Da war doch eine Phase mit dem Nulleiter vertauscht.
Beiträge von tufkajck
-
-
Versteht mich richtig. Ich finde es recht uncool, einfach reinzubrettern als Gastmischer, ohne Rücksicht, ob was abfuckt. Mir ist das früher auch schon passiert. Ich habe daraus gelernt, Anlagen zu dimensionieren. Und zu schützen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der "feinfühlige" Techniker wohl nicht der Meinung sein wird, er hätte was falsch gemacht, sondern, dass die Anlage zu schwach gewesen sei. Und das wird er dem Veranstalter sagen. Der wird Dir das nächste mal nicht mehr Geld anbieten für mehr Material, sondern der Konkurrenz. So ist es leider meistens.
-
Zurückgedrehte Endstufen werden durch mehr Pegel am Pult weiter ausgesteuert. Das Signal wird dadurch nicht besser. Ich glaube dass Clipping schuld war, dass was verbrannt ist (was ist eigentlich kaputt?) Natürlich kann man alles hinmachen. Limiter schützen nicht final vor Überhitzung. Ein Limiter in jedem Band der P.A. kann aber schon Spitzen abfangen und Fehler verhindern, die gleich ne ganze Reihe Subs kosten können. Meiner Meinung nach ist das Standard.
Bei Profi. -
Weil Du den Auftrag hattest, eine P.A. der passenden Grösse hinzustellen.
Wenn sie nicht gehalten hat, dann war sie nicht stark genug.
Das ist nun nicht meine Meinung, sondern so, wie der Gasttech es sehen wird. Davor muss man sich schützen. -
Endstufen im Stil der alten USA QSC oder Crest VS oder V sind sehr einfach aufgebaut, mit 3 HE innen sehr luftig und wohl von jedem Radioelektriker zu reparieren. Wir hatten sowas länger in Betrieb und waren so unglücklich nicht damit.
-
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, eine P.A. ohne Schutz laufen zu lassen.
Wir hätten die letzten Jahre sonst ab und zu was an Speakern gewechselt.
Ich glaube nicht, dass man auf Fehlbedienung klagen kann, obwohl es ganz klar eine war. Wenn die P.A. etwas knapp bemessen ist, berechtigt das nicht dazu, einfach reinzufahren und zu sehen, ob was abraucht. -
Aber unsymetrische Headsets gibts von Shure und von Sennheiser.
Alle etwas grösseren Teile. -
Die Spannung liegt unsymetrisch an und wird vor der Kapsel per C abgekoppelt und dem Vorverstärker in der Kapsel zugeführt.
-
Irgendwie bleiben einem die Niks ALLER Beteiligten etwas in schlechter Erinnerung. Eher weniger, wer "schuld" war oder angefangen hat. Man bedenke das.
-
Zitat von "mringhoff"
und wie/wo kann man jetzt die Kabel auf das Rohr hängen? Ich erkenne, daß die Querstangen an der Wand enden oder täuscht das Foto?
Hält das System auch, wenn die Querrohre voll belegt sind?
Die Kabel werden sorgfältig am Rohr aufgedödelt. Braucht dann keine Klette. Die Weiterentwicklung wäre ein abnehmbares System, das auf der Bühne in einen Fuss gesteckt wird, dann kann man die passenden Kabel abrollen.
-
Wenn man aber noch Maus durch Trackball ersetzt?
-
Hallo
Ich geh mit meiner neuen Freundin in der ersten Woche Oktober nach London.
Habt ihr Tips, wo was abgeht in Richtung gute Clubs mit guten Beats,
oder auch Rock/Blues? Oder was man sonst gesehen haben sollte?
Wir sind 40, benehmen uns aber manchmal wie 20.. -
Das Bedienteil sollte können:
Lampen anwählen, auf ihre Kanäle zugreifen, positionieren, cues speichern.
einige Fader sollte es haben, um Dimmer von Lampen draufzulegen.
Und ein paar Pargruppen wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht. -
Ich wär da auch interessiert. Die Idee einer Hardwarebedienung für PC Lichtprogramme schlepp ich schon ne Zeit mit rum, kann sowas nicjht selber ausser der Mechanik und dem Zusammenbau. Die "Fingers" von Martin hale ich nicht für besonders gelungen. Es müsste schon etwas konkreter zu bedienen sein.
-
Zitat von "Lisa F."
Also ich kenn da ganz andere abartige Cases - nämlich die alten und abgerockten. Die ohne Packmaß. Das Endstufen oder Motorencase, bei dem IMMER die Griffe kaputt sind. Das fast quadratische Case mit den ausgeleierten Profilen, bei dem man den Deckel garantiert erstmal falschrum drauf tut, weil richtigrum geht's eigentlich auch nicht. Das schmale Case welches nur noch mit Zurrgutz zu geht. Das Case, bei dem immer der Schaumstoff abfällt, egal wie man ihn anklebt. Das Case bei dem man vor lauter Macken und Dellen die eigentlich Form und Beschichtung nur noch erahnen kann. Ganz beliebt ist auch das Spezialcase, dessen ursprünglicher Inhalt schon lange in die ewigen Jagdgründe gegangen ist. Und nicht zu vergessen das 10-Kilo-Mini-Rollcase namens "Hund"

Gruß
LisaSag mal, kennst du mein Lager?
Habe fast alle diese Cases.
Ich hasse das D.J.-Regie Case, bei dem der Schaumstoff abfällt, egal, wie man ihn einklebt.
Das kleine Case, das nur mit dem Spanngurt zugeht, hat nen Dimmer drin, wo als zusätzliche Plage 20 Meter Steuerleitung fest dran sind.. -
Welcher Musiker kennt schon gestreckte 57er..
-
Zeichnet sich P.A. durch teure Lautsprecher aus und Emmi als untere Grenze?
-
Wir strecken die 57er manchmal mit Collins.
-
Also ein bisschen Reflexionen hätt ich jetzt noch gelassen..

-
Na son billiges wo bei euch gut läuft..