1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkajck

Beiträge von tufkajck

• wie dick muss Ls kabel sein?

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 19:33

Die BOSE Boxen habben sich nur so lange halten können, weil sie einen geshapten Frequenzgang habben.(mein b prellt) Damit kann schnell auf nem Stativ bbei Wind und Wetter mal Musik und Mikro eingestellt werden grösster Nachteil ist der schäbige Wirkungsgrad, muss man halt aufdrehen. Wer keinen EQ hat, und bbei manchen Anwendern ist es bbesser so, kann nicht viel falsch machen. Preislich ist die Zeit sicher abgelaufen, und wer mit Boxen durch die Gegend Fährt, kauft sich sowas auch nicht, aber bbei manchen Vermietungen ist es nicht verkehrt, Plug und Play halt! Kannste auch mit Feedback keinen Tweeter killen.Waren auch von den ersten "Prozessoranlagen", oder wie das Kästle mit dem Bassboost heisst. Die Verarbbeitung ist z.T schon gewagt, Preis is frech, aber wie oben schon gesagt, auch Bose hat sich umgesehen und baut richtige Beschallungen ohne Psychoakkustik.

• Davis Powerbeam V

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 18:54

Natürlich habben wir lichtstarke Geräte mit XGA Auflösung. Der DAVIS wäre ein Arbeitspferd für den Verleih, sowas wird immer mal abgefragt, und ich könnt ihn um den Preis der Lampe an den Start bringen. Is ne Osram drin, aber mein Lieferant hat sie nicht. Vielleicht gibbz sowas in D

• EV DL 15X

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 18:48

Wetten Bandpasshorn

• Günstiges licht pult für theater und discon gesucht.

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 18:47

Eine Alternative zu den genannten Pulten ist das ETR Luna 24. Wir arbbeiten mit diesen Pulten seit 6 Jahren unter teilweise erschwerten Bedingungen, es ist mechanisch top, und ihr habt da nicht diese Taiwan dmx chips drin. Bedienung kann in 4 Stufen gelockt werden: 12/12 A/B, 12 Kreise, 12 Szenen, 1-12, 13-24, usw. Programmieren ist sehr einfach, man kann aber das Pult so übergeben, dass jeder Knopf gedrückt werden kann (ausser dbo) ohne dass was passiert, was nicht sollte. Das Bedienfeeling ist ausserdem gut, man hat was in der Hand. Der Hersteller ist in der Schweiz, und weiss, was abgeht.

• PA messen

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 10:52

Heisst übbrigens CAMS 32 und LSP Suite, Hardware PBOX 3

• PA messen

• tufkajck
    • 28. Oktober 2002 um 10:50

Bin dran Messystem von Stute enginiering zu kaufen und eigens dazu aufgebbauten Rechner mir machen zu lassen. Kann wer in letzter Sekunde abraten??
    Mir scheint das System OK, auch hardwaremässig, Anschlussbox, Mikro, wennauch Behringer, hat wer Erfahrung damit, oder kennt was besseres zu dem Preis???
    Bitte etwas von eurer teuren Zeit einsetzen und antworten.
    Postwartend, JACK

• Davis Powerbeam V

• tufkajck
    • 27. Oktober 2002 um 22:24

Ich könnte son Beamer vom Kunden zurücknehmen.
    Taugt das Ding und was kost ne Lampe und wo.
    Auflösung ist 800x600, Lichtstärke 600 Lumen
    Anschlüsse komplett, nur gesehen hab ich noch nix, da die Lampe alle ist.
    Danke für eure Hilfe

• RCF ESW 1018

• tufkajck
    • 26. Oktober 2002 um 18:27

Wir Profis glauben doch aber auch nicht ans Rotkäppchen und wissen, dass die alle mit Wasser kochen, also, was solls. Und wofür gibz schliesslich PA Forum!!
    jEZZ ABER ERNST. Ich suche für den Verleih noch nen kleinen Basswürfel, günstig, BR, zum rausgeben, ev. günstige Bestückung, ev. Selbstbbau, 18" ist Bedingung, weiss wer was ? Wirklich billig, weil für Take away

• EV MT1

• tufkajck
    • 26. Oktober 2002 um 11:26

Jo, die Dinger sind gestern Nacht angekommen.
    Werd mich mal an die Arbeit machen. Vielen Dank für die verschiedenen Tips

• RCF ESW 1018

• tufkajck
    • 26. Oktober 2002 um 01:10

Nee das Teil is schon laut. db kommt nicht so genau draufan. Eher doch kann ich mit drei pro Seite den oder den andern Job machen, Stacking, Transport usw. Die Summe halt.

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 26. Oktober 2002 um 01:06

Toff, sorry
    Mein letzter ACL Prospekt is von vor 3 Jahren
    dachte das angesprochene Teil sei diese 2x12"/2" Box, mit Beyma 60° Horn, dass nicht so doll lädt und dashalb etwas sanfter tönt

• EV MT1

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 11:23

Aber sonst scheint sich ja keiner für mein Problem zu interessieren Buäähhh
    Keiner ne soziale Ader heute??

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 11:20

text&ton
    Was hast du für Holz??

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 11:19
  • EV MT1

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 07:40

text&ton
    Nach dem ich jetzt weiss was ein 4590 ist, merci för de Tip, wäre machbar

• RCF ESW 1018

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 07:33

fresh:
    Suche immer noch verzweifelt Teppich Version.
    übrigens voll eazy ein Topteil für die 1018:
    irgendwas wo laut ist und Tiefmitten bringt.
    Das gibt schon ne PA mit ordentlich Dampf.
    Also nicht DAP 10"/Kristall/Keramik

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 25. Oktober 2002 um 07:21

Toff:
    Meine Rede. Das Array von JBL klingt voll OK.
    Ist auch sehr schön gemacht. Aber bei dem Preis ist das auch drin. Die JBL Speaker wo dort und im HLA drin sind sind Neodym und kriegste nicht. Die höhen im HLA sind glaub ich 30X20° oder so. Das klirrt immer ein wenig mehr als 60° bbei Seeburg mit dem B&C.
    Für mich als alten Selbstbbauschratt ist son EVM12 oder JBL E130 einfach ne Referenz wo ich weiss wies klingt. Da es aber günstig besseres gibt, wirz hergenommen.

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 24. Oktober 2002 um 15:03

Zur Beurteilung einer Marke muss unbedingt auch Vertriebssituation und Ersatzteile bbeurteilt werden. Was nütztdas vollgeile Chassis, wennses hier nich gibt, oder weiss ich voher geholt werden muss. Wenn ich nen recone brauch, dann brauch ich ihn jezz. Und jezz geh ich installieren, sonst gibzz heute wieder nie Feierabend
    shiva: wie gez so ohne zu arbeiten?? muss voll Sch.. sein

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 24. Oktober 2002 um 13:57

Da wir hier auf dem Selbstbau Brett sind, habe ich mich auf die Pappen und Treiber bezogen. Was gabs denn früher ausser EVM12/15/18, JBL 2245, Tweeter Schlitz und ring, JBL 120 usw.??? Und was das gekostet hat!! RCF bbaute Tröten und B&C war bbilliger Sch.. und Beyma machte vorallem HiFi Da gabs noch etwas Fane und Celestion, aber nicht so der Wahn. Das hat sich gewaltig geändert, deshalb sind EV und JBL irgendwie nicht mehr aktuell, und wir freuen uns, dass ein guter 2" Treiber Höhen macht und nicht mehr die Welt kostet

• Problem EV/JBL

• tufkajck
    • 24. Oktober 2002 um 13:10

Quatsch!!
    Das Material war mal Mass der Dinge. Ausserdem klingen EV und JBL völlig verschieden, sind auch verschieden aufgebaut.
    Der Grund ist dass fast niemand mehr sowas einbbaut, weil zu teuer und es seit einigen Jahren ernstzunehmende Alternativen aus Europa gibt, gabs früher fast nix. Die wirklich neuen JBL kriegt keiner, und EV gibz seit 20 Jahren nix neues
    Gruss

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement