1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. illuminati235

Beiträge von illuminati235

• Was ist bei (Billig-)Multicore-Kauf zu beachten?

• illuminati235
    • 10. Mai 2006 um 16:32

Genau die gleiche Stagebox ist an dem Cordial-Core verbaut, nur halt mit Aufdruck Rean. Qualutät ist ganz gut, sieht solide aus.

• Was ist bei (Billig-)Multicore-Kauf zu beachten?

• illuminati235
    • 10. Mai 2006 um 13:09

Ich habe mir vor kurzem bei Thomann das Cordial-Muco in der 16er Ausführung gekauft.

Die Qualität ist für den Preis wirklich gut, die Stecker sind von gleicher Qualität wie die von Neutrik (Rean ist sozusagen umgelabelter Neutrik). Die Stecker sind andere als die auf dem Bild bei Thomann.

Also ich würde das einfach mal bestellen, wenns passt behalten, ansonsten 30-Tage-Geld zurück

• suche gutes einfaches günstiges CAD programm

• illuminati235
    • 10. Mai 2006 um 11:50

Ich arbeite, um z. B. Frontplatten oder so zu zeichnen mit CadStd. Die Lizenz dafür kostete glaub ich 25 Dollar.

Für den Preis kann man nix dagegen sagen, läuft super stabil, ist eigentlich alles dran, was man für solche Sachen braucht.

Man kann auch aus einzelnen Seitenwänden beispielsweise eine 3d-Zeichnung machen, die dann aber nur zur Anschauung dient, also kann man an ihr Messungen oder Veränderungen mehr durchführen.

Vielleicht lädst du dir einfach mal die Demo, da kannst du dann mal ausprobieren, ob dir soetwas zuspricht.

Website: http://www.cadstd.com/ Die Beispielzeichnungen sind ganz gut, um zu sehen, was das Programm kann.

• Neutrik = Rean??

• illuminati235
    • 2. Mai 2006 um 14:08

Multicore ist heute gekommen.

Die Stecker sind die gleichen wie auf dem Bild oben. Also eigentlich gleiche Qualität wie Neutrik.

Die Stagebox ist auch genau die gleiche wie bei Thomann ( http://www.thomann.de/de/neutrik_nc_stagebox_20_in_4.htm ) nur halt mit Aufdruck Rean. Die Boxprofile bestehen aus robustem Metall, die Einschübe mit den Buchsen und Steckern aus gut 4 mm starkem Kunststoff. Die Bodenplatte ist ebenfalls aus Metall. Insgesamt macht das Teil also einen rechts soliden Eindruck.

Die Stecker sind zudem in 4 farblich gekennzeichnete Gruppen aufgeteilt, jeweils mit einem Stück farbigem Schrumpfschlauch um jeweils 4 einzelne Kabel und mit den enstprechenden Farbmakierungsringen an den Steckern.

Also ich werde von meinem Rückgaberecht keinen Gebrauch machen :D

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• illuminati235
    • 26. April 2006 um 14:44

Das sollte keine wirkliche negative Einstellung gegenüber Behringer ausdrücken.

Ich finde es sogar ehr vorteilhaft, da ich wie gesagt, selber auch Geräte vom Uli habe.

Ich denke nur, dass das den Umsatz nochmal steigern wird, was wohl eine immer größere Konkurenz für "amtliche" Hersteller sein wird.

• Neutrik = Rean??

• illuminati235
    • 25. April 2006 um 21:53

ich hab grade noch durch Zufall das hier entdeckt:

http://www.thomann.de/de/neutrik_nc_stagebox_20_in_4.htm

Sieht der an dem Cordial Kabel zum verwechseln ähnlich.

MC ist bestellt, mal was sehn was es taugt.

• Neutrik = Rean??

• illuminati235
    • 25. April 2006 um 20:05

kater: also findest du das MC nicht so empfehlenswert für den Preis?

Was gibt es für Alternativen in diesem Preisbereich?

