1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. illuminati235

Beiträge von illuminati235

• Transluzente Spannfolie / -stoff?

• illuminati235
    • 24. Oktober 2013 um 13:21

Vielen Dank für die Antworten!

(Rück-) Projektionsfolien sind mir auch schon in den Sinn gekommen, leider sind diese aber oft nicht rein weiß sondern mehr creme-farben/gelblich...

Ich werde mich bei den Vorschlägen mal umsehen.

• Transluzente Spannfolie / -stoff?

• illuminati235
    • 24. Oktober 2013 um 11:32

Hallo Zusammen,

ein Kunde möchte für eine Festinstallation in ein Rechteck aus Traverse ein weiße, von hinten mit LED-Stick einfärbbare Folie spannen.

Diese sollte möglichst blickdicht sein und sich ohne Rahmen (sondern z.B. mit Ösen + Spannfix) montieren lassen.

Gibt es sowas speziell für unseren Einsatz? B1? Wer kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!

• LED Vorhang oder ähnliches mit Logo

• illuminati235
    • 21. Oktober 2013 um 12:32

Solls eine leuchtende Fläche sein oder einzelne Punkte?

Beides sollte sich in 1x1m Größe mit max. 50mm Tiefe realisieren lassen... Allerdings nicht flexibel, sondern als Platte/Element. Wenn du damit Cases verdecken willst muss es doch nicht zwingend flexibel sein?

http://www.youtube.com/watch?v=FVOqEF2fcuE

Die zwei Logos im Hintergrund sowie das LED-Mikrofonstativ sind von mir. Die Logos sind allerdings 2x1x0,5m Cases, in der vorderen Wand wurde das Logo ausgearbeitet, mit Acrylglas hinterlegt und von hinten angeleuchtet....

Die Tiefe ist nur nötig wenn es wirklich hell und gleichmäßig sein soll. Wenn es nicht zu groß ist, ist vielleicht Acrylglas + weißer Hintergrund, seitlich mit LEDs ausgeleuchtet eine Alternative. Wenn man in 50mm etwas von hinten anleuchtet, sieht das aus wie bei dem Kraftklub-K (auch von mir). Das ist ebenfalls Acrylglas mit LED-Streifen dahinter.... http://www.youtube.com/watch?v=o4CuKDH7M7M

• Bühnenstrom

• illuminati235
    • 22. August 2013 um 08:37

Ich denke, dass Indu die selbst produziert...

• Bühnenstrom

• illuminati235
    • 21. August 2013 um 23:12

http://indu-electric.de/stromverteiler/schukoblocke/

Ist im Prinzip eine 40mm starke Kunststoffplatte, in Stückchen geschnitten, Löcher reingefräst, sowie Zugentlastung und Mennekes Dosen rein geschraubt.

Nicht kaputt zu bekommen, kompakt und geeignet für Steckernetzgeräte.

Ich habe mit der Firma nix am Hut, habe aber schonmal Hunderte nach genau dem Vorbild gebaut... kA was man für so etwas fertig hinlegen muss.

• DMX Adapterring Raum Köln/Bonn

• illuminati235
    • 22. Juli 2013 um 22:51

Zwei Stückchen Kabel 3 auf 5 pol XLR (einmal so, einmal so rum), zusammengesteckt zum Ring. Vermutlich würde er auch die "harte" Neutrik-Variante nehmen...

maverick: ein Anruf bei der nächst-gelegenen VT-Bude dürfte Dein Problem beheben.

• Reparatur-Brett?

• illuminati235
    • 19. Juni 2013 um 22:54
    Zitat von "niggles"

Was ich ehrlich gesagt sinnvoller fände wäre ein Sammelbrett für konzeptionelle, vom Endanwender nicht oder kaum zu behebende Schwachstellen verbreiteter Geräte.

Auch solche Geräte könnte man natürlich aufnehmen, und eben das Thema als UNGELÖST markieren. Vielleicht sollte es dann nicht Reparatur-Brett heißen, sondern Defekte-Brett :D

• Reparatur-Brett?

• illuminati235
    • 18. Juni 2013 um 15:04

Hallo Zusammen,

mir fällt es zunehmend auf, dass in verschiedenen Bereichen des Forums über Reparaturen von diversen Geräten gesprochen und diskutiert wird. Oft unter "Sonstiges" oder in ähnlichen Kategorien.

Wie denkt die Runde über einen Reparatur-Bereich, den man zudem etwas besser gliedern könnte? Z. B. mit Themen-Vorlagen zur Fehlerbeschreibung und einem direkten Verweis darauf, ob es eine Lösung (und wenn ja welche) gibt.

Die aktuelle Situation hilft oft nur dem Fragesteller selbst, der aber relativ selten bei erfolgreicher Reparatur sein Vorgehen schildert... Und selbst wenn, dann steht es irgendwo versteckt zwischen vielen anderen Beiträgen und ist sehr mühsam zu finden.

Nach einiger Zeit hätte sich dann vielleicht eine Art "kleine Datenbank" entwickelt, in der sich schnell und einfach etwas finden lässt.

Beispiel für so ein Thema:

Topic: Hersteller & Bezeichnung - Fehler in Kurzform - Offen oder Behoben

"American DJ Mega Tri PAR Profile - kurzes, rotes Blinken oder Komplettausfall - BEHOBEN"

- genaue Fehlerbeschreibung: Leuchte blinkt beim Einschalten kurz rot oder zeigt keine Funktion

- weitere Hinweise zur Fehlersuche: Netzteilproblem, internes Netzteil liefert nicht die Sollspannung von 24 Volt

- Lösung: Hersteller verbaute schlechte Charge von Netzteilen (Versionsnummer: xxxx). Elko nach Gleichrichtung der Primär- /Netzspannung im Schaltnetzteil 2,2 uF/400 Volt platzt, geht kaputt. Es gibt eine neue Version des Netzteils (Nummer: xxxx), Elko wurde durch gleichen Typen mit höherer Spannungsfestigkeit (450V) ersetzt. Beim roten Blinken der Lampe ist der Elko noch nicht komplett ausgefallen und kann ersetzt werden, zeigt die Leuchte einen Komplettausfall hat bereits das komplette Netzteil Schaden genommen und muss ersetzt werden (Feinsicherung in der Kaltgerätebuchse ebenfalls defekt)

Danach folgen dann die Beiträge anderer User, welche über Lösungsvorschläge, Hinweise und eigene Ausfälle berichten.

Meinungen dazu?

• Personenschaden durch Sturz von der Bühne

• illuminati235
    • 14. Juni 2013 um 20:00

Hätte der Bühnenbauer die Gefahrensituation richtig erkannt, hätte er die Personen, welche die Bühne betreten, unterweisen müssen.

Erst einmal gehört dort generell eine Absturzsicherung hin. Lasse dich diese - warum auch immer - weg, dann hilft es mir im Schadensfall sicher sehr weiter, wenn sich der Geschädigte der Gefahr bewusst war (was hier wahrscheinlich nicht der Fall war, und die Dame sagte selbst aus, dass sie solch ein "Konstrukt" noch nie gesehen hat, also konnte sie die Gefahr auch nicht alleine erkennen).

Ob eine "passive" Belehrung (z.B. ein Hinweisschild am Bühnenaufgang: Nicht unterwiesene Personen dürfen die Bühne nicht betreten) ausreichend ist, weiß ich leider nicht.

• Kurze Rackschublade

• illuminati235
    • 10. Juni 2013 um 10:46

Schonmal bei Penn Elcom geschaut?

Artikelnummer: R1292K/10

2 HE, 10 Inch tief ( ca. 25 cm).

• 3-Punkttraverse fliegen

• illuminati235
    • 14. Mai 2013 um 14:01

Wenn die Traverse die Punktbelastung bei der Schelle kann, geht das problemlos und sicher.

• Stabiles aber kompaktes Stativ für 35kg Boxen

• illuminati235
    • 14. Mai 2013 um 13:58
    Zitat von "Karel Noon"

Das K&M 213 ist auch bisher meine erste wahl, aber wie geschrieben würde ich gerne auf die kurbel verzichten,

K&M 214?

Ansonsten Manfrotto 126 BSU, noch mal einen Tick stabiler, braucht aber einen Adapter von TV-Zapfen auf 35mm

• diverse Cases, Racks, 3 HE, 2HE, CD

• illuminati235
    • 13. Mai 2013 um 10:10

hoch damit

• diverse Cases, Racks, 3 HE, 2HE, CD

• illuminati235
    • 23. April 2013 um 11:43

ML-Case Rack für Doppel CD Player 3HE

1. Beschreibung:

Klappbares 3HE 19" Case für Doppel CD Player vom Top-Hersteller ML-Case

Hochwertig verarbeitet, 6x Butterfly-Verschluss und Riemengriff am Deckel

Einbautiefe oben: ca. 125 mm
    Einbautiefe unten: ca. 280 mm

Guter Zustand

2. Zustand: 2-

3. Bilder:

4. Preis: 99,-€

Link zum Kleinanzeigenmarkt: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=7917

-------------------------------------
    19" ML-Case Rack 3HE

1. Beschreibung:

3HE 19" Case vom Top-Hersteller ML-Case

Hochwertig verarbeitet, 4x Butterfly-Verschluss und 2x Klappgriff

Einbautiefe bis zum hinteren Deckel: ca. 570 mm

Guter Zustand

--- OHNE INHALT, NUR DAS CASE ---

2. Zustand: 2-

3. Bilder:

4. Preis: 85,-€

Link zum Kleinanzeigenmarkt: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=7918

-------------------------------------
    19" ML-Case Rack 2HE

1. Beschreibung:

2HE 19" Case vom Top-Hersteller ML-Case

Hochwertig verarbeitet, 4x Butterfly-Verschluss und 2x Klappgriff

Einbautiefe bis zum hinteren Deckel: ca. 570 mm

Minibutterflys sind etwas locker, halten den Deckel aber noch sicher zu
    Im hintern Bereich waren vier Schrauben durch das Case geschraubt, hier sind nur vier kleine Löcher

--- OHNE INHALT, NUR DAS CASE ---

2. Zustand: 3

3. Bilder:

4. Preis: 75,-€

Link zum Kleinanzeigenmarkt: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=7919

Für alle Artikel gilt: Versand per DHL oder Abholung. Rechnung mit ausgewiesener MwSt. liegt bei.

Kontakt:

Noel Büchte
    xcite-live Veranstaltungstechnik
    Heiminghausen 6
    57392 Schmallenberg

Tel.: (+49) 02974 / 969358-10
    Mobil: (+49) 0171 / 27 95 762
    Fax: (+49) 02974 / 969358-19
    Email: info@xcite-live.de
    http://www.xcite-live.de

Viele Grüße
    Noel

• Gisen Audio FP10000Q

• illuminati235
    • 8. April 2013 um 10:04

Ich habe vor ein paar Tagen bei einer Patent-Recherche entdeckt, dass es ein Gebrauchsmuster oder Patent auf das Markieren von Kabeln und Leitungen durch Klebeschildchen und transparenten Schrumpfschlauch gibt...

Und? Jeder auf eine Klage vorbereitet :D

• Gisen Audio FP10000Q

• illuminati235
    • 6. April 2013 um 16:04
    Zitat von "yamaha4711"

Und bei http://www.gisenaudio.com
    sieht die G-Serie so manchem QSC Amp verdammt ähnlich und bei der E-Serie stand MC² pate.

Grüßle,
    michael

Also zumindest die E-Serie sieht von Innen komplett anders aus:

Original:

Fälschung:

• Neues GEMA-Recht: auch DJs müssen zahlen...

• illuminati235
    • 1. April 2013 um 13:08

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, trotzdem betrifft es ja auch uns Alle als Branche.

Was ist mit legalen Downloadanbietern, die einen automatischen Download auf mehrere Geräte ermöglichen?

Beispiel: Ich habe mit meinem iTunes-Account 5 Rechner verknüpft. Lade ich nun Musik herunter, wird durch einen automatischen Download das Stück auf alle Rechner übertragen. 5 Originale? 1 Original, 4 Sicherungskopien? Welche?

Auf den ersten Blick scheint der neue Tarif wenig überdacht zu sein. Mir drängt sich der Verdacht auf: Man hat hier einen Mechanismus entwickelt, der viel einbringt (so hofft man), ohne die praktische Umsetzbarkeit bedacht zu haben. Die eigentliche, ursprüngliche Intention der ganzen GEMA rückt für mich dabei immer weiter nach hinten. Durch Pauschalabgaben bekommt niemals der Künstler seinen entsprechenden Anteil, dessen Werk dort öffentlich aufgeführt oder kopiert wurde.

Ich bin gespannt auf die Entwicklung dieser neuen Regelung. Wie viele sich dort wirklich anmelden, wie viele das ignorieren, wie kontrolliert wird und wie etwaige Strafen aussehen werden.

• Martin Audio WMX

• illuminati235
    • 10. Januar 2013 um 11:34

Hey Markus,

hier dürfte sich die Antwort finden lassen:

http://forum.speakerplans.com/martin-wlx-wmx…8252_page3.html

• MC² E100 Erfahrungen im Bassbereich

• illuminati235
    • 3. Januar 2013 um 11:50
    Zitat von "georgenomex"

Laut Funktion One macht die E90 auch an 2 Ohm keine Zicken, allerdings ist das Layout der E100 etwas verbessert was sich auch an den niedrigeren Klirrfaktoren zeigt und die Stufe grundsätzlich symphatischer macht.

E90 funktioniert definitiv sauber mit 2 Ohm Last, wir betreiben damit regelmäßig vier S218+ (2x 18"). Keine Ausfälle bis jetzt, keine unnormale Erwärmung, Leistung satt....

• DUSPOL kaputt - kennt jemand die Belegung?

• illuminati235
    • 2. Januar 2013 um 10:14

Bitteschön, das Gerät ist entsorgt.

Ich als Elektrofachkraft hätte mir zwar keine Sorgen um meine Fähigkeit gemacht, eine defekte Ader wieder anzuklemmen, aber leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank!) lässt sich das Gerät ja nicht mehr retten....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™