oder bei der Custom Les Paul. So erlebt vor 3 Wochen. Zum Glück war der Nightliner noch da...
Beiträge von Dominik Herderich
-
-
Bei den amerikanischen Größenverhältnissen ist für eben diesen Gelsenkirchen auch nur ein Vorort von Frankfurt.

-
Wie lange dauert denn die Konvertierung bzw. das Update von 3.1 auf 4.0?
Ich meine auch nur den Vorgang zusammen mit dem Support bzw. dem Uwe Radke?
Das ich dann meine Artikeldatenbank, etc. nochmal durchgehen muss ist eh klar. -
+1
Seh ich genauso!
-
Projektverwaltung(Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Material,cetc) mit epirent.
Kassenbuch mit monkey Kassenbuch.
Belege sortieren und mit Belegnummern versehen, und dann ab zur Steuerberaterin.
Hab keine Zeit und Lust, mehr zu machen.
-
Dem CommandWing fehlt die entsprechende Elektronik, um den grandMA2-Faderwing ansprechen zu können. Der Faderwing hat ja motorisierte Fader drin.
-
Naja, die C1-Anlage hat StageKinetik dieses Jahr wieder aufm ESC, und da geht der Aufbau ja die Tage schon wieder los...
-
Da du von einer Kettenflasche sprichst, nehm ich mal Doppelstrang an:
Laut einem Datenblatt, welches ich im WWW gefunden habe, ist so eine Flasche ca. 170mm breit, 100m tief und 350mm hoch.
Breite und Tiefe sind für die Öffnung hier relevant.Alle Angaben ohne Gewähr!!
2to. C1-Motoren sind mir bisher noch nicht untergekommen, und dürften somit sehr selten und somit schwer und nur gegen gutes Geld zu bekommen sein. Davon abgesehen, ist der Markt, was anmietbare C1-Kettenzüge in DE gerade angeht, so gut wie abgegrast.
-
Also ich hatte meinen Helm schon öfters mit im Handgepäck. Musste ihn auch noch nie beim Röntgen auspacken.
Weder in Paris, Marseille, Stuttgart, Moskau, Shanghai, Frankfurt, etc. Geflogen bin ich mit Air France, GermanWings, Air China, Lufthansa, da gabs auch nie Probleme.
Desweiteren hatte ich auf vielen dieser Flüge meinen kompletten Riggingbedarf mit Gurt, Seile, Karabiner, Abseilgeräte, und auch Firehooks in einer Sporttasche mit im Handgepäck!! Durfte es bisher immer ohne weiteres nachfragen mitnehmen. An der Sicherheitskontrolle hat auch niemand was gesagt. -
Bei 108 LEDs tippe ich mal auf einen "Nachbau" vom Futurelight-Gerät.
-
Bei Epirent ist der läuft die Formularerstellung in einem "Word-Klon" ab.
Mir gefällt da der Editor bei Easyjob ehrlich gesagt besser, da Millimeter-genaue positionierung der Textfelder, if-Abfragen für z.b. verschiedene Textbausteine bei verschiedenen Kunden/Jobs, etc.
Übrigens: von Epirent gibts auch ne Demoversion. Also ruhig auch mal selbst reinschauen.

-
Mal abgesehen, davon, dass beide Links nicht gehen. Kann ich nur über Umwege das zweite Video ansehen. Das erste geht gar nicht...
Die LED-Washer auf den Dollies sind GLP impressions. Entweder 240XL oder 300XL.
Die LEDs in den Dollies sind anderen Videos zufolge auch kopfbewegt, siehe z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mAiZtvJzMi4&feature=related
Von der Anordnung der LEDs her, kenn ich die Geräte aber jetzt nicht. -
Wenn ich mir aber ein GLP Volkslicht oder einen Varilite VL3000 anschaue, muss man sogar nach Herstellervorgabe durch die Griffe safen.
-
Die MHs vom ersten Bild sind Vari-Lite VL 3500 Wash.
-
-
Wenns um Rollbretter für den Traversentransport gehen soll, am besten die von Stapelfix nehmen.
-
Bzgl. der ESC-Taste:
Unter Persönliches -> Einstellungen kann man unter "Bestätigung anzeigen beim betätigen des Abbrechen-Buttons" sich noch ne kleine Sicherheitsabfrage beim drücken der ESC-Taste einblenden lassen. -
Der ist dann nach Industrienorm. Es sei denn, es steht explizit ne Lastangabe nach BGV C1 drauf, was ich aber bei nem Steel bisher noch nicht gesehen habe.
-
Bei Kettenzüge: Die Angabe die draufsteht ist gültig, keine Reduzierung der Tragfähigkeit.
Bei Anschlagmitteln aus der Industrie(Schäkel, Rundschlingen, Hebebänder, Stahlseile, Ketten, etc): Halbierung der Tragfähigkeit. Textile Anschlagmittel(Rundschlingen) müssen zusätzlich gesafet werden.
Bei Anschlagmitteln speziell für die VT(z.B. Steelflex): keine Reduzierung der Tragfähigkeit, solange die angegebenen Lasten eingehalten werden. z.B. Steelflex mit 2000kG(BGV C1: 1000kg): Hier ist eine Sicherung bis 1000kg Last nicht nötig, darüber schon.Du müsstest also einen 1to. Stahl(10mm) um deine 500kg Last über Personen zu fliegen. Der D8+ 500kg reicht ohne Sekundärsicherung aus.
-
Hier gitbs 4 1to. Chainmaster D8 mit 18m Kette.
http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ster-motoren-d8