• illuminati235
    • 25. April 2006 um 18:22

Behringer haut ja jetzt mächtig auf die Pauke,

gerade im Newsletter gelesen: Jedes defekte Gerät wird innerhalb der Garantiezeit durch ein nagelneues ersetzt.

Diese Umstellung mag wohl auch mit der Preiserhöhung zusammenhängen, die es vor kurzem gab.

• Neutrik = Rean??

• illuminati235
    • 25. April 2006 um 18:14

na wunderbar, herzlichen Dank für die Antworten

Dann ist das Multicore ja wirklich ein Schnäppchen für den Preis, wenn die Stecker so hochwertig sind.

Es handelt sich dabei übrigens um folgendes:

http://www.thomann.de/de/cordial_multicore_cyb_c_16_4.htm

Werde ich mir dann mal bestellen.

Danke nochmal

• Neutrik = Rean??

• illuminati235
    • 24. April 2006 um 18:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Multicore und dabei ist mir bei einem Händler folgendes aufgefallen: http://www.cordial-gmbh.de/media/upload/Zub/CYB.pdf.

In dem PFD ließt man von REAN-Steckern; nach kurzer Recherche fand ich irgendwo im Netz den Hinweiß, dass seihen einfach umgelabelte Neutrikstecker. Was ist davon zu halten? Haben die Stecker die gleiche Qualität wie die von Neutrik?

• Ersatzpotis Behringer Eurorack MX802A

• illuminati235
    • 23. April 2006 um 19:17

Hallo zusammen,

ich suche für das oben genannte Mischpult die Levelpotis. Sowohl die Mono- als auch Stereoteile. Hersteller ist ALPS. Die Website habe ich schon durchforscht leider passte aber kein Poti mit den Verbauten zusammen.

Das Ding hat jahrelang gut seinen Dienst getan, darum ist es mir eigentlich zu scchade, es wegzuschmeißen.

Vielleicht hat ja schonmal jemand die Potis gewechselt, oder vielleicht sind die auch in anderen Behringer Mischpulten verbaut, und kann mir somit die Produktnummer nennen. Ein Foto könnte ich bei Bedarf machen.

• illuminati235
    • 17. April 2006 um 13:41

Alle Geräte von Behringer, die wir benutzen, tun ihren Dienst bisher ohne Ausfälle.

Besonders gut finde ich das Digitalpult, das für den Preis wirklich unschlagbar ist. Gegenüber der "Vorlage" von Yamaha finde ich es auch um einiges durchdachter.

Wir werden auch weiter Geräte von denen kaufen, da manche im Preis einfach unschlagbar sind.

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• illuminati235
    • 12. April 2006 um 10:27
    Zitat

War mir nur so oder wurde am Samstag ein Messestand von so nem Chinakracher durch die Polizei geräumt ?

Irgendwie hat da wohl einer der Hersteller, die auch auf der Messe waren, etwas entdeckt, dass ins Patentrecht reingepasst hat. Sonst wäre es wohl kaum möglich gewesen die Polizei den Stand räumen zu lassen...

Weiß wer was genaueres ? War glaube ich ihn Halle 4 .. nagelt mich aber nicht drauf fest

Ja genau, hab ich auch gesehen, die Schlitzaugen haben glaub ich garnicht so wirklich kapiert, was da überhaupt abgeht. Weiß vielleicht jemand, was die genau ausgestellt haben? Ich meine es wäre irgend nen Line-Array gewesen, das da auf dem Boden gestackt war.

• Klares Mikro in Diskos bei hohem Schalldruck

• illuminati235
    • 31. März 2006 um 13:00

meridian2: Einspruch!

Wir haben das Mikro auch, und es ist bei uns eines der feedbackanfälligsten :shock:

Garnicht feedbackanfällig dagegen sind diverse Sennheiser(-Funken).

Hat also immer alles auch mit der Umgebung etc. zu tun.

Manchmal hilft auch ein kleines Delay von bis zu 30 ms o.ä. bei der Feedackunterdrückung.

• Speakon steker öffnen

• illuminati235
    • 31. März 2006 um 12:42

Ich glaube er meint diese schlimmen 2-Poligen Stecker.

Da sind so kleine Nasen unter dem grauen Entrieglungsring. Also Schraubenzieher drunter und hebeln!

30% der Stecker gehen dabei kaputt :roll:

Gruß
    Noel

• Fachbesucher auf der PLS

• illuminati235
    • 21. März 2006 um 12:23

Also ich hab meine Karten auch im Netz bestellt, und auch schon ausgedruckt.

Es gab dabei den deutlichen Hinweis, den Perso müsse man mitbringen.

Auf der Karte selber steht nur der Name, die Firma und ein Strichcode.

Man sieht sich auf der PLS!

Gruß
    Noel

• LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

• illuminati235
    • 20. März 2006 um 10:06

Ich kann mich meinem Vorredner "zion" nur anschließen.

Ich habe vor ca. 5 1/2 Wochen bei Herrn Schmahl meinem Warnex bestellt, und leider bis heute noch nichts erhalten.

9 von 12 Kontaktaufnahmeversuchen schlugen fehl. Unter den 3 erfolgreichen fanden sich meistens welche mit Entschuldigungen wie man hätte auch mal zu tun und ginge deswegen tagelang nicht ans Telefon, man hätte Emails an mich geschickt, die den Verbleib der Bestellung erklären würde, die ich aber leider nie bekommen habe etc. etc.

In der letzten stand, dass meine Ware aufgrund von Frost nicht verschickt werden könne. Auf speziellen Wunsch könnte er aber trotzdem versenden. Diesen Wunsch habe ich dann auch geäußert und warte nun schon den 8. Tag auf meine Ware nach seiner Email.

Früher kannte ich Herrn Schmahl aus dem Forum als einen gut informierten, zuverlässigen Händler. Man laß mal hier mal da von den doch recht zügigen und zuverlässigen Lieferungen, weshalb ich auch mit gutem Gewissen bestellt habe. Leider hat sich mein Bild während dieser Zeit komplett gewendet.

Früher hatte ich auch mal da dran gedacht, vielleicht einen Bausatz bei ihm zu bestellen, was ich jetzt aber garantiert nicht mehr machen werde.

Gruß
    Noel

Noel Büchte
    Weißdornweg 3
    57392 Schmallenberg

• Fachbesucher auf der PLS

• illuminati235
    • 18. März 2006 um 22:58

Hallo,

wie gibt man sich auf der PLS als Fachbesucher zu erkennen?

Muss man da den Gerwebeschein o.ä. mithinnehmen oder reicht z.B. eine Visitenkarte?

Gruß
    Noel

• Warnex - aus Warnungen-Thread

• illuminati235
    • 16. März 2006 um 14:05

Sagt mal, habt ihr eigentlich vom LSV so eine Email bekommen, dass es zu kalt wäre den Warnex zu verschicken?

Ich hab nämlich auch noch ne Bestellung bei ihm offen! 3 Wochen nach der Überweisung hab ich ihm ne Mail geschickt, um zu fragen wo meine Ware bleibt. Dann kam ne Mail, er hätte an alle Besteller geschrieben, dass es zu kalt wäre, das Zeug zu verschicken. Leider hab ich die Mail nie von ihm erhalten. Er meinte er könnte den Warnex auf mein Risiko verschicken, um was ich dann auch gebeten habe.

Kann ich jetzt noch mit dem Warnex rechnen? Ich brauche ihn wirklich dringend, die Boxen sind schon lange fertig, ich hatte auf vielen Veranstaltungen Probleme weil ich die Boxen auf Grund von fehlender Lackierung nicht einsetzten - wirklich traurig!

Gruß
    Noel

• Forentreffen in Westfalen

• illuminati235
    • 13. März 2006 um 10:10

Oh ja, auf jeden Fall SK121 + Bastelhörner *hechel*

Sonntag halte ich auch für am besten.

Gruß
    Noel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement