Mir hat TC in Dänemark gesagt, der M1 klinge besser als der 2000er.
Erst ab dem 3000er gehts wieder besser.
Beiträge von tufkajck
-
-
Die beiden Pulte haben semiparametrische Mitten.
Vollparametrische Mitten gibz erst ab einer, äh, gewissen Preisklasse.
Feste Mitten wären bei gewissen Technikern so verkehrt auch nicht. -
Arieba
Vergleich jetzt wirklich mal den Wirkungsgrad vom W-Bin mit den Motoren.
Da wirste ein sehr unwirtschaftliches Verhältnis Servos zu W-Bins fahren müssen, damit die Servos hörbar werden.
Was ich aber mal gehört hab, waren W-Bins mit JBL Langhub 18ern.
Das war Bass der süchtig machte. -
Also, die RCF habich mal gegen die EV gehört, und die EV klang deutlich nach Lautsprecher, wenn man sie mit der RCF gehört hat, die RCF klang eher einfach nach Musik. Meiner Erfahrung nach muss die EV eine deutlich höhere Trennfrequenz haben, dass dann der 12er zu quäken beginnt, das deutet dann auch auf andere Schwierigkeiten hin. Die EV allein, bevor man die RCF hörte, klang noch so gefällig.
Die Bell kennich nich. Hoffentlich hilfzdir was -
Weil ich keine Ahnung hab, wie diese LS aussehen, und es hier vermutlich um gutes altes Zeug geht, das so falsch auch nicht war, und WEIL ICH EIN 2X12" FETISCHIST BIN!!!!!!!!!!!
-
Hey, wo gibz diese Box zusehn??
-
Wieso wollen soviel Leute diesen RCF Sub nachbauen, wo sie ihn noch nie gesehen ham, also auch nicht gehört?? Verstehichnich.......
Dass der Prototyp nicht klingt, is klar, das Gehäuse ist ziemlich aufwändig verstrebt, was aus dem Plan nicht ersichtlich ist.
Die Box wurde mit Passivweiche 2er Ordnung ausgelegt, was auf die Abstimmung doch einen gewissen Einfluss hat, der Wert der Spule ist leider nicht ersichtlich, müsste gemessen werden.
Diese Box ist nur interessant, wenn sie gemessen, gehipasst, Equed und gelimitet ist. Ist doch heute viel billiger als Recones??!! -
Warum stresst euch D.W. ?
-
Nee, is schon gut. Einige von uns sehen nur grad Gespenster, wenn
wenn einer "andere" Lautsprecher erwähnt. -
Ja, und ich mit dem Rücken zur Wand.
-
Nicht die doofe Markendiskussion.

-
ok boxen auch rauf :lol:
-
Ist doch einfach, die Endstufe auch zum Beamer.
-
Das kabel ist dann hochohmiger, und die Kapazität zw. Ader und Schirm
sollte bei beschaltung von nur einem Innenleiter kleiner sein. -
Ich glaub so wars doch geschildert: Elko über Widerstand parallel
zum Bass. Von den Werten könnts stimmen. -
Also Jungs, jetzt kommt die absolute Hammeridee, da iss alles andere
Sch.. äh Mist: Stell den DVD Player direkt neben den Beamer. Benutz
die Fernbedienung und ein kurzes S-Kabel. Gibz im Media Markt.ähm, ich nehm an, die Veranstaltung war schon. Egal. fürs nächste mal.
-
Was macht der Elko? Hohe Frequenzen kurzschliessen.
Was macht er mit dem Widerstand? dasselbe etwas weniger.
Das ist ne Impedanzkorrektur. Der Woofer wird hochohmiger gegen höhere Frequenzen, dann stimmen die 8 Ohm, auf die die Weiche abgestimmt wäre nicht mehr. Mit diesem RC Glied kann man den Anstieg killen. -
Hughes und Ketner ist ein Fantasiename, und nach dem man sich den Namen mit der Lightline Boxen Serie versaut hatte, musste ne neue Bezeichnung für das grosse Holz her: H&K
-
Blue
Ich hab mir für Geld ne Weiche machen lassen für 2xEV DL15X und B&C
DE 75. drüber iss noch n Tweeter ich würd dir die Pläne privat schenken,
aber kann sie nicht einfach reinstellen. Sieh mal zu, wassde für Speaker kriegst, vielleicht passtes mit leichten änderungen. Meine Boxen sind
jedenfalls vollgeil geworden. 2x15" /2" iss schon eher lästig, wenn schlecht abgestimmt, musste immer am EQ drehn, aber weisste nichsorecht wo. Aber zum üben issdasnich. -
He, ich bau da grad was. Was sollen die EVs denn Kosten??
Bitte P.N.