Basskabel sind 4mm2.
Wenigstens bei P.A.
Davon bin ich hetzt ausgegangen.
In der angesprochenen Leistungsklasse wird die Box nicht mit 0.75 mm2 intern verkabelt sein.
Beiträge von tufkajck
-
-
Hast du mal ne Lupe?
-
Ein Digitalpult ist ein Rechner mit Soundkarten und Fadern.
Du wirst nicht viel von deinem ursprünglichen Pult behalten können. -
Ist einfach etwas gefährlich, weil die Füsse der Lifte für das Publikum de Stolperfalle sind.
-
Keine Frage.
Basskabel müssen 4 mm2 sein. -
-
-
Na, bis zuner gewissen Grenze..
Will hier nicht den Moralapostel spielen, an sollte aber immer wieder mal den Anfangspost lesen... -
Ja. Aber es ist doof.
-
Je weiter nach unten die Tops laufen, umsomehr Energie braucht die Endstufe.
Die Tops haben halt nur einen 12er und sind schon etwas knapp für 2 18er. EIn zusätzlicher 12er würde das ganze lauter machen und den amp besser ausnutzen. Das würde aber bedeuten Kiste bauen weil es sowas nicht gibt, einzelnes Gehäuse mit nur 12"er. -
Könnt ihr euch nicht etwas mässigen?
-
Hast du die Tops aktiv getrennt zu den Subs und bei welcher Trennfrequenz?
-
Sennheiser SKM 365 oder 565
-
Wie äussert sich das, "nicht mithalten"?
-
Ich hatte jetzt schon einige (ältere) Bandtechs von bekannten tourenden Bands, die zum ersten Mal ein Digipult bedienten. Wenn ich denen nen analogen EQ zwischen Pultmaster und P.A. steckte, waren sie recht glücklich, ihre Arbeitsweise nicht von null auf hundert umstellen zu müssen und flog ihnen nicht jedesmal die Setliste vom Pult, wenn sie den EQ aufrufen wollten:-)
-
Handelsübliche Entkalkungsmittel reinigen super, greifen aber die Pumpe an. NICHT verwenden.
-
Du brauchst etwas mehr als die 300 Watt an 8 Ohm. Besser mehr.
-
-
Zitat von "Christopher Hafer"
Die allerbesten Geräte die es auf dem Markt gibt, z.B. für den Broadcast-Bereich (z.B. solche, die den IRT-Normen entsprechen) werden nicht mit "Klang" beworben sondern fast auschließlich mit technischen Daten. Meint da jemand ernsthaft, dass z.B. ein LAWO-Studiopult nicht "klingt"?
Deshalb werden bei Radio, Mastering und Werbung psychoakkustische Geräte eingesetzt, deren Erfindung auf eine Fehlkonstruktion zurückgeht..
-
Stimmt. Hörner und Treiber waren dann gerne Renkus Heinz.