Achso, sorry, verstehe.
Das bezog sich garnicht auf meinen Beitrag ![]()
Achso, sorry, verstehe.
Das bezog sich garnicht auf meinen Beitrag ![]()
Also die Chinakabeltrommel mit 2x0,75 mm² oder gar 0,5 mm² war ja wohl extrem.
Ich hab von vorne herin auf Brennenstuhl getippt :grin:
Gruß
Noel
Zitat von "fladdi"http://cgi.ebay.de/TOP-ANLAGE-4-t…1QQcmdZViewItem
Teilweise ja ganz nett...
Die EQ Einstellung deutet ganz stark in Richtung Piezo :grin:
Wenigstens merkt er das schon.
Gruß
Noel
Zitat von "TomyN"ich würde noch zu einer Freisaufdiode raten, sonst sind die 547er auch irgendwann alle.
:shock: Wozwischen soll die denn?
Ich kenn Frei L aufdioden nur von Relais?
Zitat von "TomyN"
![]()
- bist du Linkshänder?
Tomy
???
Habe auch mal wieder was gebastelt:
Anschlusspanel in 19" für 3-Wege aktiv Endstufenrack.
Es fehlen noch: 19" Löcher, 2x Speakon an den Kabeln
Untergebracht in 3 mm Aluprofil.
Anschlüsse vorne: 4x Lautsprecher-Out (2x 8-pol Speakon, 2x 4-pol Speakon)
6x Neutrik XLR Weibchen (rechts + links pro Weg)
2x Neutrik XLR Männchen (Input rechts + links)
1x Powercon In
Rückseite: 25 Kabelverschraubungen ![]()
5x Kaltgerät-Kabel
6x 2-pol Speakon zu den Enstufen
2x Input Controller
6x Output Controller
6x Input Endstufen
Kosten: ca. 180 Euro
Bauzeit: ca. 4 Tage
Kabel zu den Endstufen: H07RN-F 3G1,5 (warum nicht nehmen, wenn man noch soviel hat?)
Signalkabel: Cordial CMK 222
Kaltgerätkabel: China? Japan?
Alle Verbinder von Neutrik
Zu der Powercon auf Kaltgerätkabel-Verteilung: Sicherlich könnte man aus den Kaltgerätsteckern mehr Strom entnehmen, als für diese Bauart erlaubt (20A statt 10A). Sind denn Standard-Kaltgerätkabel auch verboten (16A statt 10A) bzw. haben die eine interne Sicherung gegen Überlast :lol: ?
Ja, alle Kabelverschraubung sind von der passenden Größe; Ja, das Aluprofil ist geerdet; Ja, das Profil ist an den Seiten geschlossen (Berührsicherheit Powercon); Ja, alles enstricht den aktuellen Vorschriften
Stimmt, es hängt mit dem Winkel zusammen, mit dem die PS12 zueinander gestellt werden können. Ich bin jetzt einfach von der Standard PS12 ausfgegangen. So wie sie ist ist sie nämlich nicht clusterfähig.
Bei anderen Boxen mit z. B. 60° horizontaler Abstrahlung und passendem Gehäuse mag das wieder anders aussehen.
Die Hochton-Hörner haben einen zu großen horizontalen Abstrahlwinkel, dadurch kommt es zu erheblichen Interfrenzen. Messungen gibt es irgendwo im Forum.
k@tzdj: 12" Subs halte ich auch für zu klein als Bassunterstützung für eine PS12. Hier bräuchte man mindestens dann 4-6 Stück pro Seite.
Als optimal würde ich sehen:
- PS12 für kleinere Geschichten, Sprachbeschallung etc.
- SK212 für größere Live-Geschichten
- einen Haufen 15"er Bässe im BR
PS12 ist schonmal eine gute Wahl, beachte aber, dass du 2 nicht nebeneinander stehend betreiben solltest.
Zitat von "K@tzDJ"Alles anzeigen
Subs:
Sollten möglichst Skalierbar sein, also:
2x (od.4) 18" "Oberton 18XB700"
4x 15" "18Sound 15LW1401"
4x 12" "18Sound 12LW1400"
Wobei die 12"er mit den 15"ern spielen sollen & die 15"er mit den 18"ern
Du willst also mehrer Basssysteme gleichzeitig einsetzen? Halte ich für wenig sinnvoll. Was erhoffst du Dir für einen Vorteil? Es ist kein Problem ein 18er z. B. Oberton XB700 an die PS12 anzukoppeln. Machen wir selber so.
Zitat von "DJ-Pichl"Ich hab selbst die PS12 von AW-Audio. Die ist ja recht ähnlich und ich kann über Pegel nicht klagen. Damit kannste problemlos auch 300 Personen machen. Aber ohne Bassunterstützung würde ich die für Musik nur bedingt empfehlen.
Volle Zustimmung. Komme gerade von einer Veranstaltung bei der nur die Übertragung einer Moderatorin gefragt war. Hatte 2x PS12 auf Stativen an einer FAT fpa2.9. Lowcut bei ca. 170 Hz. ca. 700 PAX open air. Pegel war mehr als ausreichend, hatte noch ausreichend Headroom. (Zuhörer waren bei den Durchsagen alle ruhig)
Gruß
Noel
Zitat von "Sound-Klinik"Möglichkeit 2: Ein Anwalt, der nicht nur über gute Ohren verfügt, sondern sich ebensowenig von Werbung und Logo-Schildchen blenden läßt.
Und sich denk: "... so gut kann eine Nexo garnicht klingen..." ![]()
:lol:
Das Logo ist auch auf den Orginal Nexo PS?
Hab ich noch nie gesehen ![]()
Wüsste nicht, dass das rechtlich geschützt ist :twisted:
Zitat von "DJheini"Finde ich auch. Man kann doch zu seinen selbstbauten stehen.
Ich habe damit kein Problem. Ausserdem gibt es von Nexo keine PS 12.
Ich steh dazu, keine Frage. Ich weiß auch, dass es von Nexo keine PS12 gibt, ansonsten hätte ich das mit dem Logo auch nicht gemacht. Man darf sich ja mal einen kleinen Spaß erlauben ![]()
Von wegen :grin:
Die Band auf dem ersten Bild spielt komplett mit InEar, hier haben wir auch nur das Licht gemacht!
Die Band auf dem 2. Bild (open air) hatten dafür leider kein Geld übrig :lol: bzw. der Drummer meinte "ich stell nen Gitarrenamp neben mich, das reicht mir" :shock:
Die übrigen meinten: "wir stehn ja sowieso vor den Boxen, dafür müssen wir kein Geld ausgeben" Dementsprechend wars dann auch :roll:
Gruß
Noel
Zitat von "Jobsti84"illuminati235
Edit:
Was sind das für lustige Spiele, bei denen immer so viele Leute hintereinander auf dem Boden sitzen?
Schaut lustig aus, seh ich öfters auf euren Bildern...
Das ist kein Spiel. Kennst du nicht Achim Reichel - Aloaheahe?
Sobald das kommt sitzen fast alle Anwesenden auf dem Boden und sind am "rudern".
Gruß
Noel
Hier haben wir mal ein wenig Licht gemacht:
http://www.xcite-live.de/images/a11.JPG
Mit dabei waren:
6m 3-Punkt-Truss auf Work-Liften
12x PAR56, 4 davon als Blinder
4x GLP Ypoc 250
Nebel
"Low-Buget-Open-Air" am Gymnasium:
http://www.xcite-live.de/images/P6210142.jpg
FOH:
http://www.xcite-live.de/images/P6210010.jpg
Gruß
Noel
Wir haben gestern zum erstem Mal Oberton 18XB700 im BR mit der Forums-PS12 getestet.
Amping PS12: ein Kanal der FAT fpa2.9 Bass: gebrückte FAT fpa2.9, XO bei 110 Hz, getrennt mit Driverack PA
Bild des Rohbaus:
http://www.xcite-live.de/images/PS12/1.jpg (140 k)
Bilder vom fertigen Sub folgen.
...wenns nur nen kleiner Sicherungshalter oder sowas ist -> ab untern Lötkolben!
Gruß
Noel
Hallo,
ich klink mich hier mal ein, hab das gleiche Problem:
Rechter Kanal der TA2400 dauerhaft Clip, kein Signal am Ausgang.
Linker Kanal funktioniert einwandfrei.
Wie hoch müssen die Railspannungen sein?
Bei defekten Kanal mess ich 120 V und 50 V, bei funktionierenden Kanal 129 V und 54 V.
Die Eingangsbuchsen sind sauber, auch bei abgesteckter Eingangssektion dauerhaft clip.
Könnte mir jemand die richtigen Railspannungen sagen?
Sollte der Fehler nicht leicht reparierbar sein gehts auf Garantie zurück.
Gruß
Noel
Hallo,
ist es im Daslight möglich bei z. B. der laufen Bewegung eines Movingheads die Farbe zu ändern, das Gobo zu verändern usw.?
Man könnte zwar eine "Master-Szene" machen, die nur die reine Bewegung enthält (alle anderen Kanäle auf 0), und dann noch andere Szenen, die dann nur das Gobos, Farben etc. enthalten und die dann mit der Master-Szeneparallel schalten.
Ist es möglich, in den "blauen Szenen" immer nur eine anzuwählen? Sprich wenn man auf die eine klickt, wird die andere deaktiviert?
Frohe Weihnachten!
Gruß
Noel
oder eben PSE/FAT/Maintronic