Raummoden treten nicht nur zwischen benachbarten Grenzflächen auf, sondern gehen auch um die Ecke. Die Schallwellen nehmen dann längere Wege und es breiten sich tiefere Wellen aus, als in der längsten Ausdehnung des Raumes. Das ist nicht wirklich einfach zu berechnen.
Beiträge von tufkajck
-
-

Ganz meine Meinung. Trotzdem, habe am Freitag wiedermal Dr. Feelgood
gemischt. Und da kam mir die Musik mit ein paar kleinen Bieren einfach noch besser rüber. Dem Publikum aber auch. Die Band war auch glücklich.
O.K., meine P.A., ein Club, wo wir schon über 150 Jobs gemacht haben und ein leq Meter nebendran, und mein Lichtmensch mit Eistee..
Ich darf das auch mal. -
Ich würde auf Fertigungsprobleme tippen.
Das übliche Behringer-Übel. Leider.
Ich han nen solchen EQ inner Festinstallation verbaut, war dann am Strand im Urlaub und wurde vom Kunden telefonisch gefragt, was die Britzelei und das Rauschen in den Delaylautsprechern sollte. Cool!
Er hatt bar bezahlt und war nicht amused. Beim Test auf der Werkbank konnte man durch Bewegen oder fallenlassen aus 10 cm Höhe ein Knacken und Rauschen provozieren. nur auf einem Kanal.Nachlöten der Buchsen: keine Veränderung. Fummeln an den Flachbandleitungen,: kurzer Erfolg.
Dann die Kiste per Y-Kabel auf dem guten Kanal laufengelassen, d.h. die Delays laufen ab jetzt mono. Keine Probleme mehr.
Was soll man sagen... -
Es trifft nur die falschen.
Die ganzen Gagenbetrüger und E-bay Abzocker scheinen ruhig zu schlafen. -
Na, viel besser kann man ein 250er Leuchtmittel nicht mehr abschatten.
Aus den Dingern komt zuwenig Licht für den Preis. -
Zitat
da zumindestens der FP6400 schon bei 2Ohm die Puste etwas fehlt[/quote]
Na, das geht schon nicht schlecht bei 2 Ohm...
-
Weil mehr Strom fliessen muss und der Querschnitt des Kabels dann kritischer ist als bei z.B. 16 Ohm
-
Puh, keiner gemerkt...ist mir beim Aufwachen in den Sinn gekommen.
Natürlich hätten die Subs dann jeweils 16 Ohm, wären dann irgendwas um 6 Ohm bei 3en. -
Also die 518er sind dmx-mässig schon seriös. Allerdings würdich mir jetzt diese Dinger aus andern Gründen nicht mehr kaufen..
-
Zitat von "Phönix"
3 Doppel 15" a 4 Ohm. Dann bin ich bei 1,33 Ohm. :lol:
Wenn Du unbedingt 6 15er an einer Endstufe betreiben musst, dann würde ich die 2x15 jeweis seriell schalten. Dann gibts bei 3 solchen Subs zu 8 Ohm noch etwa 3 Ohm, was gesund ist und auch noch gut klingt.
Unter 2 Ohm muss wirklich nicht sein. Auch kabeltechnisch wirds kritisch.. -
Was hast du denn anzuschliessen unter 2 Ohm?
-
Was fürne Steuerung verwendest du? Und was für Kabel?
-
Wobei das dmx die Arbeit nicht unbedingt langweiliger gemacht hat.
Dipswitches, ist switch eins jetzt eins oder null, brauchen die Martins nicht nen Phasendreher, warum läufts jetzt nach denen nicht mehr? Warum habich jetzt die Farben auf pan?.. -
Was habt ihr eigentlich??
Mich wuerde eigentlich auch interessieren, ob man mit dieser Box arbeiten kann..??
-
Zitat
@ mediennutte
wenn das der gleiche Laden war, den Du meintest,
da war ich grad drin. Hat noch gute Klamotten. Irgendwie sind aber die meisten Shirts in den Touristenlaeden um die Ecke 3xbilliger, bei gleichem Hersteller. Kult?
gestern ins The End: nicht reingekommen, zu normal gekleidet...das mir!!!
Na wartet, ich hab mein Persiana Jones T-Shirt mit totenkopf und werd mich heute nicht rasieren. Dann gehts wohl. -
Hallo
Wir sind da. das Wetter ist ja direkt super fuer hier.
Heute Aabend gehn wir mal das Plastic People suchen, ich will ja auch mitreden koennen bei den F1 threads.
gruesse -
oh Jungs..
Pubertäre Scheisse. Gehört einfach nicht hierhin. Oder doch....?! -
Ja, "sonor" hatte ich vermisst.
Das war irgendwie vor 10 Jahren. Vielleicht waren meine BK1 auch defekt,
es ist schwer, sich an den Klang zu erinnern. Ich hab sie dann irgendwem verkauft oder eingetauscht gegen was andres. Ich mochte dann die (duck)
ND serie von EV. Die klangen für mich warm und voll. (flücht..) -
Die Beobachtung, dass die Peavey cs der neueren Serien etwas schwach klingen, haben andere schon gemacht. vielleicht liegts am Konzept, auch den "DDT" limiter habich etwas im Verdacht. der kam bei meiner cs 100 irgendwie unpassend früh, bevor sie richtig Kraft ins Gebälk gedrückt hat.
-
Extron ist gut. sollte problemlos gehn.