Die Klangregelung lässt doch Tiefton und Hochton sweepen und hat noch 2 vollparametrische Mitten, das reicht mir jetzt gut.
Oder meinst du jetzt, weil die Master EQ's nur 10 Bänder haben?
Beiträge von tufkajck
-
-
Ic hab das nur Pult, ohne Endstufe.
Ich glaube, intuitiv fehlt einem zuerst das komplizierte rumcursern, es geht alles etwas zu einfach.
Gut finde ich, das jeder Kanal sein gain hat und Fader immer Fader immer Fader sind.
Ich wollte vor allem wissen, ob jemand hier ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Pult gehabt hat, wie Abstürze oder sowas. -
Es war ne Auktion und ein guter Preis.
Das Pult passt mir. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat damit. -
So wie die Box aussieht, ist sie ein Eigenbau. Vermutlich Einzelstücke oder Kleinauflage. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Entwickler irgendwann mal hier über deine Fotos stolpert und da was dazu sagen kann..
-
-
Was wilst du denn hören?
Subs mit dieser Lautsprecheranordnung sind nicht sehr verbreitet, weil man von 2 Lautsprecherchassis nur jeweils eine Memran nutzen kann,
das heisst, wenn man die 2 Speaker in ein konventionelles Doppel 15 Gehäuse bauen würde, hätte man 3 dB mehr Pegel bei der selben Leistung, müsste aber mehr Volumen haben, um eine ähnliche untere Grenzfrequenz zu erreichen, weil sich bei Push-Pull Anordnung der Antrieb fast verdoppelt, was die Thiele-Small Parameter verändert und eine andere Gehäuseabstimmung erlaubt.
Will man nen kleinen aber belastbaren Sub bauen und möchte nicht zu teure Chassis verbauen, kann das eine gute Wahl sein. -
Ich hab mir grad eins gekauft.
Es sieht etwas nach Spielzeug aus, scheint aber recht gut zu funktionieren, bedient sich von selbst und klingt o.k.Was sind denn deine Eindrücke?
-
Wer hat schon mal zu tun gehabt mit dem Icon von Allen and Heath?
-
-
Die Sache ist die, dass die Auslöschungen frequenzselektiv sind und auch sehr von der Einfallsrichtung des Störschalls abhängen. Und eben Wellenlänge.
Deshalb wohl hat es manchmal hingehauen und manchmal nicht. -
Es kann nur besser werden.
Der EVM 18 hat in etwa die TS Parameter eines günstigen Chassis von heute.
Die Konstruktion, wo er jetzt beim Threadstarter drin steckt, ist da gutmütig. Man sollte nur nicht einen ultra-Langhuber nehmen, weil sonst der Wirkungsgrad der Box enttäuschen wird. -
Zitat von "audio-pip"
Nun, der Ton macht die Musik. Das ihm viele kritisch gegen über stehen sollte ja bekannt sein und da ist eben der kleinste missverstänliche Kommentar Zündstoff. Damit kann man auch bewusst spielen. :wink:
Mir verzeiht man ja auch immer mal wieder..
-
Zitat von "Michael Quatmann"
.... Jetzt hab ich aus beiden Kanälen den Widerstand ausgelötet der bei dem defekten Kanal für den Fehler zuständig war....
-
Ah, dass du noch Signal hast, hat du nicht geschrieben.
Dann ist es natürlich nicht die Insertbuchse.
Dann ist es etwas ums gainpoti.
Ein Wackel am Poti oder um dessen Lötstelle. -
Die Monacor Teile sind nicht richtig im Winkel und die Löcher richtig vorzubohren ist deshalb nicht einfach.
-
In diesem Tread war aber ein Ansatz dazu.
Nen EVM 18 B würde ich jetzt auch nicht mehr reconen.
Wen es ein EVX gewesen wäre, dann schon. Aber alten EVM nicht.
Auch wenn man einen Pro-line Satz reinklebt, diese Speaker sind zwar wirkungsgradstark aber können einfach plötzlich wieder aufhören zu funktionieren.Das war gemeit und Dirk hatte Recht, ist aber darauf bei der kleinsten Provokation in Kriegsrecht verfallen. Leider.
-
Prüfe mal die Insertbuchsen. Die sind mit ihrem Schaltkontakt im Signalweg nach dem Vorverstärker und könnten die Unterbrüche produzieren.
-
Was kann man tun, ein grafischer EQ verleitet halt immer, dran rumzuspielen.
Letztes WE Bikertreffen, Hobbybandtechniker kommt ans Pult, findet nichts, was korrigiert werden müsste, da die Anlage zum Raum passte und in sich eingemessen war, und zieht wenigstens die ersten 2 Bänder auf -12 dB. Warum? Gibt es wirklich noch grössere Anlagen, die keinen Schutz vor zu tiefen Frequenzen haben? Da verlässt sich doch kein Beschaller auf die Vernunft von Mischern oder gar D.J.s..
Die schäden wären zu teuer als dass mann sich das leisten kann.
Woran liegt das? Jeder fühlt sich berufen, an ein Pult zu stehen, aber nicht verantwortlich für das Publikum, die Band. Die denken sie können das, machen so Sachen wie oben oder geben zu Zeug von sich wie Herr Kammerer betr. Phasenverhalten von diitalen EQ's.
Man kann sich da drüber informieren, Möglichkeiten gibt es viele.
A Besten, BEVOR man andern sein Unwissen auch noch mitteilt.
Viele mischen zu laut, es ist klar, wie man bei zuviel Pegel landet. Mal die snare hoch, weil sie untergeht, dann die Gitarren, dann sind vocals zu leise, am SChluss wieder die BD. Kar. Das ist nicht mischen.
Bandtech am nächsten Tag hat dafür frei heraus angesagt, eher im Studio zu arbeiten, live nicht so erfahren zu sein und über Hilfe nicht unglücklich zu sein. Er suchte die Zusammenarbeit. Warum tun das nicht mehr Techs?
Egoproblem? Ich erlebe meist bei den Profis, dass die meine Hilfe als lokalen Beschaller auch in Anspruch nehmen und nicht irgendwas rumschieben. Zum Glück. -
-
Der Coupler muss nur soweit zugezogen werden, dass er selbst nicht aufgeht.
Er muss die Zuglast an die Traverse weitergeben. Dazu muss er nicht angeknallt werden bis es nicht mehr geht. Die Schraube M 10 kann mehr als nötig Kraft übersetzen, um den Coupler zu brechen.