Ich lass meins einmal im Jahr mit nem kalibrierten andern Messystem abgleichen und bin um ein halbes dB dabei. Das ist mir bei P.A. Lautsprechern Absolut SPL genug.
Beiträge von tufkajck
-
-
Irgendwie machen sich hier nur wenige Gedanken über ein halbes dB Genauigkeit ihres Messmikros.
-
Man staunt, wie weit Lautsprecher sauber strahlen, wenn keine Begrenzungsflächen den Ton mit Rückwürfen versauen.
-
Schau die Monacorteile mal an. Ich find sie sehr stabil und gut zum einbauen.
-
Mein posting bezog sich aber auf die Frage des Threadstarters, nicht auf die allgemeine Situaion. Für ne Band mit eigenem Pult ist digital reizvoll.
Und nichts hindert den Sänger, sich ein PCM 81 oder TC M-5000 einzuschlaufen. -
Wenn es ein Bandpult wird, dann heute digital und sich mal etwas helfen lassen von nem Techniker, Einstellungen speichern und dann selbst üben. LS9 wäre perfekt. Kein Outboard, keine EQ's,
ausser nen Chanelstrip für Leadvocals. Karte rein, direkt aufnehmen auf HD-recorder und die ganze Kombi unter den Arm geklemm. Bei stehender PA nur links rechts geben, alle inserts drin, effekte dabei.
Was spricht in diese Fall noch für ein Analogpult? -
Es fehlt für live der direktschall und nicht zu vergessen, die Rückkopplung über das Holz der Gitarre.
-
Ein Marshall für verzerrten Rhythmus geht gut als modelling z.B. von Line 6. Für Leadsounds muss Raum und effekt zugefügt werden um sexy zu klingen.
Ich hab da mal ein paar Sachen eingespielt. das Lead auf Track 4 ist ein POD.
-
-
ja.
Wie jeder, der zuviel eingekauft hat.
Und deshalb muss man hier noch Werbung dafür machen? Das war mein Problem. -
Sei vorsichtig damit. Da muss mit der Zeit alles gewechselt werden und die Reparaturen übersteigen sehr schnell^den Wert des Gerätes
Lampe zündet nicht mehr, geht ständig aus, Lüfter macht laut, Kabelbaum ist zerrödelt, verursacht Fehlfuinktionen.... und ständig mehr Probleme.
-
Ersatzteilpreise bei Yamaha nur im Sitzen anfragen.
Bei Emmi in USA kann Nummer auf den Treibern angegeben werden per e-mail und du kriegst inf, wases ist. In dem Fall oem für andere Firma. Dann wird die das nächstelegene Modell aus dem Verkaufsprogramm genannt. -
O.K. danke. Hab mich da mal durchgelesen.
Sehr viele Berichte von Leuten, die die Box noch nie gesehen und gehört haben...
Das nutzt mir nicht sehr viel.Echte Anwenderberichte??
-
Hab die Suche versucht, kommt nichts.
Ist das Zeug also Schund, wenn es ins Party-PA gehöt? -
Kennt jemand cvx audio?
Shon mal damit gearbeitet, aufgeschraubt? Wie klingts? Verarbeitung? -
Ja, so ähnlich wirds bei mir. Nur dass meine Bauteile direkt aufs Brett steckbar sein sollen.
-
Ich sitze jetzt in Portugal ferienhalber an der Sonne und projektiere ein Weichensteckbrett mit 3 Wegen, wo auf einzelnen Holzbrettmodulen verschiedene Passiwelemene wie Spulen, Kondenser und Widerstände drauf sind und per angebauten 4 mm Stiften in entsprechende Buchsen auf dem Brett gesteckt werden können und so die benötigten Filter aufgebaut und gewechselt werden können. Das Brett hat ein Paar Eingangsbuchsen, 3 Paar Ausgangsbuchsen, Möglichkeit zum Umpolen und parallelschalten von weiteren Modulen mit dem angeschlossenen Treiber.
Hat sich jemand schon mal sowas gebaut UND möchte es zeigen bzw. zum Nachbauen freigenben??
Oder gibts was im Netz dazu?Danke für eure Hilfe.
-
Wenndu das nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür.
Was soll dann dein Beitrag? -
Dann machts so wie ihr wollt in D.
Hier wollen wir nicht die Sch.. wie mit euren grossen, die Markenware rausknallen fürn Appel und ein Ei und nach denen die Sintflut.
Und wo DANN alle schlecht finden, dass die Preise so gefallen sind. Mann! -
Von der Fragestellung her schon zu schliessen.