informier dich auch, welche kosten anfallen. bei uns in österreich sind die nämlich nicht zu unterschätzen. lass dir ebenso gleich alle auflagen geben, die du einhalten musst.
Beiträge von chrizzz
-
-
danke für eure postings. kann ich beim db 2200 auch mehrere empfänger verwenden - so, dass sich jeder aus den 2 zur verfügung stehenden signalen seinen mix am empfänger einstellen kann? oder funktioniert das nur für einen?
danke!
lg
chris -
hi!
verstehe ich es richtig? das db 2200 hat ebenso wie das shure psm200 2 eingänge, deren signale ich mischen kann, oder?
hab zwar im forum schon einiges gefunden - vielleicht hat aber doch der ein odere andere zeit mir die entscheidung zu erleichtern. db oder shure? über erfahrungsberichte usw würde ich mich sehr freuen ...
danke!
grüße
ch -
hier gibt's einige schöne fotos der queen show ... sicherlich auch das ein oder andere verwendete equipment zu erkennen ...
-
@paulenk
konzert war meiner meinung nach sehr gut. aber man merkte, dass (den jungs auch persönlich) der alte freddie fehlt. in der mitte war auch der sound sehr gut (meiner meinung nach). stand jedoch die meiste zeit ganz vorn seitlich von der bühne. da war der sound eher schwach - dafür der blick toll. auf alle fälle absolut sehenswert. -
hi!
die frage gehört zwar wahrscheinlich eher ins einsteiger board - denke aber, dass ich hier eher zu einer antwort komme.
war gerade bei queen in münchen. am vorderen bühnenrand standen da 2 flatscreens - wozu sind diese gut?
hat die show noch jemand gesehen?
bis denn und dank
c -
ist nur ein kurzer "wischer" - du könntest recht haben mit der statischen aufladung.
hab eigentlich noch gar keine lösungsversuche unternommen - da ich absolut keinen plan habe, warum das so ist ...
-
Phantom Power ist on ... für die DI des akustischen gitarre. es elektrisiert aber auch ohne gitarre bzw. bass in der hand.
-
... zwar nur ganz leicht und ab und zu - aber doch ... woran kann das liegen? SM58 an behringer 2442FX pro mixer ...
danke!
lg
chr -
hi!
reicht eine behringer EP2500 endstufe für folgendes aus? oder nicht ideal?
2 x B1800X
2 x B1520daten:
EP2500
2x 750W an 4 Ohm, 2x 500W an 8 Ohm, 2x 1200 W an 2 Ohm, Brückenbetrieb 1x 1500W an 8 Ohm, 1x 2400W an 4 Ohm (1 kHz@0,1% THD, both channels driven)B1800X
8" Sub Bass mit schaltbarer Frequenzweiche (mit Hoch und Tiefpass) , 400 Watt RMS, 600 W Peak, 8 Ohm, 98 dB 1W/1m,B1520
200 Watt RMS, 400 Watt Peak, 8 Ohm, 95 dB,danke!
lg
chrizzz -
hi!
sorry - für euch sicher eine blöde frage - aber worin liegt der unterschied zwischen der normalen wattangabe und der watt rms bei einer box?
wenn die endstufe in etwa doppelt so "stark" sein sollte, wie die box - wird da dann die RMS oder die normale wattangabe gemeint?
danke für eure hilfe
lg
christian -
also generell sollte die gitarre einfach nach einer richtig vollen westerngitarre klingen (klingt blöd is aber so) ... ala bon jovi, live, bruce springsteen
die emulatoren verfremden mir den sound zu sehr ...
-
hi!
weiss zwar nicht, ob ich hier in der richtigen rubrik schreibe - aber naja ...
welche effekte legt ihr normalerweise auf eine akustische gitarre? ich spiele sie direkt ins pult (mit kompressor) - was ist da üblich um den sound schöner, voller zu machen - ohne den sound jedoch extrem zu verändern und nicht mehr wie eine a-gitarre klingen zu lassen?
danke!
lg
c -
hallo!
bin auf der sucher nach einem günstigen EQ für die verwendung zwischen mischer und endstufe ...
danke für eure empfehlungen schon mal ...
lg
c -
auch wenn es für euch wahrscheinlich eher bescheiden ist - ich hab ein behringer UB 2442 FX PRO ... vorerst noch absolut ausreichend für uns ...
hab hier mittlerweile auch 2 geliehene behringer 1520 fullrange boxen. der sound passt mir ganz gut - nur weiss ich echt nicht, wie's dann klingt, wenn's richtig laut wird und ein lokal voller leute ist ... da hab ich eben keine erfahrungen - deshalb frag ich ...
und wie gesagt - den bass hätte ich schon auch gern über die pa - ohne extra amp ...
danke!
-
ich möchte den bass schon gern auch direkt über die anlage laufen lassen. hm - dann werd ich wohl oder übel auch subwoofer schleppen müssen ...
-
a-git - direkt ins pult
e-bass - über einen preamp ebenfalls direkt reinich hätte mir gedacht, dass ich die behringer 1520 kaufe - reicht mir absolut, denke ich ...
-
hi!
wir spielen akustische "rock"musik ... gitarre - bass - gesang ... und möchten uns eine kleine pa zulegen - für kleinere clubs ... (100-150 leute) ... meint ihr, dass 2 stk. 15/1 fullrangeboxen ausreichend sind - oder würdet ihr zusätzliche subwoofer empfehlen?
danke für eure hilfe.
lg
ch -
danke für die tipps ... taugt das TC M300 was ... ich brauche es hauptsächlich für gesang und gitarre (ein wenig hall, eventuell chorus) ... oder welches würdet ihr empfehlen?
danke!
lg
-
hi!
hab eine europower 1500 und eine 2500 - wenn ich die 1500er ausschalte - dann ist sie auch aus ... die 2500er läuft jedoch noch ein weilchen nach (LEDs gehen langsam aus - und die boxen auch erst nach ner weile) ... ist das normal?
lg
c