Klang und ton schreibt auch, dass man die Box in die Ecke stellen soll,
wennse den Bass wiedermal nicht hingekriegt ham...
Beiträge von tufkajck
-
-
Na, halb so wild.
Wassertemperatur war 27°, gieng so, nicht?
Wie wars hier denn??
-
-
übrigens vor etwa 4 Jahren gebaut, reichte damals und bestand kein
Bedarf anner grossen Lösung, heute würdich sowas anderst lösen,
trotzdem tut das Teil problemlos seinen Dienst und war nicht teuer. -
Eine günstige Lösung haben wir selber realisiert, sie läuft problemlos.
2 x 24-Loch 19" Panel, 1 x mit männlich, 1 x mit Weiblich XLRDie XLR's werden einfach untereinander verdrahtet, input 1-output 1, usw.
gleichzeitig geht von jedem Kanal pin 2 und pin 3 auf eine feste Peitsche
raus, wo aber pin 1 NICHT belegt ist, um die beiden Pulte groundmässig zu trennen.Kommt auf die Bühne, dient als Stagebox, wird mit XLR weitergegeben zum FOH (klar, muss gesteckt werden, aber dafür frei patchbar)
Die Peitsche(bei uns 2 12er) geht zum Monitorpult, welches über seinen input am pin 1 die Erdung der Peitsche sicherstellt, aber keinen Kontakt zum FOH Pult hat. Keine Multipins, um den Split auch anderweitig benutzen zu können.(z.B. beim FOH nen Recordingsplit weiterzugeben...)
Ich glaub, das wär ne Lösung zur Frage.
-
Eben. D'Appolito ist nicht immer gleich D'Appolito mit seinen Vorteilen.
-
Wenn du schon so schön am Bauen bist, wie wärs mit Farbscrollern?
Wird nicht sone Zauberei sein, gemessen deiner Creativität im Selbstbau. -
O.K.
Das Ding bedient ein Delay mit Lowcut, Limiting und Verzögerung.
War es dumm zu denken, dass das funktionieren könnte?
Wollte bloss wissen, ob das ne Macke an meinem Gerät ist, oder jeder 2. UC sowas macht.
Bei meiner Anwendung ist doch diese Maschine nicht überfordert und sieht schön aus bei der Arbeit.
Das Geräusch hat mir der Kunde beschrieben, da ich bis heute morgen auf Mallorca am Strand lag, liebe Kumpels. Pflichtbewusst wie ich bin habich mal gefragt, um vorbereitet zu sein. -
Habe starkes Rauschen aus heiterhellem Himmel bei neuem
Ultracurve pro. Verdrahtung 100 %, Nicht viel Filter gesetzt, Aussteuerung O.K.Dringend
-
Aber es reinigt gut...
-
Denn das Kabel muss nicht bloss die Last aushalten, sondern einen allfälligen Kurzschluss.
Hier lohnt es sich nicht zu sparen, denn irgendwann wird man an diesem Kabel anschliessen, was man anschliessen KANN.
Mir hat mal ein Partybeschaller geklagt, sein Lastkabel zuden Discoeffekten von einem selbstgebauten Schaltpult (ein/aus pro Kanal)
Werde innert Sekunden warm, wenn er es einsteckt, und die andern Sachen, die NICHT über diese Schaltung liefen, werden dann dunkel. Ich habs in der Hand gehalten. Von 20° auf etwa 60° in 2 Sekunden.
Ich hab gesagt er solls rausziehen. Dann habich nachgesehn, wo der Schaltverteiler eingesteckt war. Er war mitnem 16er CEE versehn. Dieser war per Y-Verteiler anem 32er. Und dieser war mit na was wohl, annem 63er Abgang vom Haus. Dieser Sicherung war egal, wie das Lastkabel verdrahtet war. Ein Gerät muss Kurzschluss gemacht haben. O.K., ein Etrembeispiel, aber genauso gesehn. Wenn die jetzt noch die Nullen zusammen inem 1,5mm2 kabel zusammengefasst hätten, hätts Feuerwerk gegeben. -
Hab heute abend die Yardbirds.
Hatte jemand grad neulich das Vergnügen??
Was soll ich packen? Rock'n'Roll?
Hab nur etwa den Bühnenplan. Club für 400 Leute. -
So. :oops:
Das Rack braucht wohl'n security.
Oder lässt sichs der Tech ins Hotelzimmer tragen? -
O.K., das Ding unten mit den 2 Uhren habich noch gekannt.
Aber das scheint nicht DAS zu sein, was euch da so gefällt?? -
äh, von einem der keine Ahnung hat.
Diese alten Radios geilen euch so auf?
Gibz da etwas, was ich nicht weiss, über Insidergeräte?? :oops: -
Erklär das mal näher...
-
Zitat
Kommt halt auch drauf an, wann der 2" angekoppelt wird. Ich halte diese 650Hz akustisch Lösungen nicht für das Wahre, da das System hierdurch zum brüllen gezwungen wird.
Wenn das Horn dort unten noch lädt, und das tut es bei der Grösse, sonst wären hier ständig Leute, die Ausfälle beklagten, gibt es klanglich keine Probleme.
Der 2"er wird bei 2-4 Kilo plärrig bis brüllig, weil er dort Verzerrungen macht, und weil ein 12er bei Last gerne 3 dB in die Powercompression geht, und die Abstimmung in Richtung lauter Mittel/Hochtöner driftet.
Wenn man sowas in der Weiche kompensiert, dann ist bei leisen Sachen die Abstimmung eher dumpf, und der Wirkungsgrad leidet. Besser ist es, aktiv zu equalisieren.
Noch besser ist es, genug Holz hinzustellen. -
Die Batterien waren: ENERGYZER alkali, Verfall 2009 !!