Nicht vor den Kindern!
Beiträge von tufkajck
-
-
Guten Morgen WORA. Auch schon übers Forum drüber

-
Cooles ähm, layout?
-
Das weichen von 2 Wegen sollte im Bereich erfolgen, wo die betreffenden Einzelsystemenoch flat spielen. Dementsprechend ist die Phasenlage minimal. Mit der Auswahl der passenden Filtercharakteristik erzeugt man dann die Pegelabfälle bei der Trennfrequenz mit der zugehörige Phasenlage, die dann die gewünschte Pegeladdition ergibt, WENN die Systeme die gleiche Laufzeit haben oder darauf korrigiert wurden.
Die Korrektion erfolgt am Besten durch Impulsmessung. -
-
Radialhörner gibts nicht mehr so viele, weil der Einbau in ne Kiste nicht ganz einfach geht und weil man sowas nicht mehr auf der Bühne sehen will. Verkehrt wären sie nicht.
Bei einem Topteil finde ich es akkustisch gut, wenn das Horn die gesamte Breite der Box einnimmt, damit nicht seitlich nichts mehr da ist, schon gar nicht die Schallwand mit jeweils15 cm und dann noch ein ordentlicher Überstand der Boxenseitenwände.
-
-
Ich finds viel, das Pult ist doch älter. Sicher ist es gut, ich würde es nicht ablehnen, aber die Preise fallen. Wieviel Kanäle hat es eigentlich?
Ist auch bestimmend für den Preis. -
ww und Rocky
Danke für den Bericht, konnte aus zeitlichen Gründen unmöglich nach Frankfurt. War jemand bei Shiva (Stoll Audio Schweiz)?
-
Zitat von "gezz-abba"
Ridertauglichkeit ist wohl angesichts der tatsache, dass man beide pulte mittlerweilen nahezu geschenkt bekommt eher unwichtig. Ich wüsste nun allerdings nicht, was an dem HK so rideruntauglich sein soll???
Es ist nicht ridertauglich, weil es keiner wollte damals. Das stand auch öfters in den ridern. (kein Mitec, kein Target)
-
Schau mal bei ALTO Deutschland rein. Da gibts genau was du suchst.
-
Die beiden Pulte machen untereinander den Titel des unridertauglichsten Mischers aus. Was live betrift.
-
àhm, ja. Kam mir etwas lang vor. Mach nicht gleich so ein Gesicht.
-
-
Ja, wenn was da ist
-
Du bist böse, Fabian.
-
Hier.
Der Coax ist nicht sehr basstauglich, macht einigermasen Mitten, der 2"er könnte es besser, wird aber zu hoch getrennt. Der Frequenzgang der Box ist doch recht zerklüftet, oben rum kommt dann nicht mehr sehr viel.
Wäre heute nicht mehr so der Topkauf. Gebraucht günstig, wieso nicht. -
Für sone Schreibe sollte man dich hier sperren. Da gehts wohl nicht mehr um die Hörner.
-
Möge die Macht mit dir sein.
Ungute Entwicklung das ist.
-
Und gleichzeitig kann man den Generationenkonflikt etwas entschärfen und einander besser verstehen. Liebe geht ja auch durch den Magen,
Grossmutter oder (Mutter)baut vielleicht die Vorurteile gegen die langhaarigen Krachmacher etwas ab..