gast
Das kannst du doch nicht ernst meinen??
Sag dass du das nicht ernst meinst !
Diese Ausstattung hat (fast) jedes P.A. Pult.
Beiträge von tufkajck
-
-
An was sieht man das?
-
Sozusagen ne Sollbruchstelle beim Mixer. Aber haste jetzt gelernt mit hinten am Mixer blind fummeln?
-
Ich dachte tthorsten wills mit einer Hand tragen können, und jetzt kommt ihr wieder mit Hörnern.
Der Drummer von Def Leppard hat sich in den 80ern von Stage Acompagny 4 Doppel 15er bauen lassen, die sich unter dem Drumriser, der gitterig war, zu einem Quadrat zusammenfügten. -
Im Ernst, ein Kumpel von mir hat sich lange vor dem M2 und solchen Sachen Tops gebaut mit 2xJBL 12ern und 2"Horn so nach D,Appolito und gut Bassreflex abgestimmt, er hatte glaub 2206 drin, und das Top war abgeschrägt als Monitor. Da konntich drüber ein D-Drum laufen lassen ohne probs.
Gut, war auch eher so mittelhandlich, und auch so mittelleicht. -
Ja, bei Jazz
-
tthorsten
Meine doppelfuffzehn ist so unhandlich nicht. Whalweise kann ich sie auch als Bassanlage verwenden, fliegt dann dem Bassist beim Slappen alles weg, mit dem 2zölligen Treiber und so.. -
Und stellt das dann hinters Drum, dann könnt ihr vorne die Subgruppe 1 und 2 zulassen.
tthorsten
Wir haben 4 Stück passive 2x15"/2" schlanke Follranges, rechteckig auf Rollen, macht sich immer gut als Drumfill, oder D.J. Monitor, und macht auch Fullrange Arbeit, wenn mal alles draussen ist, und nur eine Endstude und 2 Boxenkabel frei sind.
Ach ja, ganz oben in der Box ist noch ein Tweeter B&C , den kann man auch mit nem Stück Gaffa kurz mal absenken, so für den Nahbereich.So Dinger sind halt praktisch,ohne Rack und Controller, nur PTC für Tweeter, und 2" unproblematisch ab 800 Hz.

-
Die oberen 2 Nachrichten sowie dieda sind von Jack.
Ich kann micht nicht einrödeln.
Oder Bin ich rausgeschmissen? Wäääähhhh!! -
Schaut mal auf meinen "Plan der originalen XEQ Weiche für den 1506 von EV. Dass ist ne passive Entzerrung, dies bringt.
Ich weiss nicht, wie man hier nen link macht, aber die SUCHE wirds finden. -
Lasst euch gesagt sein, dass solche Teile einfach optisch irgendwelchen Treibern nachempfunden sind, und nicht zum Benutzen gedacht. Die Materialien sind minderwertig, die Kleber auch, und die Fertigung ist recht hau-ruck.
So Zeug geht nur, wenn eine erfahrne Lautsprecherfirma ein Team nach China schickt, um dort die Fertigung zu steuern, dann kann das was werden, das sind Leute, die wissen, wos draufankommt.
Bei Konusen kanndas noch gehn, krigste was für wenig Kohle, aber bei Hochtönern würdichs lassen. Echt. -
Aber Jens, wer wird denn auf solche anonyme "Boah ey" Beiträge antworten.
-
@ Gonzo
Ja das ist ja eher ne schlichte Schaltung für ne aktive Trennung. Ich weiss nicht so recht, ne vollständige Weiche ist das nicht. -
Da nimm ein altes VHF System, am besten ein nicht zugelassenes, das knallt diese Strecke locker rüber.
-
Ja, wieder nicht eingeloggt.
-
Also, ich habmich jetzt für euch geopfert und habmich zum Regal mit den Geräten durchgeschlagen, und wenn ich die Spinnennetze und Staub wegblase, sehich, dass der Cont. äh die Analogweiche Martin EX-2 heisst.
Soweit so gut, wer gibt mir was dafür?
Angebote jetzt. -
Bevor du baust solltest du mal einfach einen Seitenblich riskieren, ob schon jemand auf die gleiche Idee gekommen ist, oder ob deine Idee irgendwie inspiriert ist durch ein vorhandenes Produkt.
2x10er mit 1" gibz einige, als Topteil ist das vieleicht etwas schneller als ne 12"/1"
und die Trennung ist nicht so kritisch. Sowas klingt gut, die Speaker und das Horn passen von den Dimensionen zusammen und sind nahe beieinander anzuordnen.
Sowas würdich bauen, wenn ichs bräuchte.
2x12"/1" kennich keine, aber mit 2" gibz einiges, sowas habich auch, direktabstrahlend, bin superzufrieden damit.
Wenn du nicht 50 Meter überbrücken musst, musste nicht gleich richtung Horn schielen, und dann, wenn horngeladen, dann richtig, und das gibt meist ein Topteil, das bei der Werkstatt nicht mehr zur Tür raus geht. Wenn du das Horn zu klein baust, dann wirkt es nur bei höheren Frequenzen, wo die Speaker sowiieso schon laut sind. das Abstrahlverhalten wird dann nicht so, wie dus dir wünschen würdest.
Die meisten Horntops, dies zu kaufen gibt, sind eh zu klein, aber müssen irgendwie transportiert werden.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jack am 2003-01-09 08:56 ]</font>
-
Wird vielleicht ne Fangfrage von nem Profi sein, aber egal.
Jede Innenabmessung in ner Box hat ne Eigenresonanz wenn dieses Mass z.B. in der Länge und in der Tiefe der Box vorkommt, wird diese Resonanz dadurch verstärkt(ausser, wenn die Box ein Subbass ist, und schon unterhalb der Frequenz dieser Resonanz betrieben wird). Wenn z.B. die Breite das Doppelte der Tiefe beträgt, hat die Breitseite eine um ne Oktave tiefere Eigenresonanz, deren eine Oberwelle eben wieder um ne Oktave weiter oben liegt(halbe Wellenlänge, doppelte Frequenz). Somit wieder Resonanz bei der selben Frequenz. -
Das war ich mit dem Controller.
Ich brauch keine Kohle dafür.Vielleicht hast du was, was ich brauchen kann.
Effektgerät, Mikrofon, Lautsprecher, Motorrad, usw. -
Ich komm bald mit der Weiche.
Hab sie wieder im Lager liegen lassen, weiss jetzt aber wenigstens, wo die Papiere sind.
Versprochen.