahr eingesetzt.
-
Öffnungszeiten sind 10-18 Uhr.
Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall auch nur bis um 18 Uhr.
Letztes Jahr gingen die Tore aber schon um 9 Uhr auf.
-
Thomann hat die LS1 bereits gelistet:
https://www.thomann.de/de/work_lightshark_ls_1.htm
Voraussichtliche Lieferung am 15.02.2018
Wurde schon auf den 28.02.2018 hochgesetzt...
-
-
Denis hat nicht programmiert:
I have been responsible for Product Consulting and UI / UX Design of the Chimp lighting controller series consisting of two consoles. Further more I wrote the initial version of the technical documentation such as user Manuals and Quickstart Guides.
Programmierer ist Thomas Bretgeld:
http://bretgeld-engineering.de
Beide haber aber schon zusammen an der GLP Creation an der Strand Lighting 500ML gearbeitet.
-
-
Der Kabeltester von Camtec aus Werne?
http://www.camtec-online.de/index_stageparts.html
Der kann auch mit Ethercon gebaut werden.