Wie tief ist das Horn (12er) in deiner Konstruktion einsetzbar?
Beiträge von tufkajck
-
-
Ich weiss eigentlich ziemlich genau, wovon ich spreche.
Ein lowcut ist ein lowcut. Der wird mit dB/okt eingestellt bei seiner Einsatzfrequenz, bei der er dann die dB absenkung zeigt.
Bestimmte Filter haben Überschwinger. Nicht aber ein lowcut bei genau der Frequenz, wo er absenkt.
Eine Bassanhebung bei Tuningfrequenz wurde in den 70ern beschrieben,
funktioniert dort, wo es die Konstruktion zulässt, gut. Braucht einfach sehr viel Leistung. Da drum geht es hier aber nicht. -
Danke. Das von dir angesprochene Tuning ist eine gezielte Anheung bei fb
und zwar nich irgendwo, sondern dort, wo die Box durch den Resonator bedämpft wird. Behalte mal deine Halbwissen-Tips für dich.
Ein Lowcut, der erst um 12 dB anhebt bei Nominalfrequenz?
Das musstu mir mal zeigen. -
Zitat von "Jonnytrance"
... Lowcut 40Hz und Q2, dies bedeutet, dass Bereich von 40Hz um 12dB angehoben wird (Eckfrequenzkorrektur, oder B6). Nun verstärkt die Stufe ein Signal, wass Chassi eh nicht gut wiedergeben kann, umsonst. Wird dabei aber extrem heiss und geht ins Protect. Also Q auf 0,8 runter und seitdem keine Probs mehr. :wink:
Was erzählst du da und jeder kann es lesen?!
Lowcut heisst das gegen die tiefen bei 40 Hz runtergeregelt wird. Die Güte definiert, wie steil. Nichts von 12dB Anhebung. Woher hast du das?
B6? Was meinst du damit? -
Und auch Schweiz.
-
Kannstu die Frequenz aussuchen, auf welche das gate öffnet, um nach Möglichkeit auszuschliessen, dass ein anderes lautes Instrument mit anderem Frequenzgang das gate öffnet.
-
Zitat von "Christian Hackmann"
Wieso hä?
Was meinst du warum dein lieber ISP (wo dein Inet her ist) deine Daten durchgeben muss wen Mr. Staatsanwalt kommt mit deiner IP in der Hand?MfG Christian Hackmann
Tu ich denn was, was ich nicht möchte das wer weis??
-
Zitat von "Christian Hackmann"
Man bedenke wie es aussieht wenn besagte persönliche Daten gerichtlich vom ADMIN gefordert werden da es sich bei unlauterem Wettbewerb/Preisabsprachen/"Ideenklau" usw. usw. ja um Straftaten handelt...
MfG Christian Hackmann
hä?
-
Eben.
Wer das nicht selbst rausfindet, sollte nicht an nem Pult rumschrauben.
Sperren bitte. Löschen. Sonstwas. -
Einsicht war ja schon immer der erste Schritt zur Besserung..
-
Dann stell sie ein und jammer nicht rum.
-
Der Treiber ist doch einfach zu klein für die Anforderung.
Macht man nen Spannungsteiler dran, wird einfach mehr gasgegeben, das Signal wird dichter, die thermische Belastung auch. -
Dann mach dir Adapter oder kauf ne Karte mit lineinputs.
-
Bin dafür.
So geht es nicht mehr. -
Ich würde den DSC-260 günstig verkaufen

-
Wenn es denn die Allergie ist..
Hoffe privat brauchst du (noch) keine Tempos
-
Nimm Cetirizin, Taschentücher waren gestern.
-
Zitat von "wora"
...bei vielen verleihern liegen noch geräte im schrank, die man dann nicht nochmal kaufen muss.
ich überlege mir z.b. gerade, für meine kleinen jobs wieder ein analoges pult zu kaufen. denn ich besitze immer noch genügend geräte für ein komplett ausgestattetes siderack - und alles ist von BSS/Lexicon/TC/Yamaha. warum soll das gute zeug denn verschimmeln?
....Ich hab ja vorhin grade nen rider verschickt, wo wir 3 Wochen lang ne Open-Air Bühne mit Analogzeug machen.
Und das gerne. Das eine schliesst ja das andere nicht aus
-
Schreib es aus!
-
Na, sie hat doch schon dazugehört hier. Nicht?