1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkajck

Beiträge von tufkajck

• Digitalpult Tascam TM D4000

• tufkajck
    • 23. Dezember 2006 um 14:55

Ich hab nur güberall gehört, das Pult hätte nen guten Klang.
    Bei der Konfiguration ist es aber nicht wirklich brauchbar ausser für recording. War halt verlockend, so günstig.

• Musikmesse Frankfurt 2007

• tufkajck
    • 22. Dezember 2006 um 13:28

Was ist ein layard?

• tufkajck
    • 22. Dezember 2006 um 13:20

Dort an der Kasse.

• Problem mit Endstufen und Boxen?!?

• tufkajck
    • 22. Dezember 2006 um 13:18

Sind das nicht alles etwas ältere Endstufen?
    Die Crest 8001 geht halt irgendwann drauf. Sie hat recht Leistung und ist sehr dicht gepackt. Vielleich mal die Einbaulage checken. Kühlung?

• tufkajck
    • 22. Dezember 2006 um 13:14

Am Bsten lässt du dir Karten schenken von nem grösseren Distributor bei euch in Griechenland.

• Neues 3-wege Top mit 12"/6"/1"

• tufkajck
    • 22. Dezember 2006 um 02:37

Also den DE-25 hab ich einfach noch an Lager gehabt, steh aber auf die Durchsetzungsfähigkeit der B&C's. Mit BMS habichnoch nie was gemacht, könnte mir aber vorstellen, mal zu versuchen.
    Ein Setup ist jetzt gemacht, der Übergang vom 12er zu den Hörnern misst noch nicht so schön, ich werd das Set aber jetzt bald mal für nen Job einsetzen um zu sehn, was die Box kann. Die Kantenreflexionen sind durchaus ein Thema. Man siehts an den Messungen unter Winkel.
    Ich werd da noch was machen müssen. Vermutlich mit Noppenschaum. Die Überstände in diesem Bereich abfräsen mag ich nicht.
    Der Klang weist aber schon sehr in die Richtung, in die ich gehen wollte..
    Geht sehr laut, ohne lästig zu sein. Jetzt werden wir ne ziemlich laute Funk-Band beschallen in nem sehr komplizierten Raum mit etwa 200 Personen. Es wird eine Seeburg B1801 und ein 3-Weg Top pro Seite stehn.

• tufkajck
    • 20. Dezember 2006 um 12:52

Soviel Aufrufe, keiner sagst was. Da schein ich ja an ein exotisches Teil geraten zu sein...

• tufkajck
    • 20. Dezember 2006 um 12:30

Doch. Tun wir. Wir sagen ANDERST. Wenn du mein Profil ansiehst, weisst du auch warum. Wenn ich hier schreiben würde, wie ich spreche, würdest du nicht gross was verstehn.. :D

Dr 12er ist wohl ein Missverständnis, ich messe grad mit nem 12er, den ich aus ner Seeburg A6 geschraubt hab. Wird wohl eher ein ndw 12.75 sein??

Ja, die B&C HT Treiber ham schon ihren eigenen Klang, den ich hier aber nicht als störend empfinde.

Den Audax Mitteltöner kenn ich, dachte aber, dass er wohl laut ist, aber nicht weit genug nach unten läuft, so wie ich es gern gehabt hätte.

• tufkajck
    • 20. Dezember 2006 um 11:51

Was hättest du denn anderst bestückt?
    Den B&C DE-25 halte ich für nen Top Hochtontreiber, der bei dieser Box viel Reserven hat. Der 12er scheint mir auch gut zu sein und gibt sich mit wenig Gehäuse zufrieden. Beim Mitteltöner wollte ich nicht zuviele Experimente machen und viel Geld für teure 6,5er ausgeben, weil schlussendlich nur 2 Boxen geplant waren. Ich habe mit Treibern aus dieser Serie nur gute Erfahrungen gemacht und wenns nix geworden wäre, hätte ich die 2 Speaker sonst einsetzen können.

Jetzt steht das definitive Kontrollersetup, Messungen machich heute.

• tufkajck
    • 20. Dezember 2006 um 01:25

Das wird so nicht funktionieren. Es ist recht schwer, auf diese Art etwas wie ein Horn zu bauen. Es wird mehr schaden als nutzen.
    Ich habe dieses Projekt hier reingestellt, um einen Austausch zu bekommen, habe aber wenig bedacht, dass nicht grad viele son Horn rumliegen haben und sich sone Box bei gefallen bauen könnten. Deshalb gibt es hier auch recht wenig Resonanz.
    Die 2 Tops, die ich haben wollte, sind fertig, das Kontrollersetup steht, mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden. Die Box löst sehr gut auf, hört sich bei Lautstärke aber verzerrungsfreier an als eine gute 12"/1,5" Box und hat durch das Konzept bedingt sehr entspannte Höhen. Sie ergänzt unsere 3-Weg Systeme, die aus 18er Bässen und 12"/1,5" Tops mit engem HT Horn für längere Distanzen bestehen um eine Lösung für nähere Distanzen und nutzt die selben Racks mit der selben Verkabelung.

• tufkajck
    • 18. Dezember 2006 um 20:15

Ich könnte günstig an son Pult kommen.
    Taugt das was? Hat wer damit gearbeitet?

• I don´t need THAT!!!

• tufkajck
    • 18. Dezember 2006 um 00:49

ACL's sind auch von der Standzeit der Leuchtmittel gut für Dauerbeleuchtung geeignet...

• Wahnsinn- Morgen Abend: Wurst Werner live on stage!

• tufkajck
    • 16. Dezember 2006 um 11:17

ww
    Ich würd ein Gitarren Pick-up unten drankleben. Die Klangdinger sind aus Metall und das sollte funktionieren. Dann kannst du in ein Marshall Stack einstecken und hast auch keine Feedbackprobleme.
    Meine Empfehlung: Di Marzio super distortion, Seymour Duncan JB
    Ungehörtes Klangerlebnis garantiert.

• tufkajck
    • 14. Dezember 2006 um 11:43

Das Messen ist im Moment suboptimal.
    Ich bin als ich das System gekauft hab zu Gerd Lommersum gefahren und hab alles installieren lassen, kalibrierung und anschliessend über Vergleichsmessungen mit Clia "geeicht".
    Jetzt hatte ich aber einen Festplattencrash und messe jetzt als Demoversion, weil mein Freischaltcode nicht mehr hinhaut. Ich hab wohl nicht ganz alle Einstellungen nachvollziehen können und geniesse die Ergebnisse mit etwas Vorsicht. Die Passivweiche werd ich jetzt aber so übernehmen, am Setup kann ich bei der fertiggestellten Box noch feilen.
    Es soll eine neue Version geben. die lass ich dann wieder draufmachen und einstellen.

• tufkajck
    • 14. Dezember 2006 um 11:14

Ich hab nachdem ich gesehn hab, dass im Tieftonbereich nichts los ist, das ich nicht wollte, die Auflösung so gewählt, dass der Mittelhochtonbereich, den ich jetzt bearbeite, gut sichtbar ist.

• tufkajck
    • 13. Dezember 2006 um 21:01

Könntich noch machen. Ich dachte mir bei der Konstruktion, dass ich dort keine Probleme kriegen würde, da das Horn recht klein ist und nicht bis aussen kommt. Die Seiten stehen 3 cm vor.
    Hab heute noch getüftelt und das ganze flater gekriegt. Im Problembereich anheben mag ich aber nicht. Ich mach dann noch Messungen unter Winkel.

• tufkajck
    • 12. Dezember 2006 um 23:05

Den Dip bei 3K macht mir der Hochtöner. Damit werdich leben müssen. Oder höher trennen. Nur dann verliert das Mitteltonhorn langsam seine Wirkung und direktivity..

• tufkajck
    • 12. Dezember 2006 um 22:16

Danke Oli! :)
    Vielleicht lern ich's noch bei Gelegenheit..

• tufkajck
    • 12. Dezember 2006 um 20:47

So. Setup mal provisorisch fertig. klingt schon recht gut.
    Wenn ich Glück hab, kommen bald Bilder von den Messungen.

• Par 64 und Philips 7764 800 Watt

• tufkajck
    • 11. Dezember 2006 um 12:53

Bei manchen Raylightreklektoren ist der Brennpunkt genau dort, wo der Farbfilter ist. Das gibt sehr schnell ausgebleichte Filter.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™