Zitatgähn* Will noch jemand ne aufgewärmte Brezel?
Vorlachenbrüll :lol:
Zitatgähn* Will noch jemand ne aufgewärmte Brezel?
Vorlachenbrüll :lol:
Wolltnursagen dass die Geräte kein Phasengedrehtes Signal annehmen.
Die Belegung war richtig, vermutlich aber am Schirm was nicht gut.
Es gibt ein Dmx Protokoll. Das sagt ziemlich fest, wies zu laufen hat.
Dann wär nix gelaufen.
Das 115 ist nicht DAS Martinbin. Das Ding ist ne Lowmidkiste.
Mit Martin Bin ist eigentlich das S-15 gemeint.
In den Martin Bins, die ich reparieren musste, waren 15"er drin, wo Martin draufstand. Sie sahen weder wie EVM 15-B noch wie Gäusse aus.
Jemand sagte das sei ein oem von ACT.
Edit: ATC (?)
EV Speaker können manchmal auch so den Geist aufgeben, das können noch Spätfolgen sein oder sonst was.
In der Dynacord warn glaub EV 18er drin, mit Thiele Anhebung bei Fb.
Der Antriebsschwache 18er wird dann recht labrig, könnte man aber bei Playback mit "viel Bass" verwechseln.
Ich hab eigentlich fundiert über Produkte der Firma Zeck geschrieben, und zwar aus Erfahrung, etwa 100(!) Jobs aufner Zeck Anlage, was ich auch beweisen kann. Ich finde nicht, dass son Beitrag unsinnig ist.
Anonym?
Ich reg mich nicht auf.
Aber deinesgleichen macht eben die Preise kaputt, wo andre von leben müssen.
Warum um alles in der Welt sollte man dir jetzt know how schenken, wenn du damit nichts andres im Sinn hast, als Ne gutklingende Anlage zu tieferen Preisen zu vermieten, als Leute, die in dieses Business ihr Geld stecken. Genau das ist der Umkehrschluss auf deine Frage.
Anlagekosten MUSS man umlegen auf die Mietpreise. WAS DENN SONST??
Und ![]()
Ja. O.K.
Und der Arieba kann mir ja maln Kurs geben, sowie er seine URPSE mal versucht hat zusammenzuschustern und sich dann gewundert hat, als nix rauskam. Zeit hat er ja, wie ich die Jobs so seh, und das Material, tut mir leid, wenn ich grob war zu Jungs, die versuchen, mal was aufzuziehn. Jeder hat mal angefangen. Und das grosse Maul vergeht dann auch mit der Erfahrung. Somit sorry Arieba, hab dich mit nem Profi verwechselt. Aber hier kann jeder.
Ueberleg mal, was du brauchst beim Monitoring.
Nimm den Kompressor raus, schrei mal in ein SM-58 und sieh dabei die Klippled deiner Endstufe an. Alles klar? Ab hier wirds nicht mehr viel lauter. Wichtig ist auch, welche 12/2er du hast. Da gibts von "wünschenswert" bis "wegdamit"
Ja. Danke für DEINE Objektivität Arieba. Damit hast du wiedermal alles über dich gesagt.
Topaz warn Mischpulte der Firma Soundtracs. Eigentlich nix schlechtes.
Wurde der Name aber verkauft an ne andre Firma, möglicherweise Wharfedale/Celestion, oder aus diesem Dunstkreis.
Für mich nicht mehr empfehlenswert, das Zeug wird billigst hergestellt.
Und es artet gleich wieder aus, nur weil einige hier glauben, sie wissen alles.
Arieba. Warum sind Bassreflexboxen nicht Arrayfähig, und warum geht ein 10"er nicht ohne Horn als Mitte??
Sone Scheisse. Amateure. Wo sind wir hier gelandet.
Der Zeck user weiter oben gibt eine subjektive Meinung wieder, und sagt mit keinem Wort, dass ert glaubt, das Weltbeste PA zu besitzen, sondern nur, dass er zufrieden ist. Das ist für mich ein Statement, das ich akzeptieren kann.
Wenn man reinschaut, sieht man, dass nix andres drin ist, als bei D&B, K&F, oder Nexo. Die Gehäuse sind ordentlich, die Kontrollereinstellungen habich hier schriftlich, die sind auch ausgeklügelt, ich hab schon etwa 100 Jobs auf ner Focus gemacht inem Club, wo sie manchmal unterdimensioniert war. Gehalten hats auf jedenfall immer.
Ich sag ja, nicht die Anlage, sondern meist der Nutzer, der mit nem zukleinen System loszieht, weil es gut geschützt ist.
Mit 2-4 2x10"/2" Focussen pro seite kommt schon was raus.
Mit Zeck ist es etwa so wie mit dem 1er Golf. Das Zeug lebt halt lange, und wird auch nach Totalschaden wieder zurechtgedengelt und wieder eingesetzt, und so kam es vielfach an Orten zum Einsatz, wo halt was weiterentwickeltes hätte stehen sollen. Während die Konkurenzprodukte aus der Zeit schon lange geschreddert sind.
Dann gabs z.B. so kleine 12"/Tweeter Monitore von Zeck, die eigentlich höchstens für Tanzmusik vor 20 Jahren geeignet waren, die sich halt aufstrebende Verleiher billigst gekauft haben, um damit allen ernstes P.A. zu machen. Und daher kommen viele schlechte Erfahrungen, wo jemand einfach keinen Zeck Monitor mehr vorgesetzt haben will, dabei gabs da richtig gute Teile. Auch die Focus Anlage gehen gut, werden aber durch ihr gutes Limiting und die recht kräftigen Endstufen vielfach an zugrossen Locations eingesetzt, wo sie dann laut sind, aber einfach nicht drücken können.