1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. illuminati235

Beiträge von illuminati235

• Kopierhülse für Top Craft Oberfräse?

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 19:57

hab gerade nochmal nachgeguckt.

Auf der Packung steht, dass eine dabei sein sollte, es war aber keine dabie :x und das merk ich jetzt!

Bin also immer noch auf der Suche...

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 19:46

nein! hier war leider keine dabei. was soll man auch für 26 Euro groß erwarten...

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 19:24

Hallo zusammen,

nach langer Suche im Internet bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.

Und zwar suche ich für meine ALDI-Oberfräse eine Kopierhülse. So wie's aussieht passen die von dem Hersteller "FERM". Auf der Oberfräse ist auch Ferm als Importeur angegeben.

Wer kann mir sagen ob die Kopierhülse von Ferm passt, bzw. mit welchen Kopierhülsen für Aldi-Oberfräsen habt ihr Erfahrung?

Zur besseren Anschauung (schreibt man das mit 2 u?) hab ich mal fix ein paar Bilder geschossen:

*edit: Bilder wurden wegen Klärung der Angelegenheit vom Server genommen*

Unter der ebay-Artikelnummer 6023048306 ist so eine ähnliche Oberfräse von Ferm zu sehen, die Hülsenaufnahme sieht ähnlich aus.

Gruß
    Noel

• Phase-Plug kleben, womit?

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 19:13

Bei uns im Baumarkt gibts so einen Kleber in einer Sikikontube. Wie der genau heißt weiß ich nicht, irgend son Montagekleber.

Der soll laut den Daten auf der Tube bis 300°C halten, schwingungsresistens sein. Hoch fest ist der ebenfalls.

Eine Tube kostet glaub ich um die 23 Euro.

Gruß
    Noel

• Nebel in der Schulaula?

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 15:45

Hallo

danke für die Antworten.

Unser Hausmeister war der Meinung, es seihen keine Rauchmelder installiert!? Er äußerte nur die Bedenken bezügliches des Notausganges.

Gruß
    Noel

• Nebel in der Schulaula?

• illuminati235
    • 15. Dezember 2005 um 12:50

Hallo zusammen,

ich betreue bei uns die jährliche Karnevallsveranstaltung in unserer Schule.

Es geht um das Thema Nebel. Wir haben deswegen bei unserem Hausmeister angefragt, ob das generell möglich ist, bezüglich eventuellen Rauchmeldern.

Er äußerte Bedenken, dass im Panikfall keine Notausgäng durch Nebel verschlossen sein dürfen (fragt mich nicht was er damit meint).

Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwelche Regelungen bezüglich dem Nebel? Verhält sich das ganze anderes als z.B. in einer Schützenhalle?

Ein Beleg mit eventuellen Vorschrifen wäre nicht schlecht, damit ich noch die Zustimmung von unserem HM bekomme. Gesucht hab ich schon im Internet, leider aber nichts gefunden.

Gruß
    Noel

• Wenn der LJ zur Weihnachtszeit zuviel Freizeit hat...

• illuminati235
    • 14. Dezember 2005 um 21:04

bei rtl explosiv wars auch vorhin. soll ja echt erfolgreich sein

na dann Frohe Weihnachten!

Gruß
    Noel

• Detail-Bilder der Nexo PS-Serie für PS-12 Design gesucht

• illuminati235
    • 13. Dezember 2005 um 19:04

Also ist der 10° Clusterwinkel eigentlich ziehmlich nutzlos? (Vielleicht ist ne Trapezform ja schön, aber zum Clustern nicht zu gebrauchen)

Dann mach ich nur eine Moni-Schräge ran.

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 13. Dezember 2005 um 18:04

Der Winkel dafür sind die 10°, richtig?

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 13. Dezember 2005 um 16:38

2 ps12 nebeneinander? Ich dachte das verträgt sich nicht?!

Gruß
    Noel

• 24" bass treiber

• illuminati235
    • 11. Dezember 2005 um 18:59

und all zu hoch spielen wird er auch nicht, dazu noch sehr langsam.

manche diskutieren ja schon darüber, ob 18er nicht zu langsam sind.

gruß
    noel

• kleine Pa

• illuminati235
    • 11. Dezember 2005 um 18:56
    Zitat

Ansonsten eine günstige nette kleine Box für Sprachbeschallung oder kleine Famillien Feste. Ein gutes Setup für so kleine sachen ist 1x Arls und 2x 8" tops.

Also hauptsächlich für Sprachbeschallung. Unter kleine Familienfeste würde ich Beschallungen >50 PAX nicht mehr zählen.

Gruß
    Noel

• PAD adapter

• illuminati235
    • 10. Dezember 2005 um 12:31

wie wäre es mit einem Spannungsteiler?

Einfach mehrere Widerstände hintereinaner, und dazwischen Punkte zum abgreifen?

Wie sich das da mit den db verhält, keine Ahnung, sollte man aber mit den Widerständen passend dimensionieren können.

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 8. Dezember 2005 um 12:31

Hallo zusammen,

danke Fabian, sehr schön, solche Bilder hatte ich mir erhofft.

Die Griffe sind also seitlich eingebaut.

In wie fern wirkt sich der Hinterbau der Griffe auf den BR-Port aus? Kann man das vernachlässigen?

Als Flugvorrichtung habe ich bisher nur ein Bild gefunden, dass eine einzige Flugschiene auf dem Deckel der Box zeigt. Wie sieht es da mit dem Gleichgewicht aus? Die Vorrichtung müsste ja genau über dem Schwerpunkt der Box liegen, damit diese gerade hängt, oder gibt es auf dem Rücken noch zusätzliche Flugpunkte?

Weiterhin interessiert mich noch der Aufbau der Front Verkleidung. Diese ist, sowie ich das erkennen konnte, an den Seiten abgerundet. Wie funktioniert die Befestigung des ganzen?

Also noch so ein Paar Bilder, dann wäre ich glücklich :D

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 7. Dezember 2005 um 21:14

Natürlich, was meinste, wo ich den ursprünglichen Plan her hab! :lol:

Folgendes stört mich aber da dran:

- die viel zu kleine Monitorschräge

- wird diese angepasst, weiß man nicht mehr wo hin mit den Griffen

- keine Tipps bezüglich Frontverkleidung, Flugvorrichtungen etc.

Deswegen wollte ich ja das bewährte Design der Nexo-Serie übernehmen. Dazu müsste ich aber wissen, wie das ganze ausschaut, und dazu brauch ich die Bilder ;-).

Zumal das Design der Nexo-Serie, tschuldigung AW-Audio, besser aussieht, als das, was auf der Seite zu finden ist.

Einige hier im Forum haben ja bereits diverse Änderungen an dem orginal Plan vorgenommen, und so will ichs auch tun, nur halt mit einem Vorbild :D

Gruß
    Noel

• illuminati235
    • 7. Dezember 2005 um 20:50

Hallo,

nach mehreren Designmöglichkeiten die hier so im Forum gezeigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, das Design der Nexo-PS-Serie für meine geplanten PS-12 zu übernehmen.

Schließlich war es ja eine Absicht des Entwicklers, die Lücke in der Nexo Serie zu schließen, soweit ich weiß.

Warum dann nicht auch das Design übernehmen, wenn sich dieses schon in der Orginalserie bewährt hat?

Leider finden sich im Internet keine wirklich detailgetreuen Fotos.

Besonders interessieren mich hier die Griffe, sowie die Flugvorrichtungen. Was gibt es für Unterschiede zwischen PS-10 und PS-15? Mehr Griffe etc.?

Die Trapezform und Monitorschräge wären eventuell auch hilfreich. Im Datenblatt der PS-10 finden sich zwar Winkelangaben, leider sind die Zahlen dermaßen Fett gedruckt, dass eine eindeutige Entschlüsselung nicht möglich ist! :evil:

Die Befestigung und der Aufbau des Frontgitters wäre ebenfalls recht interessant für mich.

Da ich leider keine Boxen der PS-Serie hier zu Hause habe, und auch nicht extra dafür welche leihen möchte, würde es mir helfen, wenn einige aus dem Forum, die solche Exemplare im Lager haben, mal kurz ein Paar Fotos davon schießen würden, um die dann anschließend hier rein zu stellen.

Sollte es Probleme bezüglich des Web-Spaces geben, könntet ihr mir die Bilder auch zumailen, ich würde sie dann in meinen Space laden, damit auch noch andere etwas davon haben.

Sollten die Bilder einen guten Aufschluss über die genannten Eigenschaften geben, wäre ich auch bereit einen neuen PS-12 Plan zu fertigen, der die Eigenschaften übernimmt, sofern natürlich der Entwickler der PS-12 nichts dagegen hat. Im Zweifelsfalle werde ich das natürlich vorher mit ihm abklären.

Danke schonmal im Vorraus, für die hoffentlich rege Teilnahme.

Gruß
    Noel

• Suche lizenzfreie Musik für Telefonanlage

• illuminati235
    • 19. November 2005 um 18:08

es gibt auch spezielle wartemusik-cd's. die sind alle gema frei

ich hab eine zu hause, ich könnte mal, wenn bedarf besteht, nachsehen, wie die sich genau nennt. kosten auch nicht die welt.

gruß
    noel

• Schaltnetzteil Endstufe

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 20:56

danke für deine beurteilung!

darf man fragen wie viel du für die endstufe bezahlt hast?

die artikelnummern werden leider verborgen, sodass man abgelaufene auktionen nicht mehr aufrufen kann.

könntest du vielleicht nochmal mehr schreiben, wie du sie getestet hast, vielleicht nen paar bilder vom inneren machen etc.

entweder täuscht mich das, aber in den treads über diese endstufen von den besagten firmen tauchen immer mal wieder so beiträge auf, die die endstufen in den himmel loben. da stellt sich die frage "wieviel bekommst du für den beitrag?", solltest du aber ein ehrlicher besitzer sein, und ein paar genauere beschreibungen liefern können, werde ich diesen kuriosen zusammenhang schnell vergessen, ist nicht böse gemeint, aber ich hab da schlecht erfahrungen gemacht mit ungenauen empfehlungen anderer, sodass ich nun ein bisschen vorsichtig bin.

edit: die endstufe die oben verlinkt wurde ist für 432 euro weg gegangen. wer erbahmt sich und ersteigert die nächste für einige tests? :D

gruß
    noel

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 18:52

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=373558&highlight=#373558

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 17:08

zu dem bild des "chinaböllers":

bei ebay oder hast du die endstufe in den händen gehabt?

Gruß
    noel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement