Ihr seid jetzt etwas gemein.
Allerdings kann man es auch herausfordern:-)
Beiträge von tufkajck
-
-
Der Frenzi, gell?
-
Das Mittenhorn ist durchaus ähnlich, es sind 2 übereinander, sind aber mit kleiner geschlossener Rückkammer.
-
Weil dein Post keine Antwort ist auf die Frage, die ich gestellt habe.
Ich suche jemanden, der ne passive Weiche gebaut hat für ungefähr diese Konfiguration. Also 2 12er in engem Horn mit ca 50cm Länge und nem JBL 2245 mit 60x40 Horn. Dass du keine Tops von SA kennst, die so gebat sind, bringt mich hier nicht weiter. -
Was ist los mit dir?
-
Super Zusamenhang mit meiner Frage.
-
Jens, bitte!
Die Tops waren meine früher, sie sind von definitiv SA und haben eine Modellnummer, die ich jetzt nicht mehr hab.Aber das ist doch jetzt egal. Nein, passiv waren sie natürlich nicht damals, ich hab sie weiterverkauft, der Käufer hat sie dan nach Afrika weiterverkauft, irgendwann wurde das Zeug auf passiv umgestrickt. Bloss nicht wirklich tauglich.
-
Leute, ich werd nicht dorthin gehn, ich muss ihm was mitgeben, was er reinbauen kann. Ich glaube an Systemverkabelung, die ich selbst im Lager hab. Nicht aber an die verschiedenen Strippen in der Kabelkiste DORT und das die richtig gepolt sind.
Mono isnicht. Die Tops sind 2 pro Seite und haben jeweils 4 Ohm. -
In Afrika sind Amps zum verstärken da, keiner leistet sich nen Verstärker extra für die Hochtöner. Auserdem muss es Fummel-und Idiotensicher sein, sonst knallt jemand die Treiber mit der Tiefmitteltonendstufe ab.
Ansonsten mach ich das ja äusserst ungern, möchte dem Kollegen aber helfen. Die 12er haben im Horn etwa die selbe Lauflänge wie das 2"Horn, die "Tennung" wird funktionieren, den EQ für den Treiber zu schätzen wird aber etwas schwierig.. -
Zitat von "test"
ich habe hier ne disco anlage unter meinen fitichen. bei vollast bekommen die leute einen brechreiz. der 1801 ist ein schöner filler oder ein kleiner leistungsfähiger singel 18er. bei der größe darf man natürlich nicht erwarten das da noch viel bei 50hz geht. wenn man das weiß, kann man ihn gut auf ner 200pax party zu zweit laufen lassen.
wenn es größer werden soll, geht nichts sinnvolles ohne den infra!!!
Dann macht ihr einfach was falsch. Der 1801 ist kein Tiefbasswunder, aber die 50 macht er definitiv, wer die nicht odentlich rauskriegt, sollte sich fachliche Hilfe holen. Ich find die Aussage Kacke.
Der 1801 ist um die 50Hz abgestimmt, verträgt darunter noch ordentlich Boost, möchte aber en lowcut. -
Und besorg dir unbedingt nen EQ, das hilft viel.
-
Wenn du mir die Adresse gibst, kan ich es nachprüfen

-
Wenn er Deckel für die Front dran macht, kann er das ganze Material in den Kisten transportieren.
-
Werdich im Notfall machen.
Dachte aber mal erst hier in der Familie zu bleiben, man macht sich zum Affen mit sowas.. -
Lacht jetzt nicht, ich soll eine Weiche machen für 4 Stage Acompany
Tops, die sind voll horngeladen, haben 2 JBL 12er E120 (zusammen 4Ohm) und nen 2245 (16Ohm) drin.
Wär ja alles gut und einfach, aber die Tops stehn in Afrika und der Kunde ist z.Z. hier, möchte die Weichen mitnehmen. Im Moment sind kleine Monacor Weichen eingebaut, die brennen regelmässig ab.
Hat jemand so Tops, hat jemand ne Weiche dafür gebaut oder was ähnliches? Der Klang steht nicht so i Vordergrund, es soll halten. Trotzdem hab ich Hemmungen, was mit standardwerten zusammenzubraten. De Treiber braucht zumindest nen "leichten" shelve, ihr wisst, wie sowas sonst klingt.
Trennung sollte um 1200 Hz sein. Kann jemand helfen oder hat was ähnliches gebaut? -
Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen, ich fahre jetzt seit Jahren durchverbunden und hatte nur Probleme, wenn FOH und Monitorrack von völlig anderen Verteilungen Strom bekamen.
Dann werd ich das Panel verkabeln wie immer. -
EV hatte doch billige Chassis, z.B. die Force Serie, für Musiker, oder auch was z.T. als 15er in den SH152 (oder so) eingebaut war, mit kleinerem Magnet als die EVM 15L/B aber eben auch mit Gusskorb, dem selben.
Die Magnete der EVM serie waren ja vom 10er bis zum 18er alle gleich, da kam sicher ne Menge zusammen, die sicher günstig zu fertigen war.. -
Sony ericson w-810 i
Läuft immer, lange Akkuzeit, noch recht kompakt für die Hosentasche.
-
Ich wollte das hier eigentlich nicht auf diesem Niveau diskutieren.
Der Schirm auf einer Seite auf Masse genügt vollkommen.
Ich interessiere mich vor allem für ERFAHRUNGSBERICHTE von Leuten mit Racks. -
Nee, E-Bay wars nicht, eher ein Club, wo der Handsender geklaut wurde..