1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DenJag

Beiträge von DenJag

• Gewerbhaftpflicht für die Veranstaltungstechnik

• DenJag
    • 13. Dezember 2004 um 20:20

Hallo zusammen!

Ich möchte mich nächstes Jahr in der Veranstaltungstechnik selbstständig machen. Welche Versicherungsunternehmen könnt Ihr mir für die Gewerbehaftpflicht vorschlagen? Wie sind die Konditionen? Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Bin dankbar über jede Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus für Euren Textfluß. :)

Grüße,

DenJag

• Welche Taschenlampe?

• DenJag
    • 12. Mai 2004 um 18:35

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine neue Taschenlampe für die Arbeit kaufen! Was für Vorschläge habt Ihr? Mit der MacLight bin ich nicht mehr zufrieden. Viele Wackler etc. Was ist mit der ShureFire oder Ähnliches?

Bin dankbar über Antworten,

Grüße,

DenJag

• Ton-Aussetzer bei der Echo-Verleihung 2004 in Berlin...

• DenJag
    • 8. März 2004 um 16:34

Hallo zusammen!

Habt Ihr die Echoverleihung gesehen? (RTL) Da gab es einen Aussetzer beim Microport vom Mittermeier. Wißt Ihr woran das lag? Wir haben letztens im Unterricht (Berufsschule-Veranstaltungstechnik-Wiesbaden) darüber geredet. Wir vermuten das es evtl. der Eingangsregler vom Microport selber war. Andere Alternativen wären ja auch noch Kabel oder sogar Einstreuungen.

Sitzt da Jemand an der Quelle? Wer hat die Veranstaltung eigentlich gefahren?

Viele Grüße,

DenJag

• UVV`s , MVstättV, VstättR

• DenJag
    • 21. November 2003 um 17:10

Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen MusterversammlungstättenVerordnungen und den Versammlungsstättenrichtlinien und den Unfallvorschriftenverordnungen erklären?

Wann tritt welche Verordnung oder Richtlinie in Kraft? Gerade bei den Geltungsbereichen.

Wäre Euch sehr dankbar!

Grüße,

DenJag

• UVV`s , MVstättV, VstättR

• DenJag
    • 21. November 2003 um 17:10

Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen MusterversammlungstättenVerordnungen und den Versammlungsstättenrichtlinien und den Unfallvorschriftenverordnungen erklären?

Wann tritt welche Verordnung oder Richtlinie in Kraft? Gerade bei den Geltungsbereichen.

Wäre Euch sehr dankbar!

Grüße,

DenJag

• Praktikumsplatz innerhalb der Ausbildung auf Rügen(Festspiel

• DenJag
    • 28. August 2003 um 23:15

Hallo! Ich arbeite beim Hessischen Landestheater in Marburg (Azubi 3. Lehrjahr VT) und war vor ein paar Tagen auf Rügen bei den Stoertebeker-Festspielen. Der absolute Hammer... Hat Jemand Kontakt zu irgendwelchen Mitarbeitern? Ich würde gerne nächstes Jahr innerhalb meiner Ausbildung ein 3,4-5 wöchiges Praktikum dort absolvieren. Da die dort sehr viel mit Pyro arbeiten, wäre dies eine große Erweiterung meines jetzigen Wissensstand und würde mir, denke ich, viel bringen (auch bühnentechnisch).

Ich wäre Euch sehr danbar über irgendwelche Informationen oder Adressen (Ansprechpartner).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße aus Marburg,

DenJag

• Frage wegen Zwischenprüfung VT in Hessen

• DenJag
    • 24. März 2003 um 23:56

Hallo!Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auch viel Glück. Kannst Dich ja mal melden und erzählen wie es gelaufen ist. Ich melde mcih nach den Mittwoch auch mal.

Grüße,

DenJag

• DenJag
    • 24. März 2003 um 23:56

Hallo!Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auch viel Glück. Kannst Dich ja mal melden und erzählen wie es gelaufen ist. Ich melde mcih nach den Mittwoch auch mal.

Grüße,

DenJag

• Suche 2 Movinglights für Musical aus Raum Frankfurt

• DenJag
    • 19. März 2003 um 22:47

Hallo!Ich bin in der Ausbildung zum VT und mache vom 23.04.03 bis zum 03.05.03 mein Abschlußprojekt. Es wird ein Musical. Ich braüchte dafür noch 2 ML`s (Bsp.: Stage-Zoom`s 1,2KW?). Über den Preis kann man sich sicher unterhalten. Ich würde auch Werbung von der Firma in der Halle aufhängen und in die Programmhefte drucken. Es werden 5 Vorstellungen sein und es werden ca. 500 Besucher/Vorstellung erwartet.
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Grüße aus Hessen, DenJag

• DenJag
    • 19. März 2003 um 19:42

Hallo! Ich bin Azubi der VT und schreibe bald meine Zwischenprüfung (Hessen). Wer von Euch hat die schon geschrieben, also in Hessen. Unsere ist nur theoretisch. Praktisch gibt es in Hessen nicht. Kennt sich Jemand da aus? Ist die schwer? Kennt Jemand die Punkteverteilung? Wäre sehr dankbar über Antworten oder Links zu evtl. schon vergangenen Zwischenprüfungen zum Lernen. Grüße, DenJag

• DenJag
    • 19. März 2003 um 19:42

Hallo! Ich bin Azubi der VT und schreibe bald meine Zwischenprüfung (Hessen). Wer von Euch hat die schon geschrieben, also in Hessen. Unsere ist nur theoretisch. Praktisch gibt es in Hessen nicht. Kennt sich Jemand da aus? Ist die schwer? Kennt Jemand die Punkteverteilung? Wäre sehr dankbar über Antworten oder Links zu evtl. schon vergangenen Zwischenprüfungen zum Lernen. Grüße, DenJag

• Wysiwyg Release 3

• DenJag
    • 16. Januar 2003 um 16:25

Kann mir Jemand sagen wo ich das Demo des Wysiwyg`s runterladen kann? Wie groß ist die Datei? Danke,

Dennis

• Das beste CAD-Lichtprogramm?

• DenJag
    • 16. Januar 2003 um 16:03

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Kann mir Jemand ein gutes Lichtprogramm empfehlen? (inkl. Trusseinzeichnungen, Scheinwerfersymbolen, Podeste etc.) Gibt es sowas als Free oder shareware?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße,

Dennis

• Zoom-Profiler um die 600 Watt

• DenJag
    • 12. November 2002 um 20:07

Schau mal bei http://www.lucifer-gmbh.de vorbei.

• Kompressor

• DenJag
    • 12. November 2002 um 20:03

Hallo ist dieser Satz richtig?

Der Kompressor ist ein Regelverstärker, der seine Verstärkung bei überschreiten des einstellbaren Signalschallwertes um das Kompressionsverhältnis reduziert.

Gruss, Dennis

• Mikrofone Dyn. und Kondensator

• DenJag
    • 22. Oktober 2002 um 20:37

Was ist der Unterschied zwischen einem dynamischen und einem Kondensatormikrofon?Funktion! Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Pressesplitter, wie funktioniert der?

• DenJag
    • 21. Oktober 2002 um 19:05

Wofür ist das Internet da? Wofür ist das Forum da? Um sich zu erkundigen? Um Fragen zu stellen?!!!Ich bin letzte Blockwoche krank gewesen und wollte mich nur mal hier erkundigen, aber wie ich sehe bringt das ja nichts.

Grüsse,

DenJag

• Pressesplitter, wie funktioniert der?

• DenJag
    • 21. Oktober 2002 um 18:52

Nein, das ist nicht für die Schule:-) Reine Interesse. Hab`s im Fernsehen aufgeschnappt, wurde aber nicht näher erläutert. Kannst Du mir den erklären? Scheint nämlich schwer zu sein :smile:

• Habe mal eine Frage zur Verkabelung.

• DenJag
    • 21. Oktober 2002 um 18:22

Nein, :smile: es geht um eine Arbeit, die wir in der Schule schreiben (Veranstaltungstechnik, 1. Lehrjahr).

• Habe mal eine Frage zur Verkabelung.

• DenJag
    • 21. Oktober 2002 um 17:45

Bin in den Anfängen der Tontechnik, also noch ein Neuling. Kann mir Jemand auflisten, wie ich folgende Geräte miteinander verbinde?

Mixer, Kompressor, 4x EQ, 2x Delay, 3x Endstufe, 2 Boxen (Delay 1), 2 Boxen (Delay2), 2 Boxen (Front), 1 Box (Monitor-aktiv), 3x Lavalier + 3x Empfänger, Pressesplitter.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™