Wenn die Leitung vom Pult zum Monitoramp an keiner Stelle den Schirm am Grund hat, ist der Schirm nicht an Masse und somit nichts wert.
Beiträge von tufkajck
-
-
Da man jetzt hier grad von Senheiserexperten umgeben ist, auch noch ne Frage.
Meine Sennheiser systeme G1 haben nen Frequenzumfang von
790 bis 822 MHzJetzt habich ohne es zu merken nen Empfänger gebraucht dazugekauf
der hat 863 bis 865 MHzKann man den irgendwie umschalten, dass er mit den andern Systemen zusammenpasst?
-
Na, den Strom legen wir immer von den Amps zur Bühne.
Die Phase spielt übrigens keine Rolle. Die Erde schon. -
Trotzdem, einen Abgang als Kurzschluss hat man eher nicht im Blickfeld.
-
Den Klang schönen?
Welcher Klang ist den "schöner" als der des Treibers direkt an der Endsufe ohne beeinflssende passive Elemente?
Du misst ja und richtest dir danach die aktiven Filter und EQs ein.
Was willst du denn mehr, ausser nen DC Schutz, den ich seit Jahren der Endstufe überlasse. -
Sowas zu hören macht angst. Man denkt ja man weiss, was man tut.
-
Irgendwie sind Panels mir immer suspekt ud nen Schalter rein ist halt wieder ne unsichere Stelle..
Ich denke ich brauch gar keine Verbindung von Ground vom Pult zu den Amps, wenn die anständig geerdet sind.Oder gibts Gelegenheiten, wo das dringend sein muss?
-
Lässt sich sone FAQ Sektion ohne weiteren Aufwand einrichten?
Ich denke es wäre ev hilfreich und würde uns hier einige Threads ersparen. -
Für das LS-9 habe wir jetzt ein Monitoramprack in Arbeit, das im Gegensatz zu den alten Racks KEINE Graphics mehr drin hat.
Das Case hat 3 Amps und ich hab ein Panel gemacht mit 6 x XLR input und 6 x Ausgänge.Irgendwie denke ich ich würde Pin 1 am Anschlusspanel nicht verbinden, um das Pult Massenmässig nicht über das Core mit den Amps zu verbinden. Schirm wäre dann vom Pult auf Masse, ab dem Panel wäre der Schirm dann von den Amps wierder auf Masse.
Wie macht ihr das? Ich hab schon einige Zeit keine Brummprobleme gehabt, wenn das Pult auf der selben Stromverteilung wie die Amps steckt.
Trotzdem denke ich, es wäre gescheit, die Moinitoramps zu liften. -
Das ist doch eher ein kontinuierlicher Process als eine plötzliche 90° Kehre, wie es hier dargestellt wird.
Immerhin denken die jüngeren hier darüber nach. Ich hab mir diese Gedanen eher nicht gemacht. -
Dann habich jetzt Torschlusspanik.
Meine nächsten Jobs: Ten Years After
Bernard Allison
Tito and Tarantula -
Aber weshalb sollte denn EV unbedingt 12er der Konkurrenz einbauen, wo sie doch selber Lautsprecher bauen?
-
Was denn für ne Umstellung mitte 40?
-
Ich würd die "derHochtönergehtnicht-Anleitung" schreiben.
Jemand von den dekorierten die "kann ich 2 Schukodosen an nem 32er Anschluss betreiben" Anleitung und Manuela wenn sie will die Endstufenerstehilfe.
-
Zitat von "Maximilian Kock"
Moin!
Ich muss meinen Post vom 16.02. korrigieren: Die Wicklung ist nicht durchgebrannt, sondern wurde kekappt (mit nem Seitenschneider (!), eindeutige Schergrate ...???
@ Manuela
Man sollte einen Leitfaden so wie du ihn jetzt angefangen hast ins Forum stellen, so wie FAQ's. Auch für die immer wiederkehrenden Fälle wie: Hochtöner geht nicht mehr, Weiche ist o.K, der Bass ist leise oder Anlage brummt, damit nicht jeden Monat ellenlage threads mit dem selben Text das Forum zumüllen.
-
Die 1x18 hätten noch gepasst von der Breite her, (hier ja die Höhe), die Länge (hier die Breite) war etwas über nen Meter 10, da täuscht wohl hier die Perspektive. Die Umrandung der Bässe kann ich irgendwie nicht nachvolziehn..
-
Ach so.
Ich dachte nur blau mit Aluschienen.. -
Ist das blaue Zeug SA W-bins?
Wenn ich bei RnR nen Sound heutzutage vermisse, dann ist es der. -
Zitat von "bemi"
/ Vermutlich hab ich keine Lust mehr in 10 Jahren durch die Zelte dieser Welt zu bummeln, also dann nur noch Industrie, Gala und Studio.
Kommt ganz drauf an, wie du JETZT mit deinem Körper umgehst.
-
Turbosound hat je ne gelungene Art, die coverage darzustellen.
Man lässt die nach hinten abgestrahlten Anteile einfach weg. Es würde doch eh nur verwirren